Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehrfach ohne DB Killer erwischt - Folgen


Jack Magier

Empfohlene Beiträge

Immer wieder zahlen und fröhlich sein!

Du erwartest im Fall, dass man Dich wiederholt erwischt, kein Mitleid, oder? Was glaubst Du, warum sogar auf vielen Kringeln der Eater drin bleiben muss? Richtig, die Anwohner finden das doof.

Trägst Du während der Fahrt auch Ohrstöpsel? Ich hoffe nicht, wäre auch unfair, und ein Whisper Strip sollte der Helm auch nicht haben, der tolle Sound soll wirklich ungefiltert bei Deinem Ohr ankommen.

Dein Anliegen solltest Du mal in einem Forum lärmgeschädigter Anwohner hier in der Eifel vortragen, die haben da bestimmt tolle Tipps und Empfehlungen. Sack abschneiden dürfte noch eine der Netteren sein.

Die Anwohner aus Nideggen, Schmidt und anderen Gemeinden rund um den Rursee freuen sich schon wieder wie verrückt auf die Saison, bei denen sie mit Horden von Belgiern, Niederländern und anderen Zeitgenossen konfrontiert werden, die meinen, Sound sei alles beim Motorradfahren.

Bei der Mehrzahl der Beiträge hier siehst Du, dass sie Deine Meinung nich teilen, denk einfach mal nach, es gibt für uns schon genug Beschränkungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch davon abraten. Es gibt schon genug Strecken die entweder für uns gesperrt oder beschränkt sind. Erfreu dich am fahren selbst, denn wenn du ehrlich bist, freut man sich doch viel mehr darüber eine schöne Strecke sauber zu fahren als über den Sound. Ist bei mir jedenfalls so. Klar ist es auch schön sein Bike zu hören, aber wenn ich aussuchen dürfte zwischen einem lauteren Bike oder wieder mehr schöne Strecken die für uns wieder freigegeben würden, wüsste ich wofür ich mich entscheiden würde. Und das wären nicht mehr freigegebene db.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hurric Pro 2 hat auch mit DB Eater Sound genug.

Das weiß ich weil ich schon einige male mit jemandem gefahren bin der ihn an seiner Z montiert hat.

Wenn er sein Eater ausgebaut hat dann darf er schön hinten fahren. Das gedröhne ist nervig und hat mit gutem Sound meiner Meinung nichts mehr zu tun.

Wenn du drauf sitzt kann es vielleicht anders sein.

Wenn du ohne den Krach nicht fahren möchtest must du wohl auch mit den Konsequenzen leben die dann auf dich zu kommen.

 

 

wer dieser "Jemand" nur ist  :ditsch:   :pfeif:

 

 

aber da muss ich recht geben, der Klang mit Eatern ist zig mal geiler als ohne Eater... klar fällt man ohne Eater mehr auf, aber beim Hurric nicht durch den "Sound", sondern durch seine - wir nennen sie mal "andere" Frequenz...

 

 

wer ohne Eater fährt (ja tue ich wie ja schon genannt auch mal) muss einfach dafür grade stehen, wenn er gepackt wird...

 

Ich würde bei "mehrmaligem "Erwischt" werden" von grobem Vorsatz ausgehen...

 

Und Vorsatz im Straßenverkehr kann mit unter zum Verlust des Führerscheines bedeuten, ebenso könnte man, wenn du es zu sehr übertreiben solltest, auch als "Ruhestörenden Lärm" auslegen und dann wirst du diesbezüglich auch nochmal belangt...

Genau so ist es. Was bei den älteren Modellen lautstärketechnisch vollkommen legal ist, ist bei den neueren verboten von daher ist die Aussage "an die Mitmenschen denken" weit hergeholt.

 

 

schonmal überlegt warum solche Gesetze denn rauskommen, wenn es denn doch nicht für die "Mitmenschen" sein soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Blicke der Passanten sind dir jedenfalls gewiss wenn du ohne Eater mit dem Hurric Pro fährst . Mir war der Auspuff sogar mit Eater zu laut. Besonders wenn man mal den ganzen Tag damit unterwegs gewesen ist war es kaum mehr auszuhalten.

 

Soll er doch machen was er will ..... Die Bullen werden ihn bei einer Kontrolle jedenfalls immer rauswinken für ne Pause....  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Was bei den älteren Modellen lautstärketechnisch vollkommen legal ist, ist bei den neueren verboten von daher ist die Aussage "an die Mitmenschen denken" weit hergeholt.

