Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehrfach ohne DB Killer erwischt - Folgen


Jack Magier

Empfohlene Beiträge

sorry nochmal für Offtopic...

 

aber wo hast du den Scheiss mit der Schwinge her ? Solltest dich vielleicht erstmal erkundigen bevor du dir nen Bike mit Umbau holst...

 

wenn die Schwinge verbreitert wurde, dann nicht von Höly...

 

Solltest du meinen, ich habe Unrecht, du hast Recht - dann sprich bitte einmal mit dem Herrn Karsten Glaeser-Heppler von Höly, er hat die Durchwahl -13 bei Höly...

 

Dort wird dir dann erklärt, dass sie NUR die Felge verbreitern und nichts an der Schwinge verändert haben...

 

Wärst du freitags in Dortmund auf Messe gewesen, hättest du persönlich mit ihm reden können...

 

Mit dem guten Mann stehe ich seit langem in Kontakt. Ich wohne ca. 1 km von der Firma entfernt

Mir wurde erklärt, dass die Originalschwinge verbreitert wurde. Wer sie verbreitert hat, weiß ich nicht, vielleicht übernimmt diese Arbeit eine andere Firma. Die Verbreiterung der Felge macht ja auch nicht die Firma Höly...

Bearbeitet von Jack Magier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was artet das denn hier aus ?? Wenn er ohne Killer fahren will soll er es doch machen. Man kann das doch auch nicht verallgemeinern, ich bin mir sicher dass so mancher Eintopf mit Killer wesentlich lauter ist als eine Z1000 mit Brotkasten und ohne DB-Killer.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

 

@ Manni, setz du dir mal nicht den Heiligenschein auf.. :finger1:

Bearbeitet von ZWhite
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sie dich auf gut deutsch gesagt "verarscht"

 

Auf Messe standen die 240er an jeder Ecke und alle Schwingen waren original...

 

wie gesagt, ich habe das so gesagt bekommen, wenn ich ehrlich bin interessiert es mich nicht, wie sie den 240er da reingemacht haben, Hauptsache er ist drin (:

Ich habe mir das Bike für diesen Preis so gekauft, weil es mir gefallen hat und ich bereit war, diesen Preis zu zahlen. Wer hier wieviel Geld reingesteckt hat oder was auch immer gemacht hat spielt für mich keine große Rolle. Es gefällt mir wie es ist, ob die Schwinge nun verbreitert wurde oder es gar nicht erst notwendig war :D

 

Aber ich merke schon, das Titelthema hat wohl einige dazu gebracht mich zu hassen, vielleicht sollten wir an dieser Stelle den Thread schließen  :shock:.

Bearbeitet von Jack Magier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Mein Bike umstoßen, weil keine Killer drin sind?

Mit der Schrotflinte auf mich, weil ich ohne DB-Killer unterwegs bin?

 

Und ich bin der Unmensch, ist klar :D

 

Das lustige ist, dass du schreibst wenn du mehrmals wegen dem gleichen Vergehen erwischt werden würdest, sollte man steigende Strafen akzeptieren. Was glaubst du, weshalb ich mich danach erkundige, was auf einen zukommt? Möchte nur wissen, was mich in einem solchen Fall erwarten würde...

 

 

 

Ich wette 50 Euro das du, sobald du den Bescheid bzw. die Strafe kriegst und diese enorm hoch ausfällt, zu deinem Anwalt rennst und dich erkundigst, ob und wie man dagegen vorgehen oder das Strafmaß mindern kann. Du würdest ein mehrmonatiges Fahrverbot nicht klaglos akzeptieren. Da wette ich fast alles drauf, was ich habe.

 

Des weiteren hat das nicht mit Unmensch zu tun. Man hat dir ein Instrument in die Hand gegeben mit dem du deine Vernunft und Reife zeigen kannst, welche ja in gewissen Maßen vorhanden ist da du schon über 18 bist da du im Besitz eines Führerscheins bist.

Man hat dir einen Auspuff mit entfernbarem DB Killer gegeben und dir gesagt, dass du diesen bitte im öffentlichen Straßenverkehr nicht entfernen darfst da sonst deine Betriebserlaubnis erlischt. Da hat dich der Hersteller des Auspuffs drauf hingewiesen.

Was hast du getan? Ihn entfernt.

Was hat der Deutsche Statt, vertreten durch die Polizei, getan? Dich sehr milde abgestraft indem du ein Bußgeld und nen Punkt oder was auch immer bekommen hast. Selbst für Vorsatz, weil dieser ja nicht einwandfrei nachweisbar ist.

Was hast du danach getan? DEN DB KILLER NOCHMAL ENTFERNT! Wie **** muss man denn sein?!?

 

Man hat dir doch damals auch nen Messer in die Hand gegeben und dir gesagt, dass du weder dich noch andere damit verletzen sollst. Rennst du jetzt rum und stichst Leute ab oder wie?!? Nein! Du beweist Vernunft und stellst keine Dummheiten mit nem Messer an.

