Zum Inhalt springen
IGNORED

Alarmanlage Steel Mate


DJDAKI

Empfohlene Beiträge

Servus gemeinde,

ich habe mir eine Alarmanlage von Steel Mate gekauft.
Die Komplette anlage krige ich ans laufen ich habe nur probleme beim Fernstart.
Laut anleitung muss ich das Ignition Wire abklemmen und dann ein kabel zum Zündschloss und ein zum Steuergerät anschliesen.
Ich hoffe das ich das Richtige kabel habe, ist es das graue Kabel ?
Wenn ich das Graue kabel nehme und so anschliese blinkt die FI birne.
Ich habe mir sachen zu M-lock durchgelesen, anscheinen muss ich einen 100ohm wiederstand auf einer seite anlöten. Ich weiß das ist sehr komplieziert zu erklären, vielleicht weiß einer was ich meine.

 

hier noch die anleitung:

 

 

siuvqelj.jpg

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese muss die Zündunterbrechung zwischen Verbindung des pinken und des grauen Kabels angeschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, das habe ich auch so verstanden.

Lese überall das ich noch einen 100ohm wiederstand an das graue kabel zum Steuergerät anschliesen muss.

 

Also:

 

graues kabel der Alarmanlage an 100ohm wiederstand von dort auf das graue zur ECU

das pinke an die graue leitung zum schloss

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch eine bessere anleitung aus dem scooterforum

 

c2y7wus4.png

 

werde es morgen noch mit dem 100ohm wiederstand probieren.

Hoffe es klappt.

Den ganzen rest habe ich schon gefunden.

Ich habe auch per fernbedienung den anlaser drehen lassen, es blinkt die ganze zeit die FI birne, denke es liegt echt an der 100ohm abfrage aus dem Zündschloss.

brauche ich einen

 

100ohm 1/4

oder

100ohm 1/2

 

oder spielt das keine Rolle ?

so habe nun auch das mit dem 100ohm gemacht und ich kann die Z mit dem schlüssel starten.

 

Wenn ich aber die fernstart funktion probiere läuft der anlasser aber die maschine startet nicht.

Es geht auch das tacho nicht an, demnach höre ich auch kein brummen oder klackern wie wenn ich den zundschlüssel auf on stelle

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keine wfs ist bj. 2003

fernstart ist halt zum spaß, nichts was man braucht

 

das habe ich nun auch hinbekommen das orangene kabel muss auf das tachosignal.

Mit dem Schlüssel starten geht kein fi blinken.

mit der fernbedinung habe ich ein fi blinken.

am wiederstand liegt es nicht sonst würde sie ja mit schlüssel auch nicht starten

 

muss nur noch spannung auf die rosa leitung bringen wenn ich per fernbedienung starte.

 

Das ist der unterschied mit schlüssel habe ich spannung auf rosa.

Ohne schlüssel keine spannung deswegen fi

 

muss noch verstehen wieso ich auf dem grauen kabel vom zünschloss(pink) spannung habe wenn ich denn schlüssel auf on stelle und mit fernbedienung nicht

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt echt nur noch die spannung auf dem Grauen kabel ohne zündung dann wäre es fertig

 

habe schon alles durch, ich verstehe es einfach nicht.

Vielleich meldet sich jemand der es schon gemacht hat

 

 

was mir gerade noch einfällt, es kann ja sein wenn der schlüssel auf on gedreht wird, kabel gebrückt werden. Das kann dann die Spannung auf die graue leitung geben. Werde es morgen mal testen.

 

leitungen brücken ist schlecht da schiest es die sicherung

 

 

Ich habe es Geschafft.

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJDAKI,

ich würde sagen die Unterbrechung zwischen Grau und Pink sind für die Highjackfunktion. Heisst wenn einer dein Mopped klaut kannst du Ihn im Bereich der Funkreichweite deiner Fernbedienung die gleiche Funktion ausführen wie der Motorkillschalter, (Zündunterbrechung) :gun:

Denn dann könnte der Flüchtende das Ding nur noch schieben. hilft aber auch nichts wenn das Mopped in einem Tranporter steht, dann hilft nur noch Glück und :cop: .

 

Kannst du aber einfach testen, wenn du ein Digimultimeter hast, stell es auch Durchgang oder Wiederstandsmessung und halte die Messspitzen an Grau und Pink ohne das sie woanders angeschlossen sind, in der Standartfunktion, also Alarmanlage Off sollte da dann Durchgang sein und wenn du die Highjackfunktion an der FB auslöst sollten die Verbindung unterbrochen sein.

Wird meist über ein Relais in der Alarmanlege geschaltet. (Falls du beim Testen Die Kontakte nicht gegrillt hast.)

Gruß

Lutz

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch richtig, aber über grau und pink läuft auch die fernstartfunktion.

Das Highjaking hat schon funktioniert, hatte nur probleme mit dem Ferstarten.

Habe es jetzt js zum laufen gebracht, mit einem zweiten wiederstand. Jetzt läuft alles

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.