Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckhöherlegung bei der Z1000 07-09


Xanda

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab grad versucht, in meine Z eine Heckhöherlegung einzubauen.

Ich bekomme aber die untere Schraube nicht raus... Sie stösst direkt an die Halterung des Seitenständers...

Ich dachte, es müssen nur die beiden Schrauben für die Knochen gelöst werden.

 

Muss ich jetzt doch den Seitenständer demontieren und wenn ja, wieviel davon?

 

Es sieht im Moment nicht danach aus, als ob es reichen würde, den Ständerarm allein zu demontieren...

 

 

Helft mir bitte, mein Mopped steht jetzt so unfertig und allein in der Garage! ;-)

 

 

 

Danke euch, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen foto fürn tipp aus der ferne könnte schon hilfreich sein  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine_hummel86

also ich hab 750r. ich hab letztes jahr eine höherlegung verbaut. ich musste den seitenständer demontieren damit ich den bolzen ausbauen konnte.

 

als tipp, nimm einen wagenheber und schraub damit die federbeinumlenkung nach oben, damit geht der bolzen wieder leichter rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lad nachher mal ein Foto hoch! Lässt sich die Federbeinumlenkung denn weit genug mit einem Wagenheber verstellen? Könnte es sein, dass ich schon damit die untere Knochenaufnahme vom Seitenständer weg bekomme?

Bearbeitet von Xanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine_hummel86

ich hab eine 35mm höherlegung drin. da musste er weg. der wagenheber dient lediglich zu anheben des hecks. das wird nämlich schwer. :shock:  ich hatte einen hydraulischen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Abbildungen von dir ist der Seitenständer aber noch dran... Kann ich denn alternativ die Verbindung von Federbein und Umlenkung aufmachen? Dann müsste sich das Teil doch nach unten wegklappen lassen, oder? Und Spannung ist doch da keine drauf, oder? Falls ich tatsächlich um das Ständer demontieren nicht herum komme, dann die Schraube direkt am Gelenk lösen? An die innen liegende Mutter komm ich gar nicht gescheit hin...

 

 

 

So, hoffe, das mit dem Foto klappt jetzt:

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1362679189__foto.jpg'

Bearbeitet von Xanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Abbildungen von dir ist der Seitenständer aber noch dran...

 

weiter unten ist er weg. Hier gehts nur um 2 Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hängt so seitlich weg, oder?

 

Und er ist nicht im Gelenk abgeschraubt, wenn ich das richtig sehe, oder?

 

 

 

Fragen über Fragen! XD

Bearbeitet von Xanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder vom alten Modell, aber das macht keinen Unterschied, also die Befestígung ist gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, alles klar! Da kuck ich gleich mal nach, ob's bei mir genauso aussieht!



Also, bei mir ist die Aufnahme des Ständers fest mit dem Zwischenrohr verschweißt. Da sind definitiv keine Schrauben, mit denen ich den gesamten Ständer demontieren kann... Ich lad gleich nochmal ein Bild hoch, ich hoffe, man sieht, was ich meine.

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1362683143__foto2.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1362683197__foto3.jpg

Bearbeitet von Xanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Bj 07-09 halt, oder gabs da Unterschiede?

 

Wie gesagt, kann ich alternativ die Untere Schraube zwischen Federbein und Umlenkung lösen, oder steht das unter Spannung?

Bearbeitet von Xanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.