Nico Z750R Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Zu Not könnt ihr es euch auch ganz einfach machen. Beim Freundlichen vorbeifahren die besagte Schraube euch kurz lösen lassen, für ein paar Obolus wenn überhaupt und das kleine Problem ist gelöst. Ich zum Beispiel habe einen Bremsenreiniger genommen die Schraube ein bis zweimal eingesprüht damit sich der rote Kleber an der Schraube löst und dann mit einem Schraubendreher und Hammer mit leichten Schlägen gelöst. Ging wunderbar und sehr leicht. Die Schraube verbindet das Unterteil mit Oberteil, muss aber nicht wieder zwingend besfestigt werden, weil der Kennzeichenhalter alles nochmal miteinander verbindet und hält. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast BOB Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Erstmal danke für die Antwort. Welche der beiden „komischen“ Schrauben muss man lösen, die untere oder die obere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Z750R Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 7 Stunden schrieb BOB: Erstmal danke für die Antwort. Welche der beiden „komischen“ Schrauben muss man lösen, die untere oder die obere? Die untere, die oben kann dranbleiben. Dachte auch erst, so ein sch.... jetzt habe ich zwei davon . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Z750R Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Am 4.3.2019 um 22:55 schrieb BOB: Wie nennt man diese Schrauben und mit was für einem Werkzeug bekomme ich die da runter? Irgendwas muss es da gebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Kawasaki sich da einen abbrechen, ohne ordentlich Platz geschaffen zu haben. Das ist eine One-Way Halbrundkopfschraube(Einwegschraube). Und das passende Werkzeug dazu, gibt es auch als Bit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red-Zett Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Am 23.2.2019 um 17:36 schrieb Nico Z750R: Die Originalen Schrauben sind kürzer. Habe mir schon vorher neue Schrauben bei uns aus dem Baumarkt für wenige Cent gekauft, M6X20 mit Federing und Unterlagscheibe. Passt sehr gut und ist auch nicht zu lang innen.... Ich habe meinen KZH dann heute auch mal montiert. Die alten Schrauben haben gepasst. Allerdings habe ich nur Beilagscheiben benutzt, mit selbstsichernden Muttern. Bearbeitet 16. März 2019 von Red-Zett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Z750R Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 8 Minuten schrieb Red-Zett: Allerdings habe ich nur Beilagscheiben benutzt, mit selbstsichernden Muttern. Wollte ich nicht, mit Federring wird’s eng aber jeder wie er mag. Mit selbstsichernde Mutter ist auch eine Alternative, habe so mein Kennzeichen befestigt. Hast du Bilder gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red-Zett Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Von der Verschraubung? Kann ich machen. Die vom KZH kommen noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viper3dc Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Hier mal mein kurzer KZH mit Blinker. Auch zum erkennen wieviel Platz da zu den Koffern noch ist. Da würden auch ohne Probleme längere Blinker hinpassen. Der KZH ist also 100% Koffertauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) Moin, so wie angekündigt hab ich nochmal die neuen ROCK LED Blinker am Protech KZH auf maximale Position nach innen versetzt und den KZH auf die schrägste Position nach oben gefahren. Es ist trotzdem zu knapp ... beim einhängen der Koffer natürlich noch etwas hakeliger. Und ob die Blinker auf Dauer das Genoddel aushalten fraglich. Natürlich montiere ich die Koffer nicht wöchentlich ... aber dennoch wäre ein Spalt Luft wünschenwert ... die Koffer wackeln ja auch ebbes bei der Fahrt. Also Protech in Verbindung mit ROCK LED zu breit. Was habt Ihr so verbaut und als passend empfunden ? Bearbeitet 24. September 2019 von rumors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Meine SX ist aus 2014, dennoch sollten diese M-Blaze Pin hier auch an deine passen. Bei mir geht das ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Du brauchst nur ein paar Seiten zurück schauen hier im Thread. Dann hast du die Antwort :-) Beispielsweise SHINYO TINY ( Shinyo Tiny ) LED BLinker mit nem RomaTech ( https://www.amazon.de/gp/product/B00GTQ34XY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 ). Da hast du zu den Koffern gute 4-5cm Platz. Bearbeitet 6. Oktober 2019 von Kamill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Sodele ... wie zu erwarten war ist der KZH relativ schnuppe ... es sei denn man möchte einen mit welchem man relativ weit hinten raus fahren könnte. Schlussendlich sind es einfach die Blinker. Flugs die vorgeschlagenen Tiny's von Kamill geordert und würde sagen auch am Protech genug Platz. Die Rock stehen montiert 60 raus ... die Tiny 25 Muss ich dann irgendwann mal bei Gelegenheit montieren. Das kommende gute Wetter nehm ich dann doch lieber zum fahren statt schrauben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) Am 24.9.2019 um 19:07 schrieb rumors: Moin, so wie angekündigt hab ich nochmal die neuen ROCK LED Blinker am Protech KZH auf maximale Position nach innen versetzt und den KZH auf die schrägste Position nach oben gefahren. Es ist trotzdem zu knapp ... beim einhängen der Koffer natürlich noch etwas hakeliger. Und ob die Blinker auf Dauer das Genoddel aushalten fraglich. Natürlich montiere ich die Koffer nicht wöchentlich ... aber dennoch wäre ein Spalt Luft wünschenwert ... die Koffer wackeln ja auch ebbes bei der Fahrt. Also Protech in Verbindung mit ROCK LED zu breit. Was habt Ihr so verbaut und als passend empfunden ? Auch wenn deine Antwort schon ein paar Wochen alt ist: Wenn du die Haltewinkel für die Blinker um 180° drehst kommen die Blinker noch näher ans Nummernschild. Der Tipp ist auch auf den ersten Seiten dieses Threats schon genannt worden. Könnte dir helfen den gewünschten „Freiraum“ (zu den Koffern) zu bekommen. Bearbeitet 30. November 2019 von Driver626 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Ich kann das ebenfalls nochmals testen, aber würde sagen dann verschwindet einiges vom Blinker hinter dem Numernschild, bin eigentlich mit dem Ende am Rand des Schildes. Vielleicht komm ich die Feiertage mal paar Stunden zum schrauben, tendenziell aber wohl eher next year Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Stimmt, die Gefahr besteht natürlich. Aber das lässt sich ja fix ausmessen. Der Umbau des KZH und der Blinker steht bei mir (ab morgen bin ich endlich auch Z-SX-Eigner) auch an, aber wahrscheinlich erst nächsten Winter. Will erstmal Fahren, Fahren, Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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