Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschilder für die Z900


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

hat jemand von euch zufällig schon das Windschild von der Performance Variante, durch das Standard / kurze ersetzt?

 

Wollte dies gestern machen, aber mir hat es sich nicht erschlossen, wie das funktionieren soll, da die Löcher und Halter unterschiedlich sind. Habe in der Richtung auch nichts im Internet gefunden, oder stell ich mich einfach an :huh:

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat einer zufällig Bilder vom Eramax Schild?Meine kriegt zwar noch das große würde mich aber mal interessieren wie das live aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger heißen Ermax und es gibt sie bei Polo, sogar mit Bildern an der Z900.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Neander:

Die Dinger heißen Ermax und es gibt sie bei Polo, sogar mit Bildern an der Z900.

Bilder im Netz sind aber leider etwas gestellt. Vielleicht hat derjenige ja auch schon ein zwei Erfahrungen gesammelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand sagen wie der Windschutz mit der MRA Scheibe im vergleich zur Performance Scheibe ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, hat schon irgendwer von euch Erfahrungen mit den Windshielden von PUIG, oder Ermax gemacht?

Ich habe meine Z900 diesen Sommer gebraucht gekauft - die mitgelieferte "Performance" Scheibe habe ich sofort wieder gegen das kleine mini-Windshield getauscht - die Performance Scheibe geht optisch mal gar nicht.
Ich düse zwar primär im Harz über Landstraßen, bin aber knapp 1,9m groß und zum pendeln auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten wäre ab und an zumindest ein wenig mehr Wind- (und evtl. Lärm?-) Schutz schon ganz angenehm.

Die beiden oben verlinkten Scheiben sind die Einzigen, die ich zumindest von den Produktfotos her optisch akzeptabel finde.
Hat vielleicht irgendwer von euch eine der Scheiben verbaut und kann ein paar Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln posten und evtl. seine Erfahrungen mit den Scheiben teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte das PUIG Windschild montiert. So zwischen 100 und 120 km/h ist der Winddruck etwas geringer aber bei Geschwindigkeiten darüber hinaus lohnt das Ding nicht. Bei Deiner Körpergröße bezweifele ich das überhaupt etwas bemerkbar ist. Ich bin 1.78m und der Wind blies genau auf Brust/Kinn.

 

 

 

20180423_153052 (2).jpg

20180423_153211 (2).jpg

Bearbeitet von tualek
anderes Foto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für deine Antwort und das Foto.

Optisch sieht das auf jeden Fall nicht schlecht aus, deutlich schnittiger als das Performance Windshield von Kawa und nicht so aufdringlich.
Ist klar, dass man bei solch minimalistischen Scheiben nicht soooo viel merkt, aber wenn du meinst mit <1,8m merkst du keinen Unterschied bei höheren Geschwindigkeiten kann ich es auch gleich sein lassen.

 

Was für einen Motorblockschutz hast du da?
Ich will meine Wheelies ein bisschen mehr trainieren und suche auch nach ein paar Sturzpads für Motorblock und ein paar Slider für den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat jemand die Montageanleitung des höheren Kawasaki Windschild und kann diese bitte hier reinstellen oder mir per PN schicken?

Wäre echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.