Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaseinbrüche bei ca.180


Just4Skill

Empfohlene Beiträge

Mir  ist letzte Woche aufgefallen das meine Z bei etwa 180 km/h Leistungseinbrüche hat, Diese fühlen sich so an als würde ich Ruckartig vom Gas gehen und dann sofort wieder Vollgas geben.

Ich wollte das ganze mal aufnehmen aber man sieht oder hört auf dem Video nicht wirklich etwas.

Ich bin eben nochmal eine Runde gefahren bin auf die Autobahn und habe Vollgas gegeben und bin ein Stück ca 220 gefahren, danach habe ich kurz wegen Verkehr langsamer gemacht und als ich wieder beschleunigt habe sind die Gaseinbrüche wieder bei etwa 180 aufgetreten. 

Kennt jemand das Problem oder hatte schon mal etwas ähnliches?

 

Meine Z800 ist jetzt etwa 2 Jahre alt und hat 24.000km wurde im Sommer jeden Tag bei jedem Wetter gefahren.

 

MfG.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen würde ich jetzt mal ausschließen da das Problem ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt sonst wäre es ja eher Drehzahl abhängig. Einspritzdüsen bin ich gerade am ausbauen.

Luftfilter könnte ja auch noch zu sein denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter würde ich ausschließen, weil wenn sie sich bei 220 Sachen Kubikmeter an Luft reinzieht und keinen Mucken macht dann sollte das bei 180 Sachen auch funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep hab ihn gerade angesehen bis auf eine tote Wespe sah er gut aus. Ich werde morgen meine Einspritzdüsen auf der Arbeit mit einem Ultraschallgerät reinigen (oder geht das anders besser).

und die Benzinpumpe laufen lassen um zu sehen ob die Überhaupt noch richtig fördert.

Wenn noch andere Ideen da sind immer raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ultraschall kann man machen, wobei die Variante von Dr. Stalone den Vorteil hat das man gleich sieht wie sie zerstäubt. Pumpe kannst die Fördermenge prüfen welche der Hersteller vorgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die Maschine wieder zum laufen gebracht. Ich habe den Tank, die Pumpe und die Einspritzdüsen gereinigt außerdem die Leitungen mit Druckluft durchgeblasen.

Habe sie vorhin wieder zusammengebaut und in allen Geschwindigkeiten getestet ohne das sie gezuckt hat, läuft wie am ersten Tag.

Was genau verstopft war kann ich leider nicht sagen aber wenn er interessiert die Benzinpumpe fördert ca, 700ml in der Minute.

 

MfG

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht was im WHB steht für dein Bike, kommt mir aber etwas wenig vor die Fördermenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.