 

In Anbetracht dessen, was du mit anderen Sachen machst wo du die Wahl zwischen korrekt handeln und Gesetze verstoßen hast, müsste man dir nach jeder erfolgreichen und nicht blutigen Benutzung eines Messers nen Leckerli geben weil du es richtig gemacht hast.

 

Ich hasse dich deswegen nicht. Ich habe nur kein Verständnis für deine Tat und eine recht radikale Ansicht des Strafmaßes für dieses Vergehen. Vielleicht bist du ja sonst nen dufter Typ.

 

Aber Leute, die mir Sachen klauen oder anderen weh tun können sonst auch so dufte sein wie sie wollen. Sie hinterlassen trotzdem gewisse Eindrücke bei ihren Mitmenschen durch ihre Taten.

 

 

Das Problem ist halt, dass du hier nicht mal Reue gezeigt hast sondern dich versuchst zu rechtfertigen mit "naja die Karre ist ja eh zu leise und erst ohne Db Killer geiL"...

 

Na ne Kettensäge ist an Bäumen auch zu langweilig und erst an Tieren geil oder was? Sowas macht man einfach nicht.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Dürfen ist eine ganz andere Sache, die Aufregung entstand aber durch den entstehenden "Lärm"

:pepsi:  :popcorn:  :eis:

 

Na da ist es wie du bereits sagtest: es fahren Sportwagen und 1-Zylinder ab Werk mit 120 DB rum und man kann nichts gegen machen. Die "dürfen" das ja auch.

 

Seine Straftat ist ja nicht direkt der Lärm sondern das Gesetz, welches seine Tat untersagt. Das dieses zu Lärm führt ist ja nur die Folge dessen.

 

Ich kann auch rum rennen und mit 1xx DB rum schreien oder rumtröten nach nem Länderspiel und niemand nimmt mich fest.

 

Wenn es aber nen Gesetz gibt, welches das untersagt, ich dieses kenne und bereits mehrfach dagegen verstoßen habe UND SOGAR dabei erwischt wurde...

UND dann noch schreibe "naja ich tröte nach Länderspielen gern mit 110DB Geräten weil normales Gesinge ist mir zu leise"....dann kann einem echt keiner mehr helfen denk ich.

 

 

Ruf deine Rechtsschutz an und frag nach, was dich erwartet. Ich glaube der Fall ist zu selten vor gekommen als das dir hier im Forum jemand das korrekte Strafmaß nennen könnte.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' da nur das dazu:

 

Wenn der Fahrspaß nur an der Lautstärke hängt, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit : => suche dir bitte nen guten Psychologen, das ist heilbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pepsi::popcorn:

Hier ist ja was los. Kann mich nicht daran erinnern das hier schon mal ein anderer so heftig angemacht wurde wegen fehlenden oder ausgetauschten db Killern. Jedenfalls nicht in den letzten Jahren. Gab schon andere User, denen auf Fragen wie sie ihre Kiste lauter bekommen geraten wurde : nimm die Dämmwolle raus, schneid die db Eater ab, verbaue andere (größer) db Eater oder oder oder. Da waren auch einige dabei die gesagt haben dass sie immer ohne Eater fahren und da wurde nicht so ein Fass aufgemacht. Versteht mich nicht falsch. Wie ich im Beitrag #21 schon geschrieben habe bin ich auch kein Fan von den Jungs die immer oder meistens zu laut unterwegs sind, aber kommt mal alle wieder runter. Ich könnte auch kotzen wenn ich höre, dass er Wiederholungstäter ist und das wegen genau solchen Jungs immer wieder schöne Strecken gespert werden oder Anwohner genervt ausflippen weil sie sich machtlos fühlen, aber diskutiert doch mal sachlich. Ich habe jedenfalls noch nie von einem Fall gehört bei dem jemand durch blöd anmachen umgestimmt wurde.

Bearbeitet von Bro
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinerseits noch ein paar abschließende Worte zum Thema, dass der ein oder andere vielleicht verstehen kann, um was es mir geht.

Ich finde, dass das Fahrgefühl wesentlich vom Sound abhängt. Ich möchte nicht proletenhaft durch die Städte fahren und zeigen, wie laut ich sein kann, das ist nicht meine Absicht. Selten bin ich in Ortschaften unterwegs. Meine Hauptstrecke ist zur Arbeit auf der Autobahn und ins Training über lange Landstraßen.

 

Ich möchte nicht unangenehm bei meinen Mitmenschen auffallen oder diese verärgern. Ich hatte nur festgestellt, dass nach dem Einbau der DB-Killer, das Bike sehr harmlos geklungen hat und mir einfach das dumpfe, bassige Geräusch vollkommen gefehlt hat. Wie bereits erwähnt hat das Bike massig Power und soll sich auch irgendwie so anfühlen...

Bis jetzt habe ich das Teil nichtmal über 6k Umdrehungen gedreht, da ich noch in der Einfahrphase bin, ich war bisher echt gemütlich unterwegs und das ist auch generell mein Fahrstil.

