Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusch


Scania

Empfohlene Beiträge

Ich kann Sebi1087 verstehen, mir geht's ähnlich. Mich nervt dieses Rasseln mittlerweile auch extrem. Ich weiß nicht, ob es von anderen wahrgenommen wird, aber in der Stadt fühle ich mich auf der Karre gar nicht mehr wohl. Nervendes Geräusch, gepaart mit dürftigen Sound, wenn man vor sich hinfährt.

Nach meinem Urlaub lass ich mal einen befreundeten Zweiradmechaniker-Meister mit der Kiste fahren, mal sehen was er dazu sagt. Bei Kawasaki weiß ich ja, was für eine Antwort man bekommt....kann ich mir auch sparen.

Sollte es noch schlimmer werden, dann werde ich mich wohl wieder von der Z900 trennen, auch wenn es sonst ein tolles Motorrad ist. Hätte nie gedacht, dass ich das mal in Erwägung ziehe. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das beschreibst hört sich das nicht gut an. Würde ich echt nochmal mit zum Händler, weil aktuell können wir hier ja nur Vermutungen anstellen. Sollte sich am Besten mal ein Fachmann anschauen.

vor der 1000er hab ichs angesprochen... "das is normal, dat muss so, wird nach der 1000er besser"

nach der 1000er, etwa bei 1400 km war ich wieder da " ne alles normal, kann nix festgestellt werden, dat wird noch..."

jetzt grade komm ich von da, mit nun 2100km, gestern noch ne kleine Runde gemacht...

Mitlerweile hat man zugegeben das das Geräusch lauter geworden ist...aber das das nichts wäre weswegen man sich Sorgen machen müsste...

 

Ich kann Sebi1087 verstehen, mir geht's ähnlich. Mich nervt dieses Rasseln mittlerweile auch extrem. Ich weiß nicht, ob es von anderen wahrgenommen wird, aber in der Stadt fühle ich mich auf der Karre gar nicht mehr wohl. Nervendes Geräusch, gepaart mit dürftigen Sound, wenn man vor sich hinfährt.

Nach meinem Urlaub lass ich mal einen befreundeten Zweiradmechaniker-Meister mit der Kiste fahren, mal sehen was er dazu sagt. Bei Kawasaki weiß ich ja, was für eine Antwort man bekommt....kann ich mir auch sparen.

Sollte es noch schlimmer werden, dann werde ich mich wohl wieder von der Z900 trennen, auch wenn es sonst ein tolles Motorrad ist. Hätte nie gedacht, dass ich das mal in Erwägung ziehe. :-(

 

Der "dürftige" Sound, ist mir ziemlich egal, mir gehts einfach um dieses ungesunde blechernde rasseln.

Der Nachbar meiner Eltern, hat Sie sich wohl auch gekauft, mit dem werd ich Sonntag spontan mal einen Soundvergleich machen, wenn der da ist.

 

Dann hab ich nächste Woche einen Termin bei meiner alten Kawa Werkstatt in Löhne...Wenn Bernd mir auch sagt, das das scheppern normal ist, muss ich mich wohl geschlagen geben oder den Weg zu EMG Eickmeier in Bielefeld in Kauf nehmen... Björn ist der letzte der einen ankrücken würde. Wenn mit der 900er irgendwas nicht stimmt, findet ders raus oder hat schon gehört was es ist und wie mans löst. Und wenn der die , wie meine 636 B durchs Röntgengerät schiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Geräusch ebenfalls und hatte es auch bei der 1000er Inspektion angesprochen. Alles normal sagte man mir, nach einer Tour am Wochenende und aktuell 2300Km ist das Klackern nicht mehr zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe morgen einen Termin für die 6000er Inspektion und heute bei 5700 km war das Geräusch auf einmal weg.

War vor 2 Wochen beim Händler, er wollte dann bei der 6000er mal gucken, ob er was findet.

Ich hoffe mal, dass das Geräusch nicht wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute nochmal versucht, aber mit meinem Uralt HTC krieg ich keine gescheite Tonaufnahme zustande.

Im Stand trits nicht auf und während der fahrt hörste nur Windgeräusche.

