Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehrfach ohne DB Killer erwischt - Folgen


Jack Magier

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegt das Angemache aber nur einfach daran, dass der TE einfach neu ist und sich einfach so ein teures, fertiges HÖLY Bike gekauft hat. Damit scheint ja abgesehen vom Soundthema auch so mancher ein Problem zu haben. Wie im richtigen Leben ist hier das "Wer" oft wichtiger wie das "Was". Leider...Leider!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also mir ist es egal was derjenige für ein Motorrad fährt, meine Veranda ist 1a gekehrt und ich steh zu meiner Meinung auch 2 Meter Bodybuildern gegenüber.

 

Es ist einfach eine Grundsatzdiskussion die man endlos weiterführen könnte. Manche nehmen es locker, manche nicht.

Und wenn es jemand extrem locker nimmt und der andere extrem eng werden sich da immer Fronten bilden die sich mit Sprüchen und Argumenten tot klopfen. 

 

Ich bin weder alt noch verbittert aber ich kann mir meine Sprüche nie sparen wenn ich Anlagen ohne DB-Killer sehe. Die meisten ignorieren das aber einfach oder halten es für einen Witz also wieso sollte ich demjenigen dann vor Ort ne Diskussion aufzwingen.

 

@Zpeedfighter Wenn du mal aufm Treffen über das Thema mit mir reden möchtest können wir das gern machen, sogar vernünftig bei nem Bierchen. Ich kann dir an einer Hand abzählen wann ich bisher mal ohne DB-Killer gefahren bin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manni

 

Können wir gerne mal machen, ich habs nur leider bis jetzt auf ein Treffen geschafft....aber irgendwann klappts bestimmt.

 

FzG

@Manni

 

Können wir gerne mal machen, ich habs nur leider bis jetzt auf ein Treffen geschafft....aber irgendwann klappts bestimmt.

 

FzG

@Manni

 

Können wir gerne mal machen, ich habs nur leider bis jetzt auf ein Treffen geschafft....aber irgendwann klappts bestimmt.

 

FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr für Mädchen , die rum heulen wenn einer einen lauten Auspuff drunter hat , oh man , man meint Ihr seid 70 Jahre alt und lauft mit nem gehstock rum , 

 

ich verstehe es nicht,

 

wie schon geschrieben , haben wir früher über F Röhrchen rausdremeln, Dämmwolle entfernen, und wichtelumbau diskutiert, und haben uns über sound einer anlage ohne eater gefreut , man was ist hier los :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

 

weichgespülte pussys 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr für Mädchen , die rum heulen wenn einer einen lauten Auspuff drunter hat , oh man , man meint Ihr seid 70 Jahre alt und lauft mit nem gehstock rum , 

 

ich verstehe es nicht,

 

wie schon geschrieben , haben wir früher über F Röhrchen rausdremeln, Dämmwolle entfernen, und wichtelumbau diskutiert, und haben uns über sound einer anlage ohne eater gefreut , man was ist hier los :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

 

weichgespülte pussys 

 

 

 

Genau so ! Wollte nichts sagen weil ich kein bock hab angekackt zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist hinter Ihren Bildschirmen haben alle die große Klappe und wenn man sich evtl. mal persönlich sieht und sich darüber unterhält sind Sie ganz klein.

Egal, mir kann hier keiner erzählen das Er noch nie ohne DB-Eater rumgefahren ist (vorausgesetzt man hat einen ) und auch mal so weit aufgedreht hat, das die Hose feucht war.........mein Kumpel fährt nur ohne, aber wenn wir unterwegs sind interessiert die Exekutive garantiert nicht das Bike meines Kumpels.

 

Jeder soll erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren bevor man jemanden so anmacht hier...das wird ja immer schlimmer....

 

als ich meine Z1000sx gekauft habe, war eine MIVV Double Gun (auf die anscheinend fast jeder richtig geil ist) verbaut und eingetragen.

Also für die meisten die Glückseligkeit. Nach 50km Fahrt  war mir klar..die muss weg. War mir zu laut und es war mir ehrlich gesagt auch zu peinlich damit durch die Ortschaften zu fahren.

Wenn ich jezt noch schreibe, für wieviel..aeh wie wenig..Geld ich sie an meinem Schrauber verkauft habe  (beim Montieren meiner neuen Anlage fragte er ob er die Double Gun haben kann) wird sich hier wahrscheinlich ein Mob bilden und mit Fackeln bewaffnet meine Wohnung stürmen.

