Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschilder für die Z900


Frank

Empfohlene Beiträge

Okay, ich habe es bei mra nur an der seitensicht gesehen dass man quasi von links nach rechts durchgucken kann obwohl die an den seiten abgeknickt ist daher war das meine vermutung dass die scheibe evtl gleich groß ist aber dadurch dass ein anderer halter verbaut ist die scheibe höher kommt.

 

Optisch finde ich die originale immer noch am besten aber ich bin noch auf der suche nach etwas wo man sich in den windschatten legen kann.

 

Bei mir wiegesagt wenn man sich klein macht schlimmer als aufrecht sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau auf Grund dieser Ansicht habe ich sie mir auch zukommen lassen, war dann um so hefftiger enttäuscht als ich sie dann life gesehen habe, weil schick fand ich die schon...auf dem Bild

Bearbeitet von Fafnier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte man muss sich wirklich diese hässlige Tourenscheibe von Puig holen diese mit den Streben :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "hässliches Windschild" bist schon in etwa auf dem richtigen Weg. Aber wenn ich Scheibe schreibe dann meine ich auch Scheibe :) ich habe dem Teil nicht seinen Namen gegeben ;)

https://www.louis.de/artikel/puig-tourenscheibe-louis-edition-getoent-mit-abe/10009495?filter_article_number=10009495&ref=memo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "hässliches Windschild" bist schon in etwa auf dem richtigen Weg. Aber wenn ich Scheibe schreibe dann meine ich auch Scheibe :) ich habe dem Teil nicht seinen Namen gegeben ;)

https://www.louis.de/artikel/puig-tourenscheibe-louis-edition-getoent-mit-abe/10009495?filter_article_number=10009495&ref=memo

 

jo...ging mir vielmehr um das "hässliG" :klug:

:sorry:  aber da bekomm ich einfach Augen- bzw. Ohrenkrebs.

 

aber jetzt reichts auch wieder mit offtopic

Bearbeitet von baZti750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo :) dachte den Spruch "wer schreibfäller finded cann die behallten" sei geschichte :P mich macht eher ein Windschild als Scheibe zu bezeichen an :)

Egal wir wissen alle worum es geht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gespannt was dort zu lesen ist.

Ich werde mir keine holen. Bin mit dem originalem Schild zufrieden. Auch bei 200 und mehr.

Bearbeitet von MW_Techniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurz unsere Erfahrung: Meine Frau hat eine Z900 mit dem großen Kawaski-Windschild.

Das hat bei ihrer relativ kleinen Größe doch für ordentliche Verwirbelungen am Kopf geführt. Ich habe dann an den oberen zwei Befestigungsschrauben noch Abstandsgummis und Unterleghülsen verbaut (ca. 2,5-3cm lang in Summe), so dass der Winkel steiler wird. Das hat dann gefühlte ca. 30-40km/h gebracht, so dass jetzt auch über 200 einigermaßen geht und man mit 130-160km/h längere Touren fahren kann. Ok, die Toughen hier werden das auch ohne Winschild können ;)

Bearbeitet von Mr.No
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurz unsere Erfahrung: Meine Frau hat eine Z900 mit dem großen Kawaski-Windschild.

Das hat bei ihrer relativ kleinen Größe doch für ordentliche Verwirbelungen am Kopf geführt. Ich habe dann an den oberen zwei Befestigungsschrauben noch Abstandsgummis und Unterleghülsen verbaut (ca. 2,5-3cm lang in Summe), so dass der Winkel steiler wird. Das hat dann gefühlte ca. 30-40km/h gebracht, so dass jetzt auch über 200 einigermaßen geht und man mit 130-160km/h längere Touren fahren kann. Ok, die Toughen hier werden das auch ohne Winschild können ;)

 

Kannst Du mal bitte Bilder hochladen wo man erkennen kann wie Du es genau gemacht hast und wie es aussieht? die Lösung würde mich interessieren!

Wo hast Du die Distanzgummis her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach Dichtungsgummis aus dem Sanitärbereich genommen, die hatte ich grad zur Hand. Die haben ca. 1,5-2cm Durchmesser und ein Loch in der Mitte. Ich glaub die sind für Wasserhähne. 4 Stück auf jeder Seite übereinandergelegt, das dürften so gut 1,5cm sein. Kann grad nicht nachmessen. Die zwei oberen Schrauben habe ich ausgewechselt, da diese dann zu kurz sind. Und dann habe ich noch mal so ca. 1cm oder etwas mehr unter dem Metallträger zwischengelegt, Die Schrauben dort waren lang genug.

Wenn ich Zeit habe mache ich noch ein Bild, wills aber nicht fest versprechen ;)

 

Mit der gefühlten Verbesserung ist das so eine Sache, da kommt es bestimmt auch auf die Körpergröße an. 20km/h sollten es nach Gefühl aber sicherlich sein. Wie gesagt, vielleicht auch 30-40.

Bei meiner Frau war bei 180-190km/h vorher definitiv Schluß, jetzt hat sie bis 220km/h draufgehalten. Ging wohl sogar noch mehr wenn die Bahn frei gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du hast nur die oberen Schrauben unerfüttert? Die unteren hast Du so gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.