Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Blinker vorne an der z900


Nandra

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen...

 

... wenn ich mir meine kleine Z so anschaue, frage ich mich, was man denn wohl mit den Blinkern machen könnte. Wie sehen die denn bei Euch aus? Hat irgendwer schon schöne Miniblinker hinten und/oder vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sharedmedia=garage:vehicles:7966]

 

Die Adapter vorne waren bei ctc-bikeparts passend für die 900er angegeben, aber musste feststellen, dass die mehr schlecht als recht passen.. werde mir da auf jeden Fall noch andere holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch niemand, der schon andere Blinker verbaut hat? Frage auch deshalb, weil ich gerne wüsste, ob Widerstände oder nen anderes Relais verbaut werden muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen...

 

... wenn ich mir meine kleine Z so anschaue, frage ich mich, was man denn wohl mit den Blinkern machen könnte. Wie sehen die denn bei Euch aus? Hat irgendwer schon schöne Miniblinker hinten und/oder vorne?

Also ich habe welche verbaut. Hat mir mein Händler spendiert und sehen so aus. Habe leider nur ein Bild von vorne. Bei mir wurde ausserdem ein anderes Relais verbaut.

 

 

3rn5u9gi.jpg

Bearbeitet von Z900 Driver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

eine Frage hierzu:

sind die Umbauten kein Eingriff in die Garantie der Fahrzeugelektrik? Also lieber machen lassen als selber machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

eine Frage hierzu:

sind die Umbauten kein Eingriff in die Garantie der Fahrzeugelektrik? Also lieber machen lassen als selber machen?

Garantie bleibt erhalten, dass betrifft z.b auch Ölwechsel,kannst selber machen muss nicht von der Fachwerkstatt gemacht werden.

Allerdings solltest du nur selbst Hand anlegen wenn weißt was da auch machst !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau lässt sich machen, ohne das man an den Kabelbaum ran muss. Idealerweise mit Adapterkabeln, dann ist alles wieder ohne Einsatz von Neuteilen rückbaubar.

 

 

Mit dem Ölwechsel wäre ich zumindest dann vorsichtig, wenn ein Fremdfilter eingebaut ist. Sollte es einen Motorschaden geben, ist das für den Hersteller die perfekte Steilvorlage aus der Garantieverpflichtung rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich anhängig vom Einsatz des jeweiligen Betriebsmittels( LEDs). Vermute ich.

Ich las was von Änderung der Relais etc. Den Ölwechsel wollte ich auch nach der letzten Einfahrphase , vermutlich zum Winter hin, erneuern.. und das auch selbst.

Da ich ein Neuling bin was KAWA angeht, was verwendet dieser Hersteller für "Hausmarken" bzw. was wird verbaut an wichtigen Bauteilen?

 

Danke für die Infos :)

Den Umbau traue ich mir ohne weiteres zu, nur mit der Garantie war es mir nicht geheuer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bekomme meine Z900 hoffentlich auch ende nächster Woche.

Möchte als erstes einen anderen Kennzeichenhalter anbauen und natürlich gleich andere Blinker.

Ist es technisch eigentlich möglich, hinten LED Blinker zu verbauen und vorne erstmal die Normalen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

das heißt, wenn ich so ein lastunabhängiges Relais kaufe, dann kann ich vorne die standard Blinker und hinten die LED Blinker montieren?

Brauche ich für die LED Blinker ein Adapterkabel oder passt das schon alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.