 

Dein 2016er Bike hätte von der Zulassung bzgl. des Geräuschverhaltens von seitens des Gesetzgebers her die gleichen Rechte wie z.B. eine 03er Kilo Zett, da diese bis einschließlich Euro 3 nicht geändert wurden :pfeif: 

Also hat das mit den "alten" Kisten schon mal nichts zu tun. Der Unterschied ist einfach das mit dem Brotkasten und Sportflöte der Schallpegel im Rahmen bleibt, während ohne Brotkasten und Sportflöte der Rahmen (auch unter Ausnutzung der Toleranz) trotz EG-BE meist gesprengt wird, vor allem wenn etwas kleines fieses mit wenig Volumen verbaut wird. Ist ja immer wieder Thema, wobei ich finde das ne Zett mit Brotkasten und "kleinen" Zubehörtöpfen nicht unbedingt ein totaler Leisetreter ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klospülautomat

Offtopic:

Mir ist mein Shark Street GP nach 3 Jahren zu laut geworden. Ich wurde auch schonmal von der Polizei angehalten, was aber meine eigene Schuld war, da ich vor der Polizei am Ortsschild runtergeschalten und Vollgas gegeben hab.

Nun wollte ich mich nach nem leiseren DB-Killer umschaun und beim Louis gibts da einen(Auf Fechter gibts sogar noch nen Touring, ob der noch leiser is?) , vllt hat ja wer Erfahrung wie Louis in dem Thema is, aber lassen die einen den DB-Killer evtl. vor Ort ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese geilen Beiträge zu Saisonbeginn... oder muss man hier zwischen den Zeilen lesen??

 

 

Ja da ist es legal... Ich hab für meine Z knappe 20k gezahlt und hätte gerne einfach ein wenig Sound zum aggressiven Look. Wie gesagt, es geht nicht um zu laut oder zu leise... Wenn man mit DB-Eatern rumfährt und nen Brotkasten drunter hat, ist der Corsa von nebenan lauter... Fahrspass 0

 

Sound = Fahrspaß? Fragt sich dann nur für wen? Mir als Motorradfahrer stellen sich die Nackenhaare auf wenn einer mit seiner SuMo oder eben mit einer Zett ohne dB Eater am Haus vorbeifahren... und weil es ja Ortschaft ist und bei 50 kmh kein Fahrspaß aufkommt, machen es manche halt mit 120... weil ist ein gerades Stück und zum Ortsschild sind es nur 400m...

 

Und ich bin sicherlich kein Moralapostel... die letzten Motorräder alle mit Akrapovic Komplettanlage gefahren... allerdings wegen der Fahrleistung... ich muss mit Lärm nicht den ganzen Ort beglücken... und fahren ohne dB Killer? Ein echte NO GO!!

 

Wenn du anderen Sound willst, dann wechsel die ganze Anlage. Es geht nicht anders. Mit allen anderen Maßnahmen gibt's entweder Strafe oder die Zuneigung der Mitmenschen (Öl in Kurven, Strassensperrungen oder Leute die mit dem Latthammer auf Motorradfahrer losgehen... etc.)

Bearbeitet von groundone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Tausend für ne Z1000? Da fehlts ja scho von Grund auf beim Threadersteller... Mitleid=0

Und schon ärger ich mich wieder was geschrieben zu haben... Solche Leute verderben den Ruf aller Motorradfahrer. Glückwünsch. Meine Beleidigungen, die ich im Kopf habe spar ich mir jetzt....

Unfassbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso knappe 20k?

Weil es die Matt Black Höly Edition 2017 mit 240er Umbau ist, und die bei Höly knapp 18k kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei "normalen" endschalldämpfern kann man einer strafe eventuell noch entgehen wenn "einem der db killer rausgefallen" ist. bei töpfen mit insgesamt 4 eatern sieht das allerdings anders aus, das ist dann - mit recht - immer vorsätzliche manipulation. ohne killer sind die hurric pro 2 sowieso viel zu laut. wenn du wirklich besseren sound und etwas höhere lautstärke möchtest würde ich dir empfehlen ein paar abgeänderte db killer zu bauen, habe ich auch gemacht.

http://www.z1000-forum.de/topic/67886-klangveränderung-durch-db-killer-bearbeitung/?p=1578254

dann hast du etwas in den töpfen, fällt nicht so stark auf, alle sehen gleich aus und da ist auch nichts auffällig aufgebohrt oder abgeschnitten. außerdem ein stück leiser als komplett ohne, ein bisschen rücksicht auf bewohner an vielbefahrenen strecken sollte man schon nehmen. vom klang her übrigens top, recht niedrigfrequent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen hat man das Recht, lauter als andere fahren zu dürfen? :roll:

Natürlich nicht.

siehe meinen  #21

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.