Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z1000SX 17-19


RRomella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal auch meine Kilo-Z zeigen mit geändertem KZ-Halter.

Ist der von R&G. Es passen die Koffer, da er "verstellbar" ist. Heißt wenn man die Koffer mal verkauft, kann man ihn weiter rein schieben und er steht unter dem Rücklicht.

Kombiniert, war doch bisschen gebastel (Neue Löcher bohren und lackieren), habe ich ihn mit der Rizoma Kennzeichenleuchte, Kellermann-Blinkern und einem schönem breiten aber schmalen Rückstrahler.

Sieht allemal besser aus als Original, spritzt im Regen aber mehr :-)

Z1000SX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr vernünftig aus mit dem Snakeskin über den Kabeln.

 

Kleinen Tipp habe ich noch, wenn du einen großen Schrumpfschlauch über alle Kabel gemacht hättest, hättest du sie sogar bündeln können.

 

20180406_195507.thumb.jpg.575bf0a4c5254b73dcafcb91986bd883.jpg

Da, wo die Kabel alle zusammenlaufen.

Dann schaut es einheitlich geil aus  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Man(n) könnte aber auch ein T-Stück nehmen (schwarz lackieren nicht vergessen), das Ganze dann so verkabeln, in Gummischläuche (Marderschutz außen) und an den enden mit Schrumpfschläuchen …… fertig :pfeif:

DSC_0285.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin auch dabei umzubauen.. stecke aber fest:

 

Ich bekomme den originalen kzh nicht ab. 

Ich habe alle Schrauben gelöst und jetzt hängt das ganze noch wohl ab dieser komischen Schraube:  

Jemand eine Idee? :(

IMG_20181223_134328.jpg

IMG_20181223_135218.jpg

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

/Edit:

Habe es nun ohne das abzuschrauben hinbekommen. War aber sehr fummelig. 

 

Interessanter Weise gibt es diese Schraube in der US Version nicht. :o

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau an dieser Schraube bin ich auch ein bisschen verzweifelt damals. Es ging dann nachher auch ohne aber wie du schon sagtest, sehr fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu hier.

Erstmal danke, das Forum hat mir sehr geholfen.

Habe mein Moped jetzt fertig und will nun auch einiges zurückgeben so fern ich kann.

Hatte auch das selbe Problem mit der Schraube.

Habe einen flachen Schraubenzieher genommen und vorsichtig mit dem Hammer die Schraube zu lösen.

Hat geklappt.Stimmt in der US Version war keine zu sehen. Hab mir die Videos von Jonathan auch angeschaut.

Hier ein paar Bilder.

Gruss an Alle

IMG_20181223_121141471.jpg

IMG_20181223_121104319.jpg

IMG_20181223_132533269.jpg

IMG_20181223_132557428.jpg

IMG_20181223_132624167.jpg

IMG_20181223_121214384.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das überhaupt für ein kzh?

Hatte meinen Mal testweise vorhin dran und ich fand den zu weit im Motorrad.. der Kennzeichen muss arg schräg stehen damit es nicht mit den Hinterrad bei einer Bodenwelle in Berührung kommt.. definitiv mehr als die erlaubten 30°

 

/Edit:

Oder ist das zum Teil Eigenbau?

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr die Kennzeichenleuchte angeschlossen? Ich will gerne den selben Stecker verwenden den auch die originale Kennzeichenleuchte nutzt.. aber selbst im Kawasaki-Ersatzteilkatalog finde ich den Stecker nicht.

 

Weiß jemand wie der Stecker heißt? Mein Bild ist etwas unscharf

 

 

Zwischenablage01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht echt schief aus.

Links etwas tiefer ......

ich musste es verlängern sonst wäre es mit den Koffern nicht gegangen.

Das mit dem Winkel müsste passen. Zum Hinterrad hat es ne menge Platz.

Die Lichtverhältnisse in der Garage und das Handy waren nicht die optimale Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch schief, wenn ich mir die Höhe der Blinker zur Socke der Koffer ansehe.

Vllt haben sich deine 2 Blechstreifen unabhängig voneinander verschoben. 

Ist ja Winter. Da kann man das optimieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt auch alles zusammen.

Gibt es vielleicht für den Aus und Einbau des Halters ein übersichtliches und gut erklärtes Tutorial wo ma sich eventuell etwas leichter tut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier - er hat viele tolle Tutorialvideos zur 2017/2018er SX

https://www.youtube.com/user/jonathanlong724/videos

 

hier das passende Video - ABER ACHTUNG: IN DER EU-VERSION GIBT ES EINE EXTRA-SCHRAUBE DIE NICHT LÖSBAR IST - MAN MUSS DA DURCH DAS METALL DIE LETZTEN 2 SCHRAUBEN VOM KENNZEICHENHALTER LÖSEN!

ZEITSTEMPEL 2min 52sec - dort fehlt bei der US-Maschine etwas was bei der EU Maschine verbaut ist! In seinem Video ist das nicht vorhanden.. bei der EU Version sitzt dort eine SChraube die NICHT(!) entfernbar ist

unbenannt8mjhn.png

 

 

 

 

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.