Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z1000SX 17-19


RRomella

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Tim Boo:

habe heute morgen mal mit romatech geschrieben und das problem erklärt. sie sagten das es noch nie probleme oder reklamationen mit diesem kzh bei den sx modelle gegeben hätte.

ich solle nicht auf einzelne forumsbeiträge hören und mir selbst ein bild im eingebauten zustand machen. auch würde mit dem federweg nichts passieren und es wäre alles tüv/polizei konform 
 

Das haben sie mir auch noch geschrieben und mich auf gefragt wieso ich sowas im Forum behaupten würde...

Auf das Argument mit den Koffern sind sie nicht eingegangen.

 

Wie gesagt, es könnte sein, dass das vielleicht mit dem RomaTech KZH doch ganz knapp passt. Wenn das so ist, ist mir das aber definitiv zu knapp denn dann geht es da um einen cm.

 

Zum Argument, dass du dir selber ein Bild im eingebauten zustand machen sollst.. ja klar kannst du machen, dann kannst du den KZH aber auch nicht mehr zurückgeben. RomaTech nimmt nur unverbaute und unbeschädigte Artikel zurück (zweiteres kann ich verstehen, ersteres nicht).

vor 18 Minuten schrieb Michl:

Mopped auf Zentralständer oder aufhängen, Schraube am Federbein entfernen, dann kannst du die Schwinge frei bewegen und schauen wie knapp es wirklich ist, bzw. den Winkel einstellen, das es passt.

 

Grüße Michl

Hätte ich gemacht, aber dafür fehlt mir der Zentralständer oder die Aufhängekonstruktion in der Garage.

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Viper3dc:

Zum Argument, dass du dir selber ein Bild im eingebauten zustand machen sollst.. ja klar kannst du machen, dann kannst du den KZH aber auch nicht mehr zurückgeben. RomaTech nimmt nur unverbaute und unbeschädigte Artikel zurück (zweiteres kann ich verstehen, ersteres nicht).

 

Das ist so aber nicht Richtig.

Wenn dir der Verķäufer gewisse Eigenschaften zusichert,

in dem Fall, das der KZH an das Modell ohne Einschränkung passt,

also auch bei voller Last und mit Koffer, was ja anders keinen Sinn macht,

und sich nach der Montage raus stellt, das dem nicht so ist, muss er den zurück nehmen.

 

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__434.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Kraft mich wegen 60(?) Euro jetzt mit denen zu streiten. Das ist die Zeit und Mühe nicht wert.
Aber natürlich hast du Recht. Wenn die Produktinformationen falsch oder nicht komplett sind, dann muss der Hersteller das Produkt trotzdem zurück nehmen.

 

Ich habe RomaTech in der letzten Mail hingewiesen, dass sie doch wenigstens mit reinschreiben, dass deren KZH mit dem serienmäßigen Koffersystem nicht kompatibel sind. Das wäre das Mindeste meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem koffer wäre mir egal bzw war mir bewusst. nur wusste ich halt nicht das es sooo eng werden würde...

ich bau ihn jetzt einfach mal an und schau mal wie es wirkt/ausschaut. ansonsten setze icn den romatech bei ebay rein und kauf mir auch den puig.

ich stell ihn mir einfach ein paar grad mehr ein. denke nicht das die cop´s da was sagen bei ner kontrolle. sonst ist meine sx ja original

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der KZH von PUIG ist nun installiert, der Kabelbruch bei dem einen Blinker beseitigt und das Kennzeichen hat nun mittlerweile 8 Löcher statt 6... verdammt :D

 

Ich war erstmal überrascht wie leicht der KZH von PUIG ist. Die Halterung ist aus Metall, der Ausleger wo das Nummernschild rangeschraubt wird, aus robusten plasteähnlichen Material. Wenn das Nummernschild verschraubt ist, ist das ganze stabiler/robuster als man zuerst dachte.

Insgesamt gefällt mir das nun deutlich besser. Der KZH sitzt genau unter dem Rücklicht. Man kann den Winkel des KZ aber nur in einem kleinen Bereich einstellen. Zwischen 30-35°.

