Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z1000SX 17-19


RRomella

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Eine Frage an die was den Puig KZH verbaut haben.
Kann mir da bitte jemand sagen welche Lochabstände zum Bohren fürs Kennzeichen nötig sind. Passt das vom originalen her oder braucht man da neue Löcher?

War diese Woche beim TÜV und irgendwie hab ich beim Blinkerumbau nicht auf die 180mm geschaut. Hab zwar TÜV gekriegt aber ich muss es ja trotzdem ändern. Könnte auch Ärger geben mit der Polizei bei einer Kontrolle. Und wenn ich eh wieder alles zerlegen muss habe ich überlegt mir den Puig KZH zuzulegen. Koffer brauche ich eh nicht von daher ist es mir eh egal.

Danke schon mal.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vllt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber es gibt auch Verlängerungen, damit man die Blinker weiter herausbekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiß ich. Aber dazu muss ich auch alles wieder auseinander bauen. Die kabel sind bei mir nicht gesteckt sondern ich habe sie verlötet.



Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kennzeichenhalter an der Z1000SX 17-19
  • 2 Monate später...

Jetzt gibt es so viel Auswahl, hat sich mittlerweile rausgestellt welche Halter Inkl. Blinker „am besten“ passen mit Koffern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Timo95:

Jetzt gibt es so viel Auswahl, hat sich mittlerweile rausgestellt welche Halter Inkl. Blinker „am besten“ passen mit Koffern?

Der Kurze von PUiG

 

Siehe:

 

 

 

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und gibt es mittlerweile Adapter Kabel für die KZ-Beleuchtung? 
 

welche Größe haben die Blinker Löcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Okay, hab es soweit hinbekommen! Koffer müssen noch getestet werden.

Ich hätte noch eine Frage an euch: Das Blinker Relais ist ja unter der Seitenverkleidung gummigelagert. Das Relais von Louis ist dort aber nicht passend. Es gibt nur ein schrauben Loch. Hab dieses nun erstmal mit einem Kabelbinder an der Gummihalterung gestrapst. Wie habt ihr dies gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hab dieses nun erstmal mit einem Kabelbinder an der Gummihalterung gestrapst.

Ich habe es genau so gemacht. Hält jetzt schon 18.000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus, hab ez mal alle SX Kennzeichenhalter threads durchgelesen. Danke schon mal für die Infos und Hinweise zum Umbau. 

Ich hatte auch die Herausforderung das man die Koffern montieren kann und die Blinker sichbar sind. Deshalb wählte ich folgende Punkte aus. #unbezahltewerbung

- Puig Kennzeichenhalter https://puig.tv/de/tuning-motos/kennzeichenhalter/kennzeichenhalter?bike=20981

- Highsider Stripe Blinker mit einen speziellen Gehäuse "ebay Art. Nr. 123160958188"

IMG_20200919_164304.thumb.jpg.fb341c0a6acb1e75023946b89eaf8266.jpg

IMG_20201006_155652_2.thumb.jpg.f5ffd58d0fcf14ead901dc5d2cf7e20e.jpgIMG_20201006_155652.thumb.jpg.ae56852517db1d9d41f4d4a44d410ee0.jpgIMG_20201006_155644_2.thumb.jpg.4431fefb3ac04fdfd38410c82b5c5498.jpgIMG_20201006_155631.thumb.jpg.690694d39fee2d5cabaf6f5c2293f8df.jpg

 

- Lastunabhängiges Blinkerrelias https://newshop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=647

IMG_20200919_154842.thumb.jpg.e23a7711622141888b0e63a375d68241.jpg

- Reflektor "ebay Art.Nr.151573482384"

IMG_20200926_134636.thumb.jpg.7efcf27b2b9b4de2e386efd3410824db.jpg

- M8 Schrauben, Scheiben, Muttern https://www.jaeger-schrauben.de/Aluminium

IMG_20200926_134615.thumb.jpg.04dd4a3669bc332808a76b45d073affc.jpgIMG_20200926_134622.thumb.jpg.3cac946dd1a7a8bd5be2620a9f7e5beb.jpg

 

Bearbeitet von Kawa Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war mein erster Gedanke, als ich die Konstruktion gesehen habe.

Gruselig wird es, wenn @Kawa Mike mit Koffern unterwegs ist.

Dagegen gut gelöst ist die Anbringung der seitlichen Reflektoren, mit Koffern sind die allerdings auch verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die 80° werden wohl etwas grenzwertig, ist aber allgemein bei einigen Heckumbauten so und hab ich auch schon schlechter gesehen. Werd ich nach Rücksprache mit den TÜV optimieren. Hab ich vergessen zu erwähnen, an die Koffer kommen auch noch Reflektoren. 

Warum wird gruselig wenn ich mit Koffer fahre? @Kurvenkratzer

Bearbeitet von Kawa Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.