Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor startet nur im Leerlauf/Neutralen Gang


Gast TobiasMaur

Empfohlene Beiträge

Gast TobiasMaur

Hi Leute,

 

ich kann neuerdings den Motor nicht mehr anschalten während ich in einem Gang bin.

Soll heißen:

-Seitenständer ist eingeklappt

-1 Gang drin (kann auch jeder beliebige außer N sein)

-Kupplung gezogen

 

Ich habe heute meine Brems-/Kupplungshebel ausgetauscht und befürchte, dass mir da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.

 

Ich behaupte mal, dass es am Seitenständer nicht liegen kann, da der Motor schließlich auch nicht im 1. Gang einfach ausgeht.

 

 

Hat einer von euch eine Idee, was da passiert sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte am Umbau des Kupplungshebels liegen.

Dort gibt es einen Sensor der das ziehen des Kupplungshebels erkennt. Eventuell wird dieser durch den neuen Hebel nicht richtig angesteuert oder ist beim Umbau beschädigt worden. Bei den alten Z Modellen ist dieser von unten an die Kupplungsarmatur geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TobiasMaur

@ride on:

Ja der Stecker ist drin, habe da auch nicht rumgespielt.

 

@NaRitR:

Ich werde einfach mal, um sicher zu sein, den alten Hebel wieder einbauen und dann schauen, ob der Fehler immer noch da ist.

 

UPDATE:

Also ich habe mir das mit dem Sensor noch einmal genauer angeschaut.

Angesteuert wird er auf jeden Fall richtig und der Stecker steckt auch ganz normal.

Mit dem alten Hebel funktioniert es demnach auch nicht.

 

Der Sensor sieht mir unbeschädigt aus. Würde mir schon gerne sicher sein, dass er wirklich defekt ist, bevor ich einen neuen kaufe.

Kann es sein, dass eine Sicherung durchgebrannt ist oder Ähnliches?

Bearbeitet von TobiasMaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sicherung dafür gibt es nicht.

Den Schalter kann eigentlich auch ganz leicht mit einem Ohmmeter durchmessen werden.

Oder testweise überbrückt.

 

Eventuell wäre es sinnvoll dein Profil um einen Wohnort zu erweitern. Vielleicht findet sich dann jemand bei dir in der Ecke der sich das kurz anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TobiasMaur

Eine Sicherung dafür gibt es nicht.

Den Schalter kann eigentlich auch ganz leicht mit einem Ohmmeter durchmessen werden.

Oder testweise überbrückt.

 

Dann werde ich das doch gleich mal überprüfen.

 

Eventuell wäre es sinnvoll dein Profil um einen Wohnort zu erweitern. Vielleicht findet sich dann jemand bei dir in der Ecke der sich das kurz anschauen kann.

Hab mir den Rat zu Herzen genommen :D

 

UPDATE:

Also: Ich habe den Sensor mal ausgebaut und überprüft. Hat alles soweit gestimmt.

Das beste kommt jetzt: Es funktioniert wieder. Ich weiß zwar im Endeffekt nicht, woran es lag, aber ich habe auf jeden Fall einiges gelernt und bin glücklich, dass alles wieder so funktioniert, wie es sollte.

 

Danke für die Hilfe :D

Bearbeitet von TobiasMaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.