Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer fährt das ganze Jahr mit seiner Zett ?


giuliano

Empfohlene Beiträge

Hatte vor Jahren mal Salz im Hof gestreut und dabei ist etwas auf das Gitter für den Wasserablauf vor der Garage geraten. Das Gitter war aus verzinktem Stahlblech.

Innerhalb eines Tages hat es Dort angefangen zu rosten.

Meine Frau hat mal in einer Hausverwaltungs Firma gearbeitet. Dort hatten sie einen Suzuki jimny welcher mit einem Schneeschieber und einem Salzstreuer ausgerüstet war. Sie erzählte mir das dieser entsorgt wird. Dieser war damals 6 Jahre alt und nichtmal 10000 km auf dem Tacho und durch das Salz total verrostet.

Will damit nur verdeutlichen wie aggressiv das Salz ist.

Ich bin schön Wetter fahrer und ich fahre auch nur zum Spaß. Für kurze Strecken wäre mir das Anlegen der Sicherheitsausrüstung zu nervig. Schon zweimal im Winter.

 

Kann mich noch gut an Moped Zeiten erinnern. Da hatte ich keine Wahl und musste bei Schnee und Eis zu Arbeit fahren.

Bin mal mit meiner Zündapp cs50, bei Schnee gestürtzt und der Motor ist dabei aus gegangen. Zudem hat der Kickstarter sich verabschiedet.

Ich konnte das Moped durch den Schnee nicht anschieben weil das Hinterrad gerutscht ist und durfte die restlichen 2 km schieben. War super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch gut an Moped Zeiten erinnern. Da hatte ich keine Wahl und musste bei Schnee und Eis zu Arbeit fahren.

Bin mal mit meiner Zündapp cs50, bei Schnee gestürtzt und der Motor ist dabei aus gegangen. Zudem hat der Kickstarter sich verabschiedet.

Ich konnte das Moped durch den Schnee nicht anschieben weil das Hinterrad gerutscht ist und durfte die restlichen 2 km schieben. War super.

 

Ohja! Da ich auf dem Land wohne gab`s für mich früher auch keine andere Möglichkeit, als mit meiner MBX80 durch Wind und Wetter zu rasseln.

Da gabs auch den ein oder anderen Vorfall. Naja lang lang ist`s her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch gerne mal im Winter - schöne Tage gibt's da ja auch. :-)

 

Aber wenn Eis, Schnee oder Salz da sind (oder für den Rückweg das Risiko besteht) lass ich das.

Klar - für Eis und Schnee sind die Reifen nicht geeignet und für Salz hat die Z tolle Ecken zum vor sich hin gammeln :-/

 

Fazit: fahren im Winter gerne mal - aber zum geplant täglichen Fahren nicht sinnvoll....

 

Gruß vom Blauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 18 ganz Jahres Fahrer...

Sieht man den Bikes aber heute auch an... an meiner Hercules MK 2 damals schon den Rahmen entrosten müssen. Hatte dann eine TW125 die sah zwischenzeitlich schlecht aus... Aber ich habe damals dann oft die Henne (MBX80) meiner damaligen Freundin genommen. Hinter der Verkleidung und der Holden am Rücken war es wärmer

 

Meine GS500e hat ganz Jahres Kennzeichen für schöne Wintertage um dem Entzug entgegen zu wirken.

 

Die SX habe ich ein mal bei Salzwasser auf der Straße im offenen Anhänger transportiert....das putzen hat mir einmal gereicht....daher schönwetter Biker mit der Dicken

Bearbeitet von steeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saison 03/09

 

Allerdings glaub ich nicht, dass ich von November bis Februar fahren würde. Maximal, bei trockener, salzfreier Straße.

 

Neulich knapp 1000 km (leider viel Autobahn) bei 0-10 Grad. Das war mit nicht ganz geeigneten Klamotten und ca 200km Dauerregen schon recht erfrischend. :pfeif:

 

Muss ich nicht noch mal haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da es sich nicht gelohnt hat ein Saisonkennzeichen zu machen habe ich die Z das ganze Jahr angemeldet.

Bei Regen, Schnee und Eis fahr ich zwar nicht aber es gibt durchaus immer wieder schöne Tage im Winter ohne Salz auf der Straße wo man dann doch mal ne Runde drehen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.