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RRomella

Kennzeichenhalter an der Z1000SX ab 2017

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Nico Z750R

Ich habe jetzt auch alles zusammen.

Gibt es vielleicht für den Aus und Einbau des Halters ein übersichtliches und gut erklärtes Tutorial wo ma sich eventuell etwas leichter tut? 

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Viper3dc

Ja hier - er hat viele tolle Tutorialvideos zur 2017/2018er SX

https://www.youtube.com/user/jonathanlong724/videos

 

hier das passende Video - ABER ACHTUNG: IN DER EU-VERSION GIBT ES EINE EXTRA-SCHRAUBE DIE NICHT LÖSBAR IST - MAN MUSS DA DURCH DAS METALL DIE LETZTEN 2 SCHRAUBEN VOM KENNZEICHENHALTER LÖSEN!

ZEITSTEMPEL 2min 52sec - dort fehlt bei der US-Maschine etwas was bei der EU Maschine verbaut ist! In seinem Video ist das nicht vorhanden.. bei der EU Version sitzt dort eine SChraube die NICHT(!) entfernbar ist

unbenannt8mjhn.png

 

 

 

 

Edited by Viper3dc

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Nico Z750R
vor 1 Stunde schrieb Viper3dc:

Ja hier - er hat viele tolle Tutorialvideos zur 2017/2018er SX

https://www.youtube.com/user/jonathanlong724/videos

 

hier das passende Video - ABER ACHTUNG: IN DER EU-VERSION GIBT ES EINE EXTRA-SCHRAUBE DIE NICHT LÖSBAR IST - MAN MUSS DA DURCH DAS METALL DIE LETZTEN 2 SCHRAUBEN VOM KENNZEICHENHALTER LÖSEN!

ZEITSTEMPEL 2min 52sec - dort fehlt bei der US-Maschine etwas was bei der EU Maschine verbaut ist! In seinem Video ist das nicht vorhanden.. bei der EU Version sitzt dort eine SChraube die NICHT(!) entfernbar ist

unbenannt8mjhn.png

 

 

 

 

 

Hallo Viper3dc,

vielen lieben Dank, genauso etwas habe ich gesucht :thumbs_up:

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Nico Z750R

Jetzt habe ich mal noch eine Frage für Unwissene, gibt es eigentlich eine ABE für die Kurzen Kennzeichenhalter oder im Speziellen Fall wie bei mir für den von JS– Parts? :fun02:

Edited by Nico Z750R

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Tommy_Z900

Kennzeichenhalter unterliegen keiner Zulassungspflicht. 

Es ist lediglich festgeschrieben in welchem Winkel das Kennzeichen zu montieren ist und wie es ausgeleuchtet sein muss.

Allerdings unterliegt die Kennzeichenleuchte der E- Kennzeichnung.

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Nico Z750R
vor 9 Stunden schrieb Tommy_Z900:

Kennzeichenhalter unterliegen keiner Zulassungspflicht. 

Es ist lediglich festgeschrieben in welchem Winkel das Kennzeichen zu montieren ist und wie es ausgeleuchtet sein muss.

Allerdings unterliegt die Kennzeichenleuchte der E- Kennzeichnung.

 

Ich danke dir Tommy :danke:

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Tim Boo
Am 13.1.2019 um 13:31 schrieb Viper3dc:

Ja hier - er hat viele tolle Tutorialvideos zur 2017/2018er SX

https://www.youtube.com/user/jonathanlong724/videos

 

hier das passende Video - ABER ACHTUNG: IN DER EU-VERSION GIBT ES EINE EXTRA-SCHRAUBE DIE NICHT LÖSBAR IST - MAN MUSS DA DURCH DAS METALL DIE LETZTEN 2 SCHRAUBEN VOM KENNZEICHENHALTER LÖSEN!