 

Mir gefällt einfach der Klang des Bikes ohne Killer und deshalb wollte ich mich erkundigen, was passieren kann, wenn man so fährt wie man möchte... Ich gebe zu, dass ich in diesem Zusammenhang nicht daran gedacht habe, anderen Menschen Leid anzutun oder sie zu belästigen. Durch den Brotkasten am Bike ist es selbst ohne DB-Killer nicht so extrem laut, dass man mir Lärmbelästigung vorwerfen könnte (das zumindest meine Meinung), aber ja, es ist verboten und man sollte es lassen.

 

Bei all denjenigen, die sich hier angegriffen gefühlt haben möchte ich mich selbstverständlich entschuldigen. Vielleicht lasse ich die Killer ja doch drin. Selbst ich bezahle keine 300 Euro + für etwas Lautstärke... Strafe muss sein und wird selbstverständlich auch hingenommen.

Jeder der in einer Klausur von einem Spickzettel abschreibt, muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Wird er nicht erwischt, schreibt er evtl eine bessere Note als andere bzw. hatte weniger Aufwand beim Lernen, lebt jedoch dauerhaft mit dem Risiko erwischt zu werden und durchzufallen... Gewissen Risiken bringen Vorteile, werden jedoch im Fall des Eintritts (hart) bestraft. Jeder, wie er es eben braucht.

 

Einige Posts hier waren jedoch völlig übertrieben und weit hergeholt und vor allem unangebracht.

Bearbeitet von Jack Magier
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh drüber und fahr deinen eigenen Stiefel,unterm Strich musst du mit den Konsequenzen leben.

Find die Reaktion einiger auch unangemessen,dann bleibt dir nur eins übrig......shut up and ride ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerklärlich wie manche hier reagieren. Kann sich noch jemand an die F*Röhrchen der Laser erinnern?

Da wurde noch ordentlich unterstützt wie die am besten rausgedremelt werden.

Anscheinend diente der Lautstärkegewinn damals sozialen Zwecken und nicht dem Ego einzelner.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke viele hier haben sich immer weiter reingesteigert und evtl etwas überreagiert.

Ganz ehrlich habe ich mich im Laufe des Threads auch etwas reingesteigert (hab mich allerdings zurückgehalten und nichts geschrieben) und gedacht: "Junge, was soll der Mist, dir scheinen die Anwohner vollkommen egal zu sein, Hauptsache du hast deinen lauten Sound." Wenn ich deinen letzten Post lese scheine ich dich, wie wahrscheinlich auch viele andere hier, etwas missverstanden zu haben. Das Problem ist leider dass es auch viele gibt die einfach nur auffallen und möglichst viel Lärm auf kosten anderer machen wollen. Gibt genug Leute die beispielsweise anderer Leute Sachen beschädigen und sich toll fühlen.

 

Du musst auch bedenken, dass es viele Streckensperrungen gibt weil einige sich einfach nicht benehmen können und darunter müssen vor allem die "ruhigen" Fahrer leiden. Wenn du dann noch dazu schreibst dass du planst weitere Verstöße zu begehen wirft das einfach kein gutes Licht auf dich. Ich hoffe dein letzter Post war ernst gemeint und du bist keiner von den "Assis". Ich mag es auch wenn sich ein Motorrad gut anhört (wer auch nicht) und habe kein Problem wenn ich auf der Terasse meiner Eltern sitze und manche drehen ihre Kisten bis zum Anschlag auf, aber auf dauer kann das schon verdammt ätzend sein kann cih mir vorstellen, vor allem wenn man sich unterhalten will und im 20 sec Takt ne Gruppe vorbeifährt...

Zum Sound kann ich leider nichts sagen da ich mich mit den verschiedenen Auspuffmodellen nicht auskenne, kann also auch die Lautstärke deiner Maschine nicht einschätzen. Generell würde ich allerdings dazu raten lieber das eingeplante "Strafgeld" deiner scheinbar zukünftig geplanten Lautstärke-vergehen lieber im Vorfeld sinnvoll einzusetzen und wie manche hier schon geschrieben haben in ein zugelassenes Komplettsystem zu stecken. Wer ein Bike für 18-20k€ hat sollte auch das verkraften können. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist hinter Ihren Bildschirmen haben alle die große Klappe und wenn man sich evtl. mal persönlich sieht und sich darüber unterhält sind Sie ganz klein.

Egal, mir kann hier keiner erzählen das Er noch nie ohne DB-Eater rumgefahren ist (vorausgesetzt man hat einen ) und auch mal so weit aufgedreht hat, das die Hose feucht war.........mein Kumpel fährt nur ohne, aber wenn wir unterwegs sind interessiert die Exekutive garantiert nicht das Bike meines Kumpels.

 

Jeder soll erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren bevor man jemanden so anmacht hier...das wird ja immer schlimmer....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.