Jump to content
ZardoZ01

Maschine zerlegt, was muss man beim Wiederaufbau beachten ?

Recommended Posts

ZardoZ01

Hi


 


Bin neu in der Motorradscene und hatte mir eine Z750s gekauft. Übermütig jedoch die kleine erstmal zerlegt  :( .


Da ich die Maschine jedoch hammer finde, wollte ich fragen bzw Meinungen und Tipps einholen was man bei Reparaturen im großen stiele beachten muss, was gut zu wissen / haben ist und im generellen Tipps.


 


Ich weiß die Maschine sieht schlimm aus aber ich möchte trotzdem alles versuchen sie wieder hin zu bekommen  :)


http://www.directupl...x5j9saw_jpg.htm









 

PS: sollte der Beitrag hier falsch sein oder bitte sagen wo er hingehört :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-Z

Hallo,

Ich fang mal an, da ich gerade von meinem Sohn eine ER6f nach einem Ausflug an die Leitplanke neu aufgebaut habe.

Erstens vorweg:

Deine Karre sieht schlimm aus, und du wirst mit einem Neuaufbau teurer kommen wie eine Unfallfreie zu kaufen.

Mein Tipp:

Verschaffe dir einen erstmal einen Überblick was die Teile kosten die du brauchst.

Neue org. Teile wirst du schnell merken das sich der Wiederaufbau nicht lohnt.

Ich habe mir Teile in der Bucht gebraucht geholt, was Glück, Zeit und Arbeit bedeutet.

Als weiteres würde ich erstmal den Hauptrahmen Vermessen lassen, wenn der im Eimer ist, lass es sein.

Dann schau dir den Motor an, ob alle Befestigungs/Aufhängungspunkte ok sind. (könnten gerissen sein)

Wenn die beiden Teile OK sind und du die Herausforderung annehmen willst wünsche ich Dir viel Erfolg.

Meine persönliche Meinung:

Begrabe den Gedanken das Teil wieder zu beleben und gib Sie als Organspender frei.

Ich hoffe du hast nicht zu viel für die z 750 bezahlt.

Die Linke zum Gruß

Edited by HY-Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
SX-Tommi

Also bei dem Bike würde ich mir mal keine Gedanken über einen Aufbau machen. Da ist jeder Cent zuviel den man da drinsteckt. Das Teil ist Schrott!!! Der Rahmen hinten ist ja krumm wie ein Flitzebogen. Das lohnt nicht. Für unter 3000€ bekommt eine ganze Z.

Edited by SX-Tommi

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZardoZ01

Ich weiß dass es eigentlich Irrsinn ist will sie einfach noch nicht wieder hergeben. hatte dafür 2000 gezahlt. ZWhite, ja reicht nur ich hatte ne nachricht das der Geschlossen wurde und da ich neu im Forum bin dacht ich dass es am falschen platz war, kenn mich hier noch nicht aus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Wenn du sie nicht hergeben möchtest, vergrabe sie im Garten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joerch

Ganz ehrlich, lass es! Da wird zu viel Geld versenkt, irgendwann sollte man halt einsehen, dass es sich nicht lohnt und hier ist so ein Fall.

Anders ausgedrückt, wenn es ein Pferd wäre, müsste man es erschießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-Z

Der Irrsinn hat damit angefangen das Du dafür 2000 bezahlt hast, bevor du dich informiert hast was da auf dich zu kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

Ich lese das so, dass er sie Fahrtüchitg und Ganz gekauft hat. Und dann übermütig geschrottet.

 

Theoretisch kannst alles herrichten, bekommst sogar einen neuen Rahmen bei Kawa mit der selben Nummer, der alte wird dann aber zerstört und muss aufbeahrt werden.

Rentieren tut sich dieser Wiederaufbau aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZardoZ01

ich hab sie schon fahrtüchtig gekauft XD aber is ja gut ich sehs ein

Share this post


Link to post
Share on other sites
stoffel11

Du kannst daraus auch ein streetfighter- Umbau- Projekt machen, haben hier auch schon einige gemacht. Das ist das beste was man aus einer z750s machen kann finde ich.

http://www.z1000-forum.de/topic/69233-wunschumbau-streetfighter/?hl=%2B750s+%2Bumbau&do=findComment&comment=1532832

http://www.z1000-forum.de/topic/69590-mein-umbau-auf-streetfighter/?hl=%2Bstreetfighter+%2Bumbau

Edited by stoffel11

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-Z

Sorry, mein Fehler: dachte nicht daran das du mit "zerlegt" einen Unfall meintest.

Ich habe angenommen Du hast die Maschine in dem Zustand gekauft und willst Sie Dir aufbauen.

Fazit jetzt: Mach einen Organspender darauß, alles andere rechnet sich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Funky Orange

Du kannst daraus auch ein streetfighter- Umbau- Projekt machen, haben hier auch schon einige gemacht. Das ist das beste was man aus einer z750s machen kann finde ich.http://www.z1000-forum.de/topic/69233-wunschumbau-streetfighter/?hl=%2B750s+%2Bumbau&do=findComment&comment=1532832http://www.z1000-forum.de/topic/69590-mein-umbau-auf-streetfighter/?hl=%2Bstreetfighter+%2Bumbau

Und ein Fighter Umbau Costa Fast Garnix oder was ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
stoffel11

Sagt doch niemand. Er kann sich doch Zeit lassen und muss natürlich Lust dazu haben. Ist nur als Alternative zum schlachtschwein gedacht. Natürlich sollte man dazu handwerklich begabt sein und sich das auch zutrauen! Wenn er an der Maschine hängt, könnte er dann etwas ganz besonderes draus machen, mit seiner persönlichen Note, weißt du doch selbst am besten, hast doch auch was feines aus deiner Z gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Du kannst daraus auch ein streetfighter- Umbau- Projekt machen, haben hier auch schon einige gemacht. Das ist das beste was man aus einer z750s machen kann finde ich.

http://www.z1000-forum.de/topic/69233-wunschumbau-streetfighter/?hl=%2B750s+%2Bumbau&do=findComment&comment=1532832

http://www.z1000-forum.de/topic/69590-mein-umbau-auf-streetfighter/?hl=%2Bstreetfighter+%2Bumbau

 

für son Projekt is sie aber zu sehr im Arsch ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.