Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschilder für die Z900


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich hab einfach Dichtungsgummis aus dem Sanitärbereich genommen, die hatte ich grad zur Hand. Die haben ca. 1,5-2cm Durchmesser und ein Loch in der Mitte. Ich glaub die sind für Wasserhähne. 4 Stück auf jeder Seite übereinandergelegt, das dürften so gut 1,5cm sein. Kann grad nicht nachmessen. Die zwei oberen Schrauben habe ich ausgewechselt, da diese dann zu kurz sind. Und dann habe ich noch mal so ca. 1cm oder etwas mehr unter dem Metallträger zwischengelegt, Die Schrauben dort waren lang genug.

Wenn ich Zeit habe mache ich noch ein Bild, wills aber nicht fest versprechen ;)

 

Mit der gefühlten Verbesserung ist das so eine Sache, da kommt es bestimmt auch auf die Körpergröße an. 20km/h sollten es nach Gefühl aber sicherlich sein. Wie gesagt, vielleicht auch 30-40.

Bei meiner Frau war bei 180-190km/h vorher definitiv Schluß, jetzt hat sie bis 220km/h draufgehalten. Ging wohl sogar noch mehr wenn die Bahn frei gewesen wäre.

Bild wäre echt cool :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Habe MRA Racing Scheibe montiert, bin sehr zufrieden. Das fahren ist wesentlich angenehmer geworden....

 

  


Anbei mal Bilder von der MRA Racing Scheibe, habe ich über die originale Standardscheibe montiert...geht sehr gut.

Passt meinen Meinung nach auch ganz gut zum Bike... :thumbs_up:...und ist recht Effektiv.

 

 

thumb_forums_1511279193__wp_20171015_15_

 

 thumb_forums_1511279094__wp_20171015_15_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch nicht, passt irgendwie nicht zum Motorrad.

Aber ich bin auch der Typ, der bei 160 km/h anfängt zu fluchen, weil der Wind drückt, nur weil ich keine hohe Scheibe an meiner Z haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand schon die Givi-scheibe bzw. weiß jemand wann die endlich in DE erscheint, da mir diese nach als die beste Lösung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal Bilder von der MRA Racing Scheibe, habe ich über die originale Standardscheibe montiert...geht sehr gut.

Passt meinen Meinung nach auch ganz gut zum Bike... :thumbs_up:...und ist recht Effektiv.

 

 

thumb_forums_1511279193__wp_20171015_15_

 

 thumb_forums_1511279094__wp_20171015_15_

Steht/stand das Moped auf dem gezeigten Bild nicht zum Verkauf? Hätte auch erst überlegt, mir diese anzuschauen.

Habe es dann aber verworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar schlechte Bilder, aber auch da kann man erkennen das sich das Windschild nicht gerade toll macht auf dem Motorrad.

Mir gefällts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Vielen Danke für den Tipp mit den Dichtungsgummies, ich habe zwar Abstandshalter von der TV-Halterung genommen aber der Unterschied ist Bemerkenswert. Ich bin 186cm groß und hatte mit dem großen Kawa Schild ab 140km/h Probleme. Jetzt geht es ohne Problem mit 180km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.2.2018 um 08:54 schrieb PeJo:

ISt das diese A4118G- Version oder hat die eine andere Typennummer? Ist die Von Polo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.