Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist die 35 kW Drossel bei der Z1000 schädlich ?


GreenAkif

Empfohlene Beiträge

Fraglich, ob fürs Modell ab 2017 überhaupt noch so ein Umrüstkit entwickelt und zugelassen wird.

Die hat Euro 4 und wäre damit nur per elektronischer Drossel auf 35kw umzurüsten.

Also wenn dann auf die Jahrgänge 2014-16 setzen. Da gings mechanisch per Gasanschlag.

 

Schädlich sind beide Drosselungen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Vögel in einen Motorrad sperrt, ist ein Tierquäler.

Das musst mal gesagt werden :mrgreen:

 

Ist zwar absolut Sinnfrei, find ich aber trotzdem gut.

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 3 Jahren ne gedrosselte Z1000 bj. 2007

Gibt keine Probleme.

Begrenzt wird über einen Gaswegbegrenzer von Alphatechnik.

Damalige Kosten waren 105 Euro zzgl. Einbau in der Werkstatt.

 

Mehr als 6-7k Umdrehungen schafft se dann nicht und kommt ungefähr auf einen Spitzenwert von rund 170 km/h.

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er den A2 Führerschein schon hat, darf er damit in Dtl. auch alles was >96 PS ist drosseln. Steht aber ausführlich in dem anderen Thread.

 

Der Einbau der Drossel Gaswegbegrenzung ist bei der Z1000 ab 2010 super easy.

Eine Plastikabdeckung mit 2 Schrauben abnehmen und du kannst direkt den Gas-Anschlag verschrauben oder dem Tüver selbst zeigen.  :pfeif:

Ab dem Euro 4 Modell geht es wie erwähnt nur noch elektronisch :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auch noch einen Adaptersteker unter der Sitzbank der die Einspritzung reduzieren sollte. war aber auch eine 25kw Drossel in der 750.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.