Fafnier Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Bei der originalen großen Scheibe von Kawa bekommst du einen anderen Halter dabei, so war es bei mir. Wenn Du mit dem Winddruck klar kommst kannst Du Dir wahrscheinlich das Geld sparen. Aber nochmal zur Verdeutlichung, wenn ich von Winddruck rede dann meine ich ab 180 aufwerts, 130 -140 ist für mich eher moderat und "Reisegeschwindigkeit" ist für mich 140-160. Wenn dann eine Scheibe bei 160 den Winddruck auf etwa 130 reduziert hätte sie für mich schon einen deutlichen Nutzen, diesen empfinde ich eben bei der Scheibe nicht ausreichend gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Okay also ich empfinde den winddruck mit der originalen kleinen scheine bis 160 ok ab 180 fängt dann alles an zu vibrieren bzw. Wird anstrengend. Wird das durch die grosse scheibe dann besser oder identisch ? Hatte an der z800 die Performance scheibe und empfinde die z900 angenehmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fafnier Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Die kleine Scheibe habe ich leider nicht schnell gefahren, vielleicht jemand anderes hier der beide gefahren ist? Ich vergleichen es mal mit aufrecht sitzend fahren: Also wenn ich mich dann ganz flach mache wird der Druck schon etwas weniger ob es nun nur ein subjektives Gefühl ist welches dadurch unterstrichen wird das du im flachen Zustand generell windschnittiger bist oder ob es wirklich an der Scheibe liegt kann ich nit sagen, ich weis nur sicher...das die große Scheibe bei gemässigter Fahrweise den Winddruck etwas von der Brust nimmt und ihn mMn. weiter nach oben verlagert (eher "auf" den Helm als darüber). Bei absoluter Windstille war ich nun auf 220 bei etwas Gegenwind kann es schon passieren das bei 180-190 mein Helm so sehr gedrückt wird das der Kinnschutz von meinem Helm ans Kinn gedrückt wird und ich habe schon Platz dazwischen. Am besten wäre wenn Du zu nem aderen Kawahändler gehst und mal eine mit großem Schild probefährst mich würde eine 2te Meinung auch sehr interessieren wie der Unterschied zwischen kurzer und langer Variante ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DN11 Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Ermax Windschild gemacht oder hat mittlerweile noch jemand andere Erfahrungen mit dem Puig oder großen Original Kawa Schild gemacht im Vergleich zur kleinen Originalscheibe und kann ggf. eins empfehlen. Optisch sagen mir die drei alle zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaNe Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 servus leute, ich weiß es geht hier um das windschild der 900er ich hab letztens die z800 von nem kollegen gefahren der das ermax windschildschild verbaut. vom winddruck her hab ich da eigentlich nicht viel unterschied gemerkt, aber ich hatte deutlich weniger mücken auf dem visier kleben als auf meiner ohne windschild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Also was ich sagen kann zum thema kleine originalscheibe. Wenn man schneller fährt ob 180 oder 200 ist es angenehmer aufrecht zu sitzen als wenn man sich duckt. Egal wie tief ich runter gehe es wird der wind viel stärker als wenn ich aufrecht sitzen bleibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz900k Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe seit heute die "große" Scheibe von Kawasaki drauf. Ich empfinde den Winddruck weniger und bin voll zufrieden. Denke zum Vergleich + 10-20 km/h Die Optik paßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Kannst vll. Mal genauere Fotos machen ? Vor allem sie es über dem Tacho aussieht ? Denn da habe ich ja schon Kabel verlegt will nicht dass man das sieht. Vll. Jemand schon die Mra Racing montiert?mich würden da mal reale Fotos interessieren. Denke das die am meisten abfängt. Sieht ja optisch so aus als ob die mit nem Halter 2-3 cm höher gelegt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz900k Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Na klar, setzte ich morgen rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DN11 Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Ja muss sagen die gefällt mir auch sehr gut. Sieht nach nehr windschutz aus als die originale große oder die von Puig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fafnier Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Für mich erkenne ich, zur Performence, keinen großen Unterschied. Da wirkte damals die Scheibe von L.... auf dem Bild schon wesendlich größer, war sie in der Realität aber leider auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Fafnier dir ist aber schon bewusst dass bei der Mra und auch bei dieser hier eine unterkonstruktion dabei ist und die Scheibe 2 3 cm höher angeschraubt wird als die originale ? Habe auch mal gehört das alleine wenn u her dem windshield der Wind gebrochen wird auch schon viel ausmachen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz900k Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Hier nun die Bilder Leider bekomme ich die Bilder nicht angehangen !? Bearbeitet 15. Juli 2017 von kawaz900k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fafnier Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) @ Weblion, mir ist die Unterkonstruktion schon bewusst, bei der MRA habe es ja 1 zu 1 gesehen, und die Performence hat auch eine Unterkonstruktion. Aber was viel interessanter ist ist die Tatsache das ich Augen im Kopf habe und man auf der Abbildung sehr deutlich sehen kann wie hoch die Scheibe auf dem Bild von DN 11 ist. Aus Deinem 2ten Satz werde ich jedoch nicht so recht schlau. Kann natürlich sein das die Scheibe von DN11 inovativ ist, bei der MRA war aber definitiv keine Verbesserung zu erkennen im Bezug auf die Höhe. Ich möchte hier nicht generell andere Scheiben schlecht reden nur meine Erfahrung oder Meinung mitteilen, ich suche ja selber noch nach einer guten Scheibe die mir bei langen Autobahnfahrten etwas Entspannung bringt und nicht gnadenlos hässlig ist Allerdings fällt mir gerade auf das bei dem Link oben verschiedene Bilder hinterlegt sind wo auf dem unteren die Scheibe schon recht groß wirkt, aber auf den ersten beiden Bildern wirkt sie so mickrig wie die Performance Bearbeitet 15. Juli 2017 von Fafnier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden