Nico Z750R Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) Jetzt habe ich mal noch eine Frage für Unwissene, gibt es eigentlich eine ABE für die Kurzen Kennzeichenhalter oder im Speziellen Fall wie bei mir für den von JS– Parts? Bearbeitet 17. Januar 2019 von Nico Z750R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Kennzeichenhalter unterliegen keiner Zulassungspflicht. Es ist lediglich festgeschrieben in welchem Winkel das Kennzeichen zu montieren ist und wie es ausgeleuchtet sein muss. Allerdings unterliegt die Kennzeichenleuchte der E- Kennzeichnung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Z750R Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 9 Stunden schrieb Tommy_Z900: Kennzeichenhalter unterliegen keiner Zulassungspflicht. Es ist lediglich festgeschrieben in welchem Winkel das Kennzeichen zu montieren ist und wie es ausgeleuchtet sein muss. Allerdings unterliegt die Kennzeichenleuchte der E- Kennzeichnung. Ich danke dir Tommy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZEERO Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Und den Reflektor nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Am 13.1.2019 um 13:31 schrieb Viper3dc: Ja hier - er hat viele tolle Tutorialvideos zur 2017/2018er SX https://www.youtube.com/user/jonathanlong724/videos hier das passende Video - ABER ACHTUNG: IN DER EU-VERSION GIBT ES EINE EXTRA-SCHRAUBE DIE NICHT LÖSBAR IST - MAN MUSS DA DURCH DAS METALL DIE LETZTEN 2 SCHRAUBEN VOM KENNZEICHENHALTER LÖSEN! ZEITSTEMPEL 2min 52sec - dort fehlt bei der US-Maschine etwas was bei der EU Maschine verbaut ist! In seinem Video ist das nicht vorhanden.. bei der EU Version sitzt dort eine SChraube die NICHT(!) entfernbar ist hallo viper ich kann doch aber diese schraube trotzdem lösen, vielleicht mit nem kleinen meisel vorsichtig "aufhämmern". und die nächste frage, brauch ich auch diese 2 adapterkabel für die blinker? sonst müsste ich ja die die original-stecker abschneiden und auch japan-stecker einlöten? ach so, mein neues blinkerrelais ist 2 polig. passt das oder muss das 3 polig sein? der verkäufer meinte das funzt so, sprich mit warnblink usw. danke schonmal für die antworten. mfg timo Am 13.1.2019 um 13:31 schrieb Viper3dc: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 hallo viper ich kann doch aber diese schraube trotzdem lösen, vielleicht mit nem kleinen meisel vorsichtig "aufhämmern". und die nächste frage, brauch ich auch diese 2 adapterkabel für die blinker? sonst müsste ich ja die die original-stecker abschneiden und auch japan-stecker einlöten? ach so, mein neues blinkerrelais ist 2 polig. passt das oder muss das 3 polig sein? der verkäufer meinte das funzt so, sprich mit warnblink usw. danke schonmal für die antworten. mfg timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viper3dc Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Also die Adapterkabel brauchst du. Das vereinfacht einiges und macht einen evtl. Rückbau oder Wechsel auch einfacher. Bei der Kennzeichenleuchte musst du aber "schnippeln". Ich habe den blinkerrelais genommen der hier empfohlen wurde. Klappt wunderbar. Ob der jetzt 2 oder 3 polig ist, weiß ich gar nicht mehr. /edit: Ich glaube das Blinkerrelais ist 2polig. Es ist das hier https://www.ebay.de/itm/LED-Blinkerrelais-Yamaha-Kawasaki-KTM-Triumph-2-polig-Kabel-/361821167779 Bearbeitet 22. Januar 2019 von Viper3dc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 ok vielen dank, da komm ich schon mal weiter damit. für die kennzeichenleuchte werd ich wohl dann diese japan-rundstecker verwenden. weißt du vielleicht zufällig ob die bordsteckdose, also die vorverlegten kabel, schon ab werk ne sicherung verbaut hat? will mir da dann ne doppel-usb dose einbauen. das sind übrigens meine adapterkabel für die blinker, sollten die richtigen anschlüsse sein mfg und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redani Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Laut meinem Kawa Dealer sins die vorbereiteten Leitungen für die Steckodse über den Sicherungsblock abgesichert...mit der (viel zu teuren ) orginal Dose passt das Plug and Play ... Hab lange hin und her überlegt und mir dann die orginale gegönnt....:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viper3dc Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Ich habe mir eine USB Dose von ebay geholt. Passt ohne Probleme und war nochmal extra abgesichert. Jetzt läuft die Griffheizung und die USB Dose über den selben Anschluss. Hoffentlich ist das nicht zu viel Wobei ich die Griffheizung ja eh nur im kalten Herbst oder Frühling an mache und da fahre ich keine Touren.. die USB Dose brauche ich nur wenn ich meine 1-2 Wochen Touren fahre und da ist es eigentlich immer warm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 danke jungs werd mir eher auch eine von ebay holen. 90 euronen für ne normal 12v dose sind mir dann doch auch zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Ich hab mir die bei Polo für 30€ geholt mit Schalter und pipapo. Aber eigentlich gehts ja hier um KZH nichwahr ;-) Ich hab einfach 2 Japanstecker genommen für die KZH Beleuchtung und gut. Es ist war ätzend (japan stecker sind einfach kacke) aber es geht. Du brauchst nicht unbedingt irgend welche Adapterkabel. Zitat will mir da dann ne doppel-usb dose einbauen. Vorne meinst du? https://www.polo-motorrad.de/de/usb6-usb-steckdose-2-1a-mit-schalter-0c7c80.html diese hier habe ich genommen. Die Ösen abgeknipst und Japanstecker ran gemacht damit Sie an die vorgefertigten Stecker passen. Fertig. Aaaaaber wir sind ja eigentlich beim KZH. Bearbeitet 24. Januar 2019 von Kamill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z_quattro Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 vor 12 Stunden schrieb Tim Boo: danke jungs werd mir eher auch eine von ebay holen. 90 euronen für ne normal 12v dose sind mir dann doch auch zu viel das geht auch ohne weiteres. Meine ist von Amazon. 2 entsprechende Stecker aufgequetsch und dann geht das auch plug and play :-) Die Kawa Dose ist ja mal unverschämt teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb Z_quattro: das geht auch ohne weiteres. Meine ist von Amazon. 2 entsprechende Stecker aufgequetsch und dann geht das auch plug and play :-) Die Kawa Dose ist ja mal unverschämt teuer. ja das ist echt unverschämt teuer! hab mir jetzt ne usb-dose von albrecht bestellt, mit entladeschutze usw https://www.voelkner.de/products/374077/Albrecht-USB-Ladegeraet-USB-Dose-73700.html?ref=43&gclid=EAIaIQobChMIjIyetfWI4AIVStOyCh0z8w_LEAQYASABEgL5r_D_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 noch ne frage: ist das eigentlich der richtige anschluss vom neuen blinkerrelais? soll wohl für die 17er passen. bei dem wetter komm ich leider einfach nicht zum umbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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