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jeder alt genug ist kann er auch selbst entscheiden was er tut und muss halt dann damit leben wenn es an den Geldbeutel geht oder mal andere Dinge wie ne MPU ansteht. Wie Anwohner darüber denken lasse ich mal komplett aussen vor genau wie Streckensperrungen.

 

@Wern

 

Ne "Pussy" ist für mich was anderes und stellt folgende Frage:

 

Ich will etwas machen und weis das es nicht erlaubt ist - ich will es aber unbedingt - was sind die Folgen wenn ich es trotzdem mache? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alex, das auch , machen und fertig , entweder gewinnen die oder wir , so ist das Spiel was jedes Jahr von neuem beginnt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Jack,

 

viele haben es schon im Kern beantwortet, wenn auch manchmal etwas unsensibel.

 

Direkt vorab : ich gehöre zu der "Serienaupufffraktion".

 

Ich würde trotzdem gern versuchen deine Fragen sachgemäß zu beantworten :

 

Was passiert dir beim nächsten mal ?! :

Wie bereits erwähnt wurde, überwacht das ein Amt. All deine Verstöße werden protokolliert.

 

Wenn du nun wiederholt mit entferntem DB Eater erwischt wirst, wird man dir erstmal wieder "willentliche Veränderung" vorwerfen, denn auch die Rennleitung, zieht nicht sofort alle Register. Ich meine, das wird mit jeder Wiederholung teurer. Die Beamten haben dabei Ermäßensspielraum, jedoch sollte dir klar sein, das dir das früher oder später.. zum Verhängniss werden wird. Bei mehrmaliger Auffälligkeit , das kann das 2, 3 oder 4te mal sein, wegen "willentlich verändertem" Auspuff ist die MPU sicher! Ich kann nur empfehlen dort mit gesenktem Haupt teil zu nehmen und den Eater dann drin zu lassen.

 

Solltest du trotzdem weiter machen und den Tag X erleben, an dem der Herr in Blau von der Leitstelle den Befehl "BeSi" §214 erhält,

empfehle ich dir nichts mehr zum Sachverhalt zu sagen. Sobald du zuhause bist, solltest du einen guten Anwalt auftreiben.

Dein Fahrzeug ist zu diesem Zeitpunkt "zur Beweissicherung" konfisziert.

 

Ist der Fall eingetreten, wird dir der Straftatbestand "fahren ohne Versicherungsschutz" mit den Beiworten "vorsätzlich" und "Gefährdung" vorgeworfen. Die genau Formulierung dafür kenne ich nicht.

Etwa 6 Wochen nach der feststellung der Straftat, erhälst du Post von der Kripo und der Vollzugsbehörde.

Dir wird ein Anhörungstermin mitgeteilt. Du solltest diesen Termin unbedingt mit deinen Anwalt warnehmen!!!

 

Nach dem Anhörungstermin vergehen ein paar Wochen bis zur entgültigen Verhandlung. Das Strafmaß ist Sache des Richters.

Allerdings liegt das Mindeststrafmaß bei Vorsätlicher Gefärdung im Bereich der STVO bei 6 Monaten und 180 Tagessätzen. Damit darfst du also mindestens rechnen. 180 Tagessätze bedeutet, dein Verdienst den du in 180 Tagen erarbeitest, wird als Stafe festgesetzt.

Dazu kommen die Gerichtskosten, Bußgeld der Polizei ( das werden 4 Stellen sein ) , Anwaltskosten ( sofern nicht Rechtschutzversichert ) und und und.

 

Das man dir deinen Führerschein "entwertet" ist ziemlich sicher! Ich glaube das Moped bekommst du zurück.

 

Weder will ich dich einschüchtern, noch verurteilen, aber spätestens nach der MPU solltest du deine Ansichten nochmal gut und gründlich überdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sprechen hier um entfernte db-killer. vorsatz? sicherlich. gefährdung? das ist definitiv zu verneinen. IIRC ist das mit dem versicherungsschutz auch so eine sache. baust du einen unfall und dein topf ist zu laut, so wird der versicherungsschutz auch weiterhin bestehen, da es keinerlei auswirkung auf den unfall hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sprechen hier um entfernte db-killer. vorsatz? sicherlich. gefährdung? das ist definitiv zu verneinen. IIRC ist das mit dem versicherungsschutz auch so eine sache. baust du einen unfall und dein topf ist zu laut, so wird der versicherungsschutz auch weiterhin bestehen, da es keinerlei auswirkung auf den unfall hat.