Der große Reflektor unter dem Nummernschild wird aber noch durch so einen schmalen von Louis errsetzt... kostet ja nicht die Welt.

 

P.S. Die Schrauben mit denen man die KZ-Leuchte festschrauben soll waren ein Witz. Viel zu kurz... die müssten doppelt so lang sein damit sie greifen. Zum Glück habe ich die passenden da gehabt.

 

img_20190207_111901j8kdq.jpg

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab zum überdecken der Schraubenlöcher bei Ebay wasserfeste Klebepunkte bestellt. kosteten nur 1€ plus Versand und fällt kaum auf.

https://www.ebay.de/itm/Klebepunkte-Markierungspunkte-selbstklebend-Wetterfest-Folie-ver-Grosen-Farben/231986506507?hash=item3603792b0b:m:maZF1Brehm-MMJMH96NX0Hw:rk:10:pf:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

brauche ich eigentlich noch um den neuen und kurzen Kennzeichenhater zu Montieren noch passende Schrauben dafür und wenn ja, wie lang und stark müssen die dann eigentlich sein?:fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere waren 2 der Schrauben ca 5mm zu kurz. diese waren bei mir im Lieferumfang dabei. Hast du deinen KZH schon?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ZEERO:

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere waren 2 der Schrauben ca 5mm zu kurz. diese waren bei mir im Lieferumfang dabei. Hast du deinen KZH schon?

 

 

Ich habe den von JS Parts „Lange Version“ und da war keinerlei Befestigungsmaterial dabei. Deswegen stellt sich für mich die Frage welche Schrauben muss ich nun kaufen, in Länge und Stärke um ihn zu befestigen :fun02:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh, ich wollte mir den "langen" ja auch kaufen... aber eigentlich sollte, wenn die Originalschrauben nicht passen, das Befestigungsmaterial dabei sein! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

meinen habe ich nun heute morgen auch Angebaut, war alles etwas fummelig aber mit etwas Geduld und Ruhe war das dann auch erledigt. Den Rücklichtstecker habe ich vom alten Halter einfach abgeschnitten und dann am neuen wieder dran gelötet und mit einen schrumpfschlauch verschlossen, fertig. Funktioniert alles einwandfrei :thumbs_up:.

 

 

4AE04CC0-BD99-4D39-A0BA-41B12B80AE36.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen Schrauben sind kürzer. Habe mir schon vorher neue Schrauben bei uns aus dem Baumarkt für wenige Cent gekauft, M6X20 mit Federing und Unterlagscheibe. Passt sehr gut und ist auch nicht zu lang innen. Habe mir auch noch die Adapterkabel für die Blinker geholt, anstecken fertig ohne groß zu schnippeln, löten und anzupassen. Beim Rücklicht habe ich es aber so gemacht, wollte einfach saubere Arbeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte nochmal auf ein Thema zu sprechen kommen, was schön hier am Rande angesprochen worden ist. Und zwar geht es mir um die eigentümliche Schraube beim Demontieren des Hecks, um besser an alles ranzukommen. Ich frage mich nämlich, wie ich ohne diese Schraube zu lösen, die ganze Kabelei mit dem Kennzeichenträger herausziehen können soll. Bei mir geht es zwar nicht um einen Kennzeichenträger, sondern um einen Topcaseträger aber abbauen muss ich den Kennzeichenträger dazu auch. 

 

Die Frage lautet: Wie nennt man diese Schrauben und mit was für einem Werkzeug bekomme ich die da runter? Irgendwas muss es da gebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Kawasaki sich da einen abbrechen, ohne ordentlich Platz geschaffen zu haben.

 

schon mal jetzt vielen Dank für Eure Antworten und einen guten Saisonstart......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich der Frage von BOB mal an, denn Morgen kommt auch mein KZH.

Zusätzlich interessiert mich noch was die Schraube denn hält, was an der US Version nicht dran ist, noch dazu so gesichert?

Denn wenn das nix Relevantes ist, flex ich den Kopf einfach ab, puhl den Rest raus und setz ne Neue ein.

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.