Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z1000SX 17-19


RRomella

Empfohlene Beiträge

Prima, vielen Dank für die Info!

Summa summarum bedeutet das: Windschild abbauen, Tachoverkleidung lösen und ich bin dran, richtig?

Sorry, dass ich euch mit dem Thema zu Tode nerve :pfeif: - Ich fummel das erste mal an der eigenen Kiste rum und bin einfach etwas unsicher  :cop: 

 

Aber ich werfe auch mal einen Blick zu den "14ern" - vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden oder überlesen :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eric 3:)

Nur Mut zur Lücke. Ein bisschen Schwund is immer. ;-)

Hey!

 

Na wenn das wenigstens nut ein kleine Lücke wäre - fühlt sich mehr an wie der Grand Canyon... :silly:

Zur Vollständigkeit, falls jemand ebenfalls über das Thema stolpert, habe den ensprechenden Post gefunden:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/65000-kennzeichenhalter-mit-miniblinkern-an-der-sx-mit-koffern/page-4?do=findComment&comment=1507390

Auf der nächsten Seite folgt auch Bilder :)

 

Das Relais sitzt bei der SX hinter den Armaturen. Also nur die 4 Inbusschrauben und die vordere Abdeckung der Armaturen lösen. Das Windschild mit seinen 6 Inbusschrauben abnehmen und noch die 2 letzten Schrauben der hinteren Abdeckung lösen und diese abnehmen. Ihr schaut dann schon direkt auf das frei zugängliche Relais. Stecker ab, an das neue Relais dran und dieses evtl. noch mit einem Kabelbinder befestigen. Fertig.

Danke hier nochmal an Schmidtlef der das genauer beschrieben hat.

Bearbeitet von Eric 3:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufällig jemand ob bei dem R&G https://www.techmoto.de/kennzeichenhalter-kawasaki-1000-tourer-2014-1000-2017-model-ABLP0192BK.html?cPath=1071_95_200(Wie oben schon mal erwähnt) auch andere handelsübliche LED Blinker passen? Die werben ja auch mit ihren eigenen LED Blinkern (gefallen mir allerdings nicht). So nach dem Motto nur für bestimmte größen geeignet zwecks Lochbohrung oder so?

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, also ich habe gestern das Relais getauscht und Mini-Blinker angebaut. (Inkl neuen kzh).

Also an das Relais vorne kam man echt bescheiden ran, aber das ging.

 

Hinten hatte ich echt Probleme, im verlinkten Thread oben war die Rede davon das untere Verkleidungsteil hinten "runterklappen" zu können, nachdem die Schrauben entfernt wurden... ich habe wirklich alle lösbaren Schrauben abgenommen, aber der ganze Teil lies sich maximal 4-5cm nach unten drücken nachdem die Verkleidung an den beiden Rahmennasen ausgehängt wurde... für mich sah das so aus, als würde ein schwarzes Metallteil, das mit so komischen Schrauben (nur zudrehbar, andersrum keine Kante) nach wie vor "festhält".

Die 4cm Spalt reichten kaum um die Kabel gescheit zu verlegen, geschweige denn ordentlich zu den alten Kzh abzubauen...

 

Ist das normal oder habe ich mich dämlich angestellt?

...

Ich habe es in dem Spalt beim besten Willen nicht geschafft die Kabel ordentlich zu legen, sodass sie nicht zwischen unterem (schwarzen) Verkleidungsteil und dem Rahmen des Soziussitzes eingeklemmt sind...

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weiss zufällig jemand ob bei dem R&G https://www.techmoto.de/kennzeichenhalter-kawasaki-1000-tourer-2014-1000-2017-model-ABLP0192BK.html?cPath=1071_95_200(Wie oben schon mal erwähnt) auch andere handelsübliche LED Blinker passen? Die werben ja auch mit ihren eigenen LED Blinkern (gefallen mir allerdings nicht). So nach dem Motto nur für bestimmte größen geeignet zwecks Lochbohrung oder so?

Theoretisch kannst du da jeden Blinker ranmachen. Die Bohrung hat vermutlich ne 10er Lochung. Viele miniblinker haben eine m8 Schraube. Das ist aber kein Problem, brauchst nur Unterlegschraiben vorne und hinten - die kannst du theoretisch auch noch farblich anpassen (Spraydose o.ä.)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam noch eine Antwort von TechMoto:

 

Guten Tag,

wenn die Blinker eine M8 Aufnahme haben dann ja.

Mit freundlichen Grüßen

TechMoto
 
 
Geht also mit M8 größe :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eric 3.

Ich hab auch einen Rizoma Kennzeichenhalter montiert. Aber es war kein Problem die Kabel zu verlegen.

Hey eyj,

 

Okay,... kleine Hände?

Heißt, bei dir war das auch nur so ein kleiner Spalt ?

 

Grüße Eric

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann vllt. noch mal einer in einem Satz sagen welchen KZH mit welchen Blinkern er/sie genommen hat damit auch die Koffer passen? Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe ist es nur dieser KZH https://www.techmoto.de/kennzeichenhalter-kawasaki-1000-tourer-2014-1000-2017-model-ABLP0192BK.html?cPath=1071_95_200oder? Ich würde mich natürlich über einen etwas günstigeren freuen :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde bei meiner 2017 Z1000SX das Relais nicht. Bei mir sieht es unter der Frontabdeckung so aus....

 

forums_1499288215__comp_img_20170705_225

 

forums_1499288241__comp_img_20170705_225

 

MfG

Andreas


Für alle, die ebenfalls nach dem Blinkrelais suchen. Es befindet sich bei der 2017er Z1000SX setliche hinter den linken Verkleidung (siehe Bild). Dort ist es an einem Haken gummilagernd aufgeschoeben und kann nach oben hin abgezogen werden.

 

Abbildung oben = altes Relais und unten das Neue von Louis.

 

forums_1499352203__comp_img_20170706_160

 

 

MfG

Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So habe heute mit nem Kumpel auch den KZH + Blinker umgebaut. War schon ein bisschen frickelig beim Heck. Vor allem das alte zu entfernen... Aber mit ein bisschen drücken hier und da gehts schon.

KZH ist von ROMATECH. Blinker von SHIN YO "Tiny".

 

ll03-6h-68e7.jpg

ll03-6i-4ff7.jpg

ll03-6j-35a5.jpg

ll03-6d-2a35.jpg

 

Muss die Kabelage noch ein bisschen besser verstecken. Ansonsten passts :-)

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also nochmal kurz nachgefragt:

 

Wenn man nur hinten LED Blinker verbauen möchte und vorne die originalen lässt

muss auch ein neues Relais verbaut werden.

Richtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich muss auch dann ein lastunabhängiges Relais verbaut werden. Die noch vorhandene Last durch die vorderen Blinker ist nicht so ausreichend, dass du eine vernünftige Taktfrequenz bekommst. Ist ja auch logisch, der Widerstand in den LED-Blinkern ist gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.