 

Aufgrund der Tatsache, das in einem Gerichtsverfahren nur die rechtliche Regelung geltung hat, ist es leider so!

 

Mit entfernen des Eaters, erlischt die Betriebserlaubniss des Auspuffs, rechtlich ist in diesem Moment, der Auspuff für das Fahrzeug nicht mehr geeignet bzw erlischt die Zulassung. Damit dann unweigerlich auch der Versicherungsschutz.

Mit diesem Fahrzeug in den Geltungsbereich der StVO einzufahren erfüllt beides, sowohl Vorsatz, wie auch Gefährdung.

Die Gefährdung, weil der Versicherungsschutz ( dem Gesetzgeber nach ) nicht mehr besteht!

 

Die Versicherung zahlt im Schadenfall, wegen "Nachversicherungsfristen", Sie wird dich aber im nachhinein zur Kasse bitten und schriflich an die Erstattung der beglichenen Schäden binden.

 

Vor Gericht gilt die Feststellung durch einen Sachverständigen und der entscheidet / stellt fest ob es für den Straßenverkehr ( rechtlich ) tauglich oder nicht ist / war. Mit erloschener BE kann es nicht tauglich sein. Das wird mit Sicherheit auch genau so festgestellt und dokumentiert.

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen, die so vehement von Vorsatz, MPU, Gefährung etc.. reden erwarte ich dann aber auch, das sie auf der LS bei 100km/h konsequent den Gashahn schließen.

Ist ganz dünnes Eis so mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr für Mädchen , die rum heulen wenn einer einen lauten Auspuff drunter hat , oh man , man meint Ihr seid 70 Jahre alt und lauft mit nem gehstock rum , 

 

ich verstehe es nicht,

 

wie schon geschrieben , haben wir früher über F Röhrchen rausdremeln, Dämmwolle entfernen, und wichtelumbau diskutiert, und haben uns über sound einer anlage ohne eater gefreut , man was ist hier los :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

 

weichgespülte pussys 

 

 

Weil wir alle nur halbwissende 70 jährige Oma´s sind, die den ganzen Tag rumheulen, haben wir auch erkannt, das das rausdremeln von F Röhrchen, entfernen von Dämmwolle und wichtelumbauen, uns in die Lage gebracht haben, das immer mehr Anwohner von "schönen Sonntagsstrecken" angepisst sind...

 

Weil die so angepisst sind und weil die auch irgendwann 70 waren und viel Zeit hatten, gabs tolle Geräuschmessungen...

Aber das sind ja bis heute nur ganz ganz wenige, die kann man ja vernachlässigen....warscheinlich wird das ja auch garnicht weiter geführt, weils sowieso nichts bringt.

 

Selbst wenn, dann wird halt hier und da mal noch ne Straße gesperrt für Mopeds....is ja erstmal nicht so relevant für mich....

ist sowieso alles Unfug mit dem ganzen Lärm und Umweltschutz und Abgasnormen.

 

Man bist du ein echt harter Kerl, lebst im hier und jetzt....

 

...du wirst es warscheinlich auch nie verstehen, das ist aber nicht schlimm, denn irgendwann bist du auch 70 und neben deinem Haus verläuft ne Autobahn mit anbindung an den Flughafen und alles wird vom AKW über 1100KV Leitungen gespeißt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, kümmer dich um den Leistungsprüfstand auf dem Treffen. Da kann dann jeder zeigen was sein Hobel drauf hat. Egal ob -12 PS zum Hausprüfstand oder +9 PS gegenüber der letzten Messung. Dort gehst 1:1. Egal ob mit oder ohne DB Eater. 

 

Meine kommt drauf so wie ich sie auf der Straße fahre.

 

Oha, wenn ich mich erinnere an die Amy aus der Schweiz mit der Zett 2010 und dem Stummel Auspuff, was war das? -15 oder -18PS. Aber es hat gerappelt in der Kiste! War auf dem Eisenberg, wo auch diese Jahr das Treffen statt findet.

 

Bieri, ich bring das DB Messgerät mit. Du auch? Sollen wir aus dem gemittelten höchsten Wert eine Flasche Wasser ausloben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.