Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaltweg sehr kurz ? Problem ?


Gast Flexxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute bin ich ein kleines stück gefahren und mir ist aufgefallen das wenn ich in den ersten schalte der weg normal ist.

Doch wenn ich hoch schalte nur kurz tippe schon der nächste gang drin ist ? Problem darin liegt fahre ich durch ein schlagloch und habe den fuss unter der schaltung springt der nächste gang unkontrolliert rein ?

 

Ist dass normal das es so kurz ist habe sie erst seit 1 monat kenne mich mit diesem Model nicht so aus ?

 

Ist diess vielleicht einstellbar ?

 

GRUß Flexxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, weil normal.

Nimm den Fuß unter dem Schalthebel weg wenn Du nicht schalten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-P das ist echt super kurz merke kaum das der nächste gang eingelegt ist :-( ist es nicht möglich da was einzustellen ? Kriege auch sehr schwer neutral rein

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellen kannst Du den Schalthebel im Winkel zur Fußraste, je nach dem wie Deine Fußstellung ist.

Der Schaltweg selber läßt sich nicht einstellen.

 

Den Leerlauf bekommt man leicht im Stand rein wenn man vom ersten Gang aus den Hebel hochzieht.

Das nennt sich dann Leerlauffinder. In Bewegung ist es ja dagegen meist unerwünscht, vom ersten Gang in den Leerlauf zu schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo war heute mal bei kwasaki die sagten mir man könne es ein wenig umstellen .. an der klemmung zur welle ist ein punkt und der sollte mit dem schlitz fluchten... habe nachgeschaut anscheinend hat der vorbesitzer nicht am gestänge den winkel verstellt sonder direkt an der welle ... habe es so gemacht wie es mir gesagt wurde und jetzt ist es super schaltweg ist da neutral lässt sich super einlegen :-)

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Es soll wohl so sein wenn der winkel nicht richtig steht lässt es sich schwerer schalten

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Verstellen an der Welle ist am einfachsten - wahrscheinlich hat der Vorbesitzer es deshalb gemacht. Habe selbst auch ein wenig daran rumgespielt als ich meine neuen Sidis ausprobiert habe.+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.