Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehrfach ohne DB Killer erwischt - Folgen


Jack Magier

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könntest Du das "Ich" einmal ein klein wenig nach hinten stellen. Kann ja sein, dass es für Dich das tollste ist, wenn die Maschine laut ist, für andere, die am Wegesrand wohnen und leben, ist es das eher nicht. Selbst wenn Dir die egal sind, solltest Du vielleicht bedenken, dass die auf Dauer nicht untätig bleiben. Und mit ihrem Protest bei der Politik meistens mehr Gehör finden als wir    Biker. Am Ende gibt es dann so "schöne" Regelungen wie das Verbot von entnehmbaren Eatern, Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Biker oder Streckensperrungen. Und dann trifft es auch mich. Vielleicht könntest Du das freundlicherweise auch in Deine Rechnungen einbeziehen, ob es sich lohnt, ohne Eater herumzufahren.

@ MIB, ich denke mal das genau jener Biker, wenn er den aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr fahren darf ( oder weil er irgendwann die MPU nicht schafft) genau einer derer ist die schreien "Die Motorradfahrer sind sch.... die gehen mir auf den S...., die sind so laut man hat gar keine Ruhe mehr hier"

 

Wer den Fahrspass vom Lärm abhängig macht den er verursacht, dem steht noch ein legaler Weg offen, Harley Davidson kaufen... Pulle Loctite Strong ins Gepäck und losdüsen, dann alle 200km anhalten...Schrauben nachziehen und weiter...Komfort null aber Hauptsache laut.

 

Aber ok, etwas recht gebe ich dem TO schon, wenn teilweise Autos vor einem lauter sind als ne 1000er ist das auch nicht mehr so recht zu verstehen.

 

Dennoch Euro 4 kam mit durch solche dB-Eater-Vergesser zu stande die gerade jetzt mit ihrer Art an euro 5 arbeiten :kopf:

 

Aber hey, Leben und leben lassen und manche Strafen sind und bleiben im Grunde Unterichtskosten an einer Abendschule :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bro ,fährst Du noch die leise Double Gun ?

Nö, habe sie nach der ersten Fahrt wieder verkauft. War mir zu laut. Fahre jetzt entweder die Arrow Thunder oder die IXIL Hyperlow XL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hurric Pro2 klingt ja mit Eatern schon eher okay als wirklich toll, aber ohne klingt das Ding absolut bescheiden. Okay, ich bin da auch V2 verwöhnt von früher.

 

Aber mal ernsthaft: 20k für n Höly Umbau, aber für ne eingetragene Vance & Hines hats nimmer gereicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Höly, dann dort gleich eine Akra Komplettanlage mit eintragen lassen. Dann ist der Sound zumindest leichter zu verändern und es gibt ne Schippe Leistung obendrauf. Wobei die Optik der 4-1 an dem 14er Modell nicht jedermanns Sache ist,

 

BTW

Genau der Umbau wird in mobile immer mit 18k angeboten. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 für mich geht es einfach nur um das Fahrgefühl und einen entsprechenden Sound der eben dazu gehört. Wenn bei 150 PS die Kette am Bike lauter ist als der Motor, kann ich auch durch den Odenwald spazieren, das wäre dann noch wesentlich gesünder  :twisted:.

 

 

Mach lieber das.......ist auch gesünder für deine Umwelt....

Oder

klemm dir so nen Teil unter den Helm und das andere Ende klebst du einfach an den Krümmer >>>>   https://www.doccheckshop.de/Angebote/Geschenkideen/Littmann-Classic-III-Black-Edition-Black-Edition.html?utm_source=Google&utm_medium=web&utm_campaign=Google%2BBase&gclid=Cj0KEQjwhpnGBRDKpY-My9rdutABEiQAW

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

240er Schlappen?Wtf. Fährt die noch um die Kurve?

 

Ich fahr meine Z noch mit original Endtöpfen.

Meine Alte ZR7 war mit Takkoni ESD für meinen Geschmack zu laut.

Find das Gebrummel bei der Z 1000 sehr angenehm. Aber wenn man nicht drauf sitzt scheint man fast nichts mehr zu hören davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwinge schaut auf den ersten blick ja original aus, kann man da einfach so nen 240er schlappen einbauen? also vorausgesetzt man hat die passende felge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felge kannst du zu höly geben, die können die irgendwie breiter machen. hab ne Karte vom zuständigen Typen auf Messe mitgenommen...

 

Schwinge ist original...

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar keine Lust mehr auf das eigentliche Thema einzugehen. Möchte nicht weiterhin belehrt werden.

 

An eine Akra Komplettanlage hatte ich gedacht, nur gefällt mir zum einen 4 in 1 nicht so gut, wäre dann wohl eher an 4 in 2 interessiert und dann kostet das ganze auch nochmal ca. 3k mit Powercommander

Richtig, dass es 18 k waren. Dazu dann noch Krümmergeschwärzt, schwarze Schrauben, Maskenabdeckung, Heckhöherlegung. Also nicht ganz 20k, hat aber im Kontext jetzt besser geklungen  :happy2: .

 

Für den 240er wurde die Originalschwinge verbreitert. Auch die Originalfelgen wurden verbreitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahhaaa... FahrSpaZZ? mit einem 240er? ... da macht dich jede 650er mit 70PS sowas von nass in den Kurven...

