Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschilder für die Z900


Frank

Empfohlene Beiträge

Mal nen Update zum Kawasaki-Windschild, mir ist es heute mal gelungen auf 200km/h zu kommen, aber es war ein wahrer Kampf der Winddruck ist so immens das mir der Helm so weit nach hinten gedrückt wurde das der Kinnbereich des Helmes gegen mein Kinn gedrückt wurde. Also dieses WS finde ich garnicht empfehlenswert.

Es war relativ windstill, kein Seitenwind und eher etwas Rückenwind statt Frontwind und dennoch komme ich nicht an die Geschw. die ich damals mit meiner Gladius geschafft habe, werde mal die RaceScheibe bei L...s ordern und anschauen ob diese höher geht da bei mir eine längere Tour im Sommer ansteht und ich da schon etwas mehr Schutz haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Windschilden könnt ihr doch keine grossen Veränderungen erwarten. 
Wer mit dem Originalschild nur 120 fährt, wird mit einem Zubehörschild auch nicht 200 fahren wollen.
​2-3cm mehr Fläche machen aus einer Nackten keinen Tourer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hätte ich das auch ungefähr gesagt,ja. 100,- sind natürlich eine Hausnummer für ein bisschen Plastik. Dass da kein riesen Windschutz bei rum kommt ist ja offensichtlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das daraus keine Tourer wird ist schon klar, aber das Windschild welches ich damals an nem anderen Naked gebaut habe hat den Wind dennoch um einiges mehr abgeleitet als diese von Kawa und es gibt genügend höhere Scheiben die mit Sicherheit mehr vor Gegenwind schützen als diese.

Was ich für mich festgestellt habe ist die Tatsache das mir das was die größere Kawa-Scheibe an Schutz gibt, das Geld nit wert ist.

Die Scheibe sollte den Wind, wenn man sich schon flach macht, wenigstens über den Helm leiten und nicht dagegen.

Aber schick sieht sie dennoch aus aus, auch wenn sie den eigendlichen Sinn verfehlt ;-)

Und ja, wenn eine schnurrgerade Autobahn vor mir liegt, wo nur vereinzelt mal nen Auto fährt, dann möchte ich gern mal +200 fahren weil Geschwindigkeit für mich die Möglichkeit ist ein nichtssagendes Teilstück zwischen A und B schnell hinter mich zu bringen ;-)...und weils Spass macht :-P Und weil sie es kann :-)

Bearbeitet von Fafnier
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mal lieferbar ist schaue ich sie mir an (also falls wir die selbe MRA-Scheibe meinen weil bei meinem L.... ist diese noch nicht lieferbar). Diese schwebt mir auch als nächste vor, wenn schon wer ergahrungen damit hat wäre es cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte lieber auf L.... da herscht kein Kaufzwang, ich fahre hin hole die aus der Verpackung und schaue vorm Shop in wie weit sie höher ist, bei Ebay muss man sie erst kaufen, Widerrufrecht hin oder her, der Aufwand ist vorhanden und Matea weis ich nit was das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe sie bestellt und sie sollte Morgen oder Übermorgen im Laden ankommen, dann werde ich hindüsen und sie mir mal ansehen, wenn sie höher geht als die die ich jetzt habe werde ichsie wohl holen, Fahrbericht kommt dann im Anschluss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Performance windschild dran und finde das der Luftstrom einfach nur minimal nach oben verlagert wird . Zu den Geschwindigkeiten finde ab 130-140 wird es unangenehm. Aber zum Glück ist der Mensch ein gewihnheits Tier

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ultra

Wie groß bist du? Ich bin auch als am überlegen, obs ein anderes Schild wird. Aber ich vermute, dass es nie zufriedenstellend wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir die MRA Racing angeschaut und muss leider festestellen das sie nicht höher ist als die große von Kawa, eventuell ist sie etwas breiter aber das Geld wollte ich dann dafür nicht hinlegen.

Hässlich ist sie nicht und wenn ich nicht die von Kawa schon hätte würde ich der Optik wegen eher zu der MRA greifen.

Da sollte aber eines jeden individueller Geschmack entscheiden :)

Ich werde mich weiter umschauen.

Ich habe aber mal die Länge abgemessen : Gesamtlänge der Scheibe ist 34cm, die Länge von den oberen Schraubenlöchern zur Oberkante der Scheibe sind 18cm. Vielleicht nützen euch die Werte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der originalen Scheibe eigentlich dieser Halter bzw. Bogen dabei ? Oder bekommt man nur die Scheibe ?

 

An sich finde ich die schick allerdings überlege ich noch weil ich mit dem fahrtwind klar komme...

Habe bedenken wenn der fahrtwind mehr auf Brust oder helm gelenkt wird das es unangenehmer wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.