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Technische Angaben - Drehmomente, Service, ...


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Gast Romeleitis

Hallo, 

 

Ich habe mir den Tankfucksack von SW-Motech geholt. Bei diesem muss der Tankdeckelring getauscht werden. In der Anleitung steht leider nur "Ziehen Sie die original Schrauben nach Herstellerangaben an." Diese finde ich leider nirgends. 

Habt ihr eine Idee? 

 

Viele Grüße, 

 

Daniel 

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  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

gibt es für die Schrauben der Lenkerendengewichte (M8) bei der Z900 ein vorgeschriebenes Anzugsdrehmoment?
Es sollen die Originalen gegen Highsider getauscht werden. 
 

Danke!

 

Grüße

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Danke für den Hinweis schorsch, die Schrauben sind leider nicht dabei - dann scheint „handfest“ wohl auszureichen.

Sollte hier Schraubensicherung verwendet werden?

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Das stimmt wohl, die sind nicht dabei.

Serienmäßig haben die japanischen Schrauber nicht mit Schraubensicherung gespart, da kannst Du Dich schon mal auf das Lösen der originalen Verschraubungen freuen.

Ich würde in der Tat etwas Loctite ranmachen und ordentlich handfest mit dem geeichten Unterarm anziehen. Das sollte schon passen dann.

  • Haha 2
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  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Anzugsmomenten auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet :)

 

Seit kurzem bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer Z900RSC (2019), wohne südlich von Hamburg in der Nähe von Buchholz (Nordheide), 42 Jahre jung und bin eher ein Wiedereinsteiger.

 

Aus diesem Grund hielt ich es auch für eine gute Idee, für die Kawa die passenden Sturzbügel von SW Motech zu kaufen: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Sturzbuegel/4052572051900.htm

 

Da in der Hersteller-Anbauanleitung keine Drehmomente mit angegeben sind, musste ich mich auf die Suche machen und bin hier gelandet. Vielen Dank für das Hochladen der Momente.

 

Leider geht es mir aber scheinbar wie viele andere auch: Ich kann mit den Bezeichnungen "Vordere obere / Obere vordere" etc. leider nichts anfangen. Daher dachte ich mir, poste ich hier einmal eine passende Motorhalterungsexplosionszeichnung und markiere die benötigten Drehmomente.

 

Vielleicht kann mich ja einer Aufklären :)

 

image.thumb.png.8eeff5b590f0a30016045f36fa5e9b9d.png

Für eure Hilfe im Voraus vielen lieben Dank!

 

  • Danke 1
  • Like 1
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Bin ich blind oder stehen in der Liste oben die Drehmomente der Fahrer fusrasten nicht dabei? Finde nur die für hinten , oder sind diese mit den für den Fahrer gleichzusetzen?

 

 

vor 11 Stunden schrieb ktime:

Bin ich blind oder stehen in der Liste oben die Drehmomente der Fahrer fusrasten nicht dabei? Finde nur die für hinten , oder sind diese mit den für den Fahrer gleichzusetzen?


erledigt sind 25NM. 

 

 

Bearbeitet von ktime
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  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass die Mutter über dem Ritzel mit 147Nm angezogen werden muss?
Und sie muss vorher gefettet werden? Was nutzt ihr dafür?
 

Die Muttern des Kettenrads müssen mit 59Nm angezogen werden?
(Die Fragen beziiehen sich auf die Z900 Bj.2019.)


Schon einmal vielen Dank!

Martin

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Die 147Nm scheinen bei der Z900 und Z1000 / Ninja SX inzwischen Standard zu sein. 
Früher waren es 127Nm. 

Beim Festziehen der Mutter fühlt sich das eh harmlos an. Egal ob 127 oder 147Nm. 
 

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