ZEITSTEMPEL 2min 52sec - dort fehlt bei der US-Maschine etwas was bei der EU Maschine verbaut ist! In seinem Video ist das nicht vorhanden.. bei der EU Version sitzt dort eine SChraube die NICHT(!) entfernbar ist

 

 

hallo viper

ich kann doch aber diese schraube trotzdem lösen, vielleicht mit nem kleinen meisel vorsichtig  "aufhämmern". und die nächste frage, brauch ich auch diese 2 adapterkabel für die blinker? sonst müsste ich ja die die original-stecker abschneiden und auch japan-stecker einlöten? ach so, mein neues blinkerrelais ist 2 polig. passt das oder muss das 3 polig sein? der verkäufer meinte das funzt so, sprich mit warnblink usw. danke schonmal für die antworten. mfg timo

 

Am 13.1.2019 um 13:31 schrieb Viper3dc:

 

 

 

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Tim Boo

hallo viper

ich kann doch aber diese schraube trotzdem lösen, vielleicht mit nem kleinen meisel vorsichtig  "aufhämmern". und die nächste frage, brauch ich auch diese 2 adapterkabel für die blinker? sonst müsste ich ja die die original-stecker abschneiden und auch japan-stecker einlöten? ach so, mein neues blinkerrelais ist 2 polig. passt das oder muss das 3 polig sein? der verkäufer meinte das funzt so, sprich mit warnblink usw. danke schonmal für die antworten. mfg timo

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Viper3dc

Also die Adapterkabel brauchst du. Das vereinfacht einiges und macht einen evtl. Rückbau oder Wechsel auch einfacher. Bei der Kennzeichenleuchte musst du aber "schnippeln".

Ich habe den blinkerrelais genommen der hier empfohlen wurde. Klappt wunderbar. Ob der jetzt 2 oder 3 polig ist, weiß ich gar nicht mehr.

 

/edit: Ich glaube das Blinkerrelais ist 2polig.

Es ist das hier

https://www.ebay.de/itm/LED-Blinkerrelais-Yamaha-Kawasaki-KTM-Triumph-2-polig-Kabel-/361821167779

Edited by Viper3dc

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Tim Boo

ok vielen dank, da komm ich schon mal weiter damit. für die kennzeichenleuchte werd ich wohl dann diese japan-rundstecker verwenden. 

weißt du vielleicht zufällig ob die bordsteckdose, also die vorverlegten kabel, schon ab werk ne sicherung verbaut hat? will mir da dann ne doppel-usb dose einbauen.

 

das sind übrigens meine adapterkabel für die blinker, sollten die richtigen anschlüsse sein

image.png.092ea4895d5ab411b9cfb68663de2dae.png

 

mfg und  :danke:

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Redani

Laut meinem Kawa Dealer sins die vorbereiteten Leitungen für die Steckodse über den Sicherungsblock abgesichert...mit der (viel zu teuren ) orginal Dose passt das Plug and Play ...

Hab lange hin und her überlegt und mir dann die orginale gegönnt....:-)

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Viper3dc

Ich habe mir eine USB Dose von ebay geholt. Passt ohne Probleme und war nochmal extra abgesichert. 

Jetzt läuft die Griffheizung und die USB Dose über den selben Anschluss. Hoffentlich ist das nicht zu viel :D
Wobei ich die Griffheizung ja eh nur im kalten Herbst oder Frühling an mache und da fahre ich keine Touren.. die USB Dose brauche ich nur wenn ich meine 1-2 Wochen Touren fahre und da ist es eigentlich immer warm :D

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Tim Boo

danke jungs 

 

werd mir eher auch eine von ebay holen. 90 euronen für ne normal 12v dose sind mir dann doch auch zu viel ;)

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Kamill

Ich hab mir die bei Polo für 30€ geholt mit Schalter und pipapo. Aber eigentlich gehts ja hier um KZH nichwahr ;-) Ich hab einfach 2 Japanstecker genommen für die KZH Beleuchtung und gut. Es ist war ätzend (japan stecker sind einfach kacke) aber es geht. Du brauchst nicht unbedingt irgend welche Adapterkabel. 

 

 

Zitat

will mir da dann ne doppel-usb dose einbauen.

Vorne meinst du?

https://www.polo-motorrad.de/de/usb6-usb-steckdose-2-1a-mit-schalter-0c7c80.html diese hier habe ich genommen. Die Ösen abgeknipst und Japanstecker ran gemacht damit Sie an die vorgefertigten Stecker passen. Fertig. Aaaaaber wir sind ja eigentlich beim KZH.

 

 

Edited by Kamill

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