Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z1000SX 17-19


RRomella

Empfohlene Beiträge

Zu Not könnt ihr es euch auch ganz einfach machen. Beim Freundlichen vorbeifahren die besagte Schraube euch kurz lösen lassen, für ein paar Obolus wenn überhaupt und das kleine Problem ist gelöst. Ich zum Beispiel habe einen Bremsenreiniger genommen die Schraube ein bis zweimal eingesprüht damit sich der rote Kleber an der Schraube löst und dann mit einem Schraubendreher und Hammer mit leichten Schlägen gelöst. Ging wunderbar und sehr leicht. Die Schraube verbindet  das Unterteil mit Oberteil, muss aber nicht wieder zwingend besfestigt werden, weil der Kennzeichenhalter alles nochmal miteinander verbindet und hält. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BOB:

Erstmal danke für die Antwort. Welche der beiden „komischen“ Schrauben muss man lösen, die untere oder die obere?

 

Die untere, die oben kann dranbleiben. Dachte auch erst, so ein sch.... jetzt habe ich zwei davon :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2019 um 22:55 schrieb BOB:

Wie nennt man diese Schrauben und mit was für einem Werkzeug bekomme ich die da runter? Irgendwas muss es da gebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Kawasaki sich da einen abbrechen, ohne ordentlich Platz geschaffen zu haben.

 

 

Das ist eine One-Way Halbrundkopfschraube(Einwegschraube).

Und das passende Werkzeug dazu, gibt es auch als Bit.

 

 

B293AC06-3CC6-44FE-8AA7-739A9BE977CE.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.2.2019 um 17:36 schrieb Nico Z750R:

Die Originalen Schrauben sind kürzer. Habe mir schon vorher neue Schrauben bei uns aus dem Baumarkt für wenige Cent gekauft, M6X20 mit Federing und Unterlagscheibe. Passt sehr gut und ist auch nicht zu lang innen....

 

Ich habe meinen KZH dann heute auch mal montiert.

Die alten Schrauben haben gepasst. Allerdings habe ich nur Beilagscheiben benutzt, mit selbstsichernden Muttern.

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Red-Zett:

Allerdings habe ich nur Beilagscheiben benutzt, mit selbstsichernden Muttern.

 

Wollte ich nicht, mit Federring wird’s eng aber jeder wie er mag:D. Mit selbstsichernde Mutter ist auch eine Alternative, habe so mein Kennzeichen befestigt. Hast du Bilder gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein kurzer KZH mit Blinker. Auch zum erkennen wieviel Platz da zu den Koffern noch ist. Da würden auch ohne Probleme längere Blinker hinpassen. Der KZH ist also 100% Koffertauglich

 

 

IMG_20190320_152235.jpg

IMG_20190320_152240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin,

 

so wie angekündigt hab ich nochmal die neuen ROCK LED Blinker am Protech KZH auf maximale Position nach innen versetzt und den KZH auf die schrägste Position nach oben gefahren.

Es ist trotzdem zu knapp ... beim einhängen der Koffer natürlich noch etwas hakeliger. Und ob die Blinker auf Dauer das Genoddel aushalten fraglich.

Natürlich montiere ich die Koffer nicht wöchentlich ... aber dennoch wäre ein Spalt Luft wünschenwert ... die Koffer wackeln ja auch ebbes bei der Fahrt.

 

Also Protech in Verbindung mit ROCK LED zu breit.

Was habt Ihr so verbaut und als passend empfunden ?  

19-09-24 18-53-21 0745.jpg

19-09-24 18-54-28 0746.jpg

Bearbeitet von rumors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du brauchst nur ein paar Seiten zurück schauen hier im Thread. Dann hast du die Antwort :-)

 

Beispielsweise SHINYO TINY ( Shinyo Tiny ) LED BLinker mit nem RomaTech ( https://www.amazon.de/gp/product/B00GTQ34XY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 ). Da hast du zu den Koffern gute 4-5cm Platz.

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... wie zu erwarten war ist der KZH relativ schnuppe ... es sei denn man möchte einen mit welchem man relativ weit hinten raus fahren könnte.

Schlussendlich sind es einfach die Blinker.

 

Flugs die vorgeschlagenen Tiny's von Kamill geordert und würde sagen auch am Protech genug Platz.

Die Rock stehen montiert 60 raus ... die Tiny 25

 

Muss ich dann irgendwann mal bei Gelegenheit montieren. Das kommende gute Wetter nehm ich dann doch lieber zum fahren statt schrauben :mrgreen:

 

 

19-10-11 12-29-07 1075.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.9.2019 um 19:07 schrieb rumors:

Moin,

 

so wie angekündigt hab ich nochmal die neuen ROCK LED Blinker am Protech KZH auf maximale Position nach innen versetzt und den KZH auf die schrägste Position nach oben gefahren.

Es ist trotzdem zu knapp ... beim einhängen der Koffer natürlich noch etwas hakeliger. Und ob die Blinker auf Dauer das Genoddel aushalten fraglich.

Natürlich montiere ich die Koffer nicht wöchentlich ... aber dennoch wäre ein Spalt Luft wünschenwert ... die Koffer wackeln ja auch ebbes bei der Fahrt.

 

Also Protech in Verbindung mit ROCK LED zu breit.

Was habt Ihr so verbaut und als passend empfunden ?  

19-09-24 18-53-21 0745.jpg

19-09-24 18-54-28 0746.jpg

 

Auch wenn deine Antwort schon ein paar Wochen alt ist:

Wenn du die Haltewinkel für die Blinker um 180° drehst kommen die Blinker noch näher ans Nummernschild.

Der Tipp ist auch auf den ersten Seiten dieses Threats schon genannt worden.

Könnte dir helfen den gewünschten „Freiraum“ (zu den Koffern) zu bekommen.

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kann das ebenfalls nochmals testen, aber würde sagen dann verschwindet einiges vom Blinker hinter dem Numernschild, bin eigentlich mit dem Ende am Rand des Schildes.

Vielleicht komm ich die Feiertage mal paar Stunden zum schrauben, tendenziell aber wohl eher next year

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stimmt, die Gefahr besteht natürlich.

Aber das lässt sich ja fix ausmessen.

 

Der Umbau des KZH und der Blinker steht bei mir (ab morgen bin ich endlich auch Z-SX-Eigner) auch an, aber wahrscheinlich erst nächsten Winter.

Will erstmal Fahren, Fahren, Fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.