 

Hauptsache Optik und Laut... :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Das artet hier eh viel zu sehr in off-topic aus.

 

Ich will mich ja eigentlich zu solchen Themen nicht äußern da man mich mit sowas immer extrem triggern kann. Da es mir aber im Portal immer wieder ins Auge sticht möchte ich nur sagen, dass ich in meinem tiefsten inneren Hoffe, dass Sie dir den Führerschein für 1 Jahr entziehen damit du aus deinen Taten lernst.

 

Aber das ist nur meine recht radikale Meinung. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich eh immer den Leuten das Bike umstoßen die ohne Killer an irgendwelchen Motorradtreffs parken. 

Wenn man 1 mal im Jahr für nen paar Minuten ohne Killer fährt, in ner Gegen wo nichts los ist und es niemanden stört finde ich es ja noch vertretbar. Das ist nicht gut, aber vertretbar. Aber dauerhaft und durch Anwohnergebiete. Wenn ich in ner Gegen wohnen würde wo sowas öfter vor kommt, vielleicht noch in ner 30er Zone wo se immer ohne Killer mit 60 durchfahren....ich würde mit meiner Schrotflinte in meinem Schaukelstuhl auf der Terrasse sitzen und jedes Wochenende auf dich warten...

 

 

Ja, auch ich bin schon ohne Killer gefahren und ja,ich bin dabei sicherlich auch mal durch eine Wohngegend gefahren. Aber ich bereue es und würde ich mehrmals erwischt würde ich meine Strafe, so hart sie auch sei, akzeptieren. Denn vor allem wenn man mehrmals wegen dem gleichen Vergehen erwischt wurde sollte man auch eine exponenziell schlimmere Strafe akzeptieren können.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das artet hier eh viel zu sehr in off-topic aus.

 

Ich will mich ja eigentlich zu solchen Themen nicht äußern da man mich mit sowas immer extrem triggern kann. Da es mir aber im Portal immer wieder ins Auge sticht möchte ich nur sagen, dass ich in meinem tiefsten inneren Hoffe, dass Sie dir den Führerschein für 1 Jahr entziehen damit du aus deinen Taten lernst.

 

Aber das ist nur meine recht radikale Meinung. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich eh immer den Leuten das Bike umstoßen die ohne Killer an irgendwelchen Motorradtreffs parken. 

Wenn man 1 mal im Jahr für nen paar Minuten ohne Killer fährt, in ner Gegen wo nichts los ist und es niemanden stört finde ich es ja noch vertretbar. Das ist nicht gut, aber vertretbar. Aber dauerhaft und durch Anwohnergebiete. Wenn ich in ner Gegen wohnen würde wo sowas öfter vor kommt, vielleicht noch in ner 30er Zone wo se immer ohne Killer mit 60 durchfahren....ich würde mit meiner Schrotflinte in meinem Schaukelstuhl auf der Terrasse sitzen und jedes Wochenende auf dich warten...

 

 

Ja, auch ich bin schon ohne Killer gefahren und ja,ich bin dabei sicherlich auch mal durch eine Wohngegend gefahren. Aber ich bereue es und würde ich mehrmals erwischt würde ich meine Strafe, so hart sie auch sei, akzeptieren. Denn vor allem wenn man mehrmals wegen dem gleichen Vergehen erwischt wurde sollte man auch eine exponenziell schlimmere Strafe akzeptieren können.

 

 

Mein Bike umstoßen, weil keine Killer drin sind?

Mit der Schrotflinte auf mich, weil ich ohne DB-Killer unterwegs bin?

 

Und ich bin der Unmensch, ist klar :D

 

Das lustige ist, dass du schreibst wenn du mehrmals wegen dem gleichen Vergehen erwischt werden würdest, sollte man steigende Strafen akzeptieren. Was glaubst du, weshalb ich mich danach erkundige, was auf einen zukommt? Möchte nur wissen, was mich in einem solchen Fall erwarten würde...

 

 

Muahhaaa... FahrSpaZZ? mit einem 240er? ... da macht dich jede 650er mit 70PS sowas von nass in den Kurven...

 

Hauptsache Optik und Laut...  :ditsch:

 

Erstmal ein 240er fahren, bevor du diese These in den Raum stellst. Bin vorher eine Z 750 mit nem 180er gefahren. Der Unterschied ist nicht wirklich groß, eher Gewohnheitssache

Bearbeitet von Jack Magier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 240er wurde die Originalschwinge verbreitert. Auch die Originalfelgen wurden verbreitert.

 

 

sorry nochmal für Offtopic...

 

aber wo hast du den Scheiss mit der Schwinge her ? Solltest dich vielleicht erstmal erkundigen bevor du dir nen Bike mit Umbau holst...

 

wenn die Schwinge verbreitert wurde, dann nicht von Höly...

 

Solltest du meinen, ich habe Unrecht, du hast Recht - dann sprich bitte einmal mit dem Herrn Karsten Glaeser-Heppler von Höly, er hat die Durchwahl -13 bei Höly...

 

Dort wird dir dann erklärt, dass sie NUR die Felge verbreitern und nichts an der Schwinge verändert haben...

 

Wärst du freitags in Dortmund auf Messe gewesen, hättest du persönlich mit ihm reden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.