Zum Inhalt springen
IGNORED

Drossel Einbau Kawasaki z800e auf 35kw


Gast Ridezone

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Bin neu hier, heiße Jacopo bin 20 und komme aus Österreich.

Habe mir eine gebrauchte Kawasaki z800e zugelegt.

Der Vorbesitzer hatte sie bereits gedrosselt und auch eintragen lassen aber irgendwann die Drossel ausgebaut aber nicht austragen lassen. Bin derzeit etwas knapp bei Kasse und kann mir daher den Einbau in einer Fachwerkstatt für 300€ nicht leisten. Da sie eh eingetragen mit 35kw ist, ist dies ja auch nicht nötig oder?

 

Meine Frage an euch, hat wer Erfahrung mit dem Einbau, Bzw hat eine Anleitung für mich?

 

Danke schon mal im Voraus.

(Würde ja gerne ein Bild der Drossel hochladen, nur bin ich zu unfähig dafür haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Z800e zugelegt, da ich nur im Besitz eines A2 Scheines bin. :( Außerdem zu jung für die Aufstiegsprüfung etc.

Nun "möchte" ich meine Gute auf 48PS drosseln.

Gibt es für die Z800e andere möglicheiten außer einer Gaszugdrossel wie dieser:

http://www.drosselsatz.com/Leistungsaenderung-Motorrad/Drosselsatz-35-kw/KAWASAKI/Drosselsatz-35-kW-fuer-Kawasaki-Z800-ZR800C::3875.html

 

Falls Ja,

welche würdet ihr Empfehlen und warum?

 

Falls Nein,

welche (Hersteller oder was auch immer) würdet ihr mir Empfehlen und warum?

 

Außerdem würde ich gerne wissen ob es ein Problem ist, dass ein SC Project Auspuff verbaut ist?

 

LG Yannick

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher ein paar Kommentare gelesen, die alpatechnik abwertend zu deuten waren.

Daher hatte ich mich gefragt woran das liegt? Qualität oder was auch immer?

 

LG und danke für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Yannick,

 

ich habe auch eine Z800e und musste sie auch drosseln lassen, da ich leider auch erst den A2 Führerschein habe.

 

Zum Auspuff: Bei mir gab es keine Probleme. Habe einen SC Project GP M2 verbaut.

 

 

Liebe Grüße,

Marius

Bearbeitet von only_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bräucht nun eure Hilfe.

Habe keine ordentliche Anleitung gefunden im Netz für ne Z800 und die mitgelieferte ist nicht zu gebrauchen.

 

Seitenverkleidung hab ich ab wie auf dem Foto zu sehen ist,

aber wie soll ich die Drossel da jetzt abschrauben? (Das ist die rechte Seite also bei Zylinder 4) In allen Anleitungen die ich gefunden hatte war es auf der Linken Seite, aber da hab ich auch nix gefunden.

Oder muss ich die Drossel an den Seilzug mittig unterm Tank also zwischem Zylinder 2 und 3 anbringen?

 

Lg und Danke im vorraus.

 

Edit:

Irgendwie geht das mim Foto hochladen nicht am Handy, deswegen als Link.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2017042613294773h2u0lk16.jpg

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder muss ich die Drossel an den Seilzug mittig unterm Tank also zwischem Zylinder 2 und 3 anbringen?

 

Ist denn da keine Anleitung bei?

Die wo ich bisher eingebaut habe wurden in der Mitte am Gasanschlag des Drosselklappengehäuses verbaut.

Dazu muss der Tank runter und bei einigen Modellen auch die Airbox

 

s-l1600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...habe ich direkt beim Kauf vom Händler machen lassen...

 

Liebe Grüße,

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn da keine Anleitung bei?

Die wo ich bisher eingebaut habe wurden in der Mitte am Gasanschlag des Drosselklappengehäuses verbaut.

Dazu muss der Tank runter und bei einigen Modellen auch die Airbox

 

Die Anleitung kannst du in die Tonne kloppen.

Da steht drin dass man die Verkleidung etc. abbauen soll, und dann ist ein Foto von vom ausgebauten Drosselklappengehäuse.

Woher soll man da wissen ob zwische Zylinder 2 und 3 oder nach 4.

Weil wie auf meinem Foto zu sehen (nach Zylinder 4) kann man die Drossel nicht anschrauben.

 

Bleibt mir wahrscheinlich nix anderen als rumzuschauen und dann Fotos zu machen für die Nachwelt.

 

Falls tdm jemand anregungen hat, nur her damit.

 

Gibt es ne bestimmt vorgehensweise beim Tank abnehmen?

Schläuche in ner bestimmten Reihenfolge abnehmen oder was auch immer?

 

 

LG und Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin, gibt es da mittlerweile Fotos wie die Drossel eingebaut wird? Ich selbst werde mich kommenden Montag dem Problem stellen und wäre für Fotos dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, da ich jetzt demnächst meinen A2 Führerschein machen werden, wollte ich mal nachfragen, wie die z800e gedrosselt wird. 

Wird die über Software gedrosselt? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die über Software drosseln zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.