Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z1000SX 17-19


RRomella

Empfohlene Beiträge

Hallo RRommella!

 

Ich möchte auch einen Kennzeichenhalter bei der Z1000SX Baujahr 2017 montieren. Mein Problem ist, wie bekomme ich den original Kennzeichenhalter herunter? Die vier Schrauben unter dem Soziussitz habe ich bereits gelöst, aber irgendwo dürfte der originale KZH noch angeschraubt sein.

 

Kannst du mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie man zu den "verbauten Schrauben" kommt?

 

Vielen Dank

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Metallplatte sind noch zwei Schrauben versteckt. Ich habe Kofferträger entfernt. Heckverkleidung abgenommen. Und die Plastik Abdeckung die unter dem Metallteil sitzt nach unten gedrückt. Danach von oben durch das Loch im Metallteil mit kleinem Schraubenzieher mit Mühe und Not die

Schrauben rausgedreht. War super fummeln

Ich habe heute Heizgriffe verbaut. Es gibt doch extra Stromanschlüsse für die. Wo sind die?

P.S unter dem Sitz gibt es ein Plus Stecker. Mit dem hat aber nicht funktioniert. Im Handbuch steht was das Anschlüsse sind irgendwo oben am kühler?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei der 2017er SX die linke Seitenverkleidung entfernst, findest du zwei Japanstecker direkt hinter/unterhalb des Tanks wo der Kabelbaum nach vorne zur Verkleidung geht.

Einer schwarz/gelb = Masse, einer grau? = 12 V +, Extra mit Sicherung hinten abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wenn du die Verkleidung abbaust, findest du auf Höhe des Kühler die 2 Anschlussstecker für die Griffheizung, bitte gerne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, um nochmal zum Thema zurückzukommen ...

 

Habe beim Drachenfest mal Koffer an mein Mopped gehalten.
Mit dem von mir oben verbauten KZH mit den kleinen Blinkern passen die Koffer definitiv nicht.
Die Blinker sind etwa 30 mm zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Am Mittwoch hatte ich meine erste Ausfahrt mit Volldampf . Motor ist eingefahren und Inspektion gemacht. Im Odenwald war trocken und warm. Die Kawa geht gut ab und verschleißt munter die Reifen ☺. Was mir danach aufgefallen ist, dass der Kühler schon paar kleine Macken hat. Ich denke Kühlergitter zu verbauen. Bei ebay verkauft man welche für bj 2016. Wird so ein passen? Kawasaki hat ja was an der Verkleidung geändert. Kühler ist der alte geblieben

 Und warum postet du das ganze hier? Hier geht es um den Kennzeichenhalter.

Bearbeitet von ListigerLurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, um nochmal zum Thema zurückzukommen ...

 

Habe beim Drachenfest mal Koffer an mein Mopped gehalten.

Mit dem von mir oben verbauten KZH mit den kleinen Blinkern passen die Koffer definitiv nicht.

Die Blinker sind etwa 30 mm zu lang.

 

Schraub deine Blinkerhalter 2 Löcher weiter nach innen und die Koffer passen auch. Sollte das nicht reichen, dann dreh die Blinkerhalter um 180 Grad.

Bearbeitet von Bahlim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ichwill jetzt am We das Heck ändern. Was muss ich alles abbauen um den neuen kennzeichenhalter dranzubekommen.

Hat jemand eine Anleitung? Vieleicht mit Bildern.

Vielen dank

Bearbeitet von Daffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab bin seit Montag auch stolzer Besitzer der Z1000SX. So wie ja hier fast alle würde ich auch gerne den hässlichen Kunststoffhalter durch einen schönen kurzen ersetzen. Da ich aber bisher bei meinem Motorrädern nie die Möglichkeit hatte, habe ich noch nie ein Heckumbau gemacht. Meine Frage ist, was brauche ich alles dafür. Durch das Forum weiß ich zumindest schon mal dass ich für andere LED Blinker ein neues Relais brauche, aber welches genau? Haben alle das selbe wie Lightning Dirk und RRomella verbaut? Brauche ich auch noch eine neue Kennzeichenbeleuchtung oder geht einfach die alte? Vielen Dank im Voraus. Gruß

Bearbeitet von Fitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht einfach bei den Modell davor, das ist was Hekkumbau und KZH angeht nahezu identisch.

Dort gibt es genügend Anleitungen und Tutorials und alle Fragen sind bereits mehrfach beantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab bin seit Montag auch stolzer Besitzer der Z1000SX. So wie ja hier fast alle würde ich auch gerne den hässlichen Kunststoffhalter durch einen schönen kurzen ersetzen. Da ich aber bisher bei meinem Motorrädern nie die Möglichkeit hatte, habe ich noch nie ein Heckumbau gemacht. Meine Frage ist, was brauche ich alles dafür. Durch das Forum weiß ich zumindest schon mal dass ich für andere LED Blinker ein neues Relais brauche, aber welches genau? Haben alle das selbe wie Lightning Dirk und RRomella verbaut? Brauche ich auch noch eine neue Kennzeichenbeleuchtung oder geht einfach die alte? Vielen Dank im Voraus. Gruß

 

Hi

Du brauchst 1. Kennzeichenträger

                    2. Blinker

                    3. Relais

                    4. KZH Beleuchtung

Bei meinem Kennzeichenträger ist die Beleuchtung schon dabei gewesen. Relais habe ich nicht wie Ligtning Dirk, sondern bei Louis gekauft, aber noch nicht verbaut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.