 

Ab der 15 Sekunde, kommt dieses Video meiner 900er ziemlich nahe. Mein Geräusch ist allerdings ne Octave höher und etwas schneller.

Vorab, definitiv ists kein Lagerschaden. Ich betone nochmal :

Der Händler kennt das Geräusch, hat es auch schon live gehört, sagt aber das es normal wäre. Die eine hats mehr die andere weniger.

Er hat seine Vorführer angeworfen, die hats auch, aber nicht in dem Maß, seiner Meinung nach, weil die erst 800 km hat.

 

Wenn ich mit dem Geräusch bis 6t km fahren soll, Sry aber das halt ich nicht aus.

Ich hab schonmal vorsichtig den Verkäufer gefragt, was Er anbieten würde.

Weil Sie 2t km hat, ansonsten aber Original ist und die 1000er auch brav gemacht wurde, verlier ich " ein bischen " Geld, dafür würde man mir aber bei meiner Wunschdame ( die 17er Kilo Z ) extra nochmal etwas entgegen kommen.

Rattenschwanz an der Sache ist, ich müsste Sie bald abgeben. Ich habe bis Freitag Zeit bekommen, darüber zu grübeln...

 

Morgen hab ich frei, da mach ich mich auf den Weg und hole nochmal Meinungen ein.

Gibt also morgen Abend ganz sicher ein Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schade das ihr da so probleme habt. meine hat jetzt 3k km weck und anfangs hatte ich ein leichtes rasseln was ja von der steuerkette kommen sollte doch inzwischen merk ich da nix mehr und bin voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab davon keine Ahnung, aber sollte man ein gekauftes Motorrad nicht auch einfach innerhalb der Garantie, wegen Defekt zurückgeben können, wenn nicht nachgebessert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute in Bielefeld gewesen :

 

Möp hingestellt, dauerte keine 5 Minuten war einer draußen und wollte was hören, im Stand wieder nur sehr wenig bis nichts :" is doch in ordnung"... ich :" jaja, hier fahr mal en Stück"

 

Der Mechi aufs Bike, Helm zu und die Straße vor der Haustür einmal rauf und wieder zurück.

Ich wollte Ihn schon runterholen, weil er Sie bis in Begrenzer geschickt hat...naja

 

Als er wieder kam und der Helm runter war :" Gute Nachrichten...Lagerschaden is dat nich " ich : (Daumen hoch) "Prima!"

Also rein in die Werkstatt und feuer.

 

Nach ca. 2 Stunden. kam er mit dem Bike wieder an

" So is erledigt, mach mal ne Runde". Und was soll ich sagen , das Rasseln ist deutlich leiser!

Sie klingt wieder nach Moped.

 

Die Kurzform der Erläuterung dazu : " Ich hab den Tank runter, hier ne verkleidung, da ne Blende, ( ich meine er hat Zylinderkopf gesagt ) Zylinderkopf bei Seite, da oben alles einmal sauber gemacht und wieder zu"..das war alles...

 

Ich solls im Auge behalten und mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen, bevor es wieder so extrem wird.

Dann ist nämlich was mit den Dichtungen da oben nicht in Ordnung.

 

Total euphorisiert bin ich den Heimweg angetreten... weiter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das jetzt so , er hat den Kopf runter und " Sauber " gemacht ?

Und nun rasselts nimmer ,ok....

Bearbeitet von Macho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun endlich auch ein komisches Geräusch beim Fahren:

 

so seit Kilometer 13500 ca. hab ich wen ich über was holpriges fahre ( Gullideckel, Kopfsteinpflaster, Bordsteinkante, Hunde, etc. ), sprich wenn ein schlag ins Fahrzeug kommt ein metallisches Klackern gehabt.

Meinen Schrauber bei der 18000er drauf angesprochen war der grund schnell gefunden.

Die Floater in den vorderen Bremsscheiben haben sich ein klein wenig gelockert und nun ist da halt bisschen Spiel.

Tut der Sache technisch keinen Abbruch, ist halt Kawa unttypisch, drum meldet er es auch mal an Kawasaki, was da los ist.

Bei Bremsscheiben ausm Zubehör, ABM usw. ist dieses Spiel an den Floatern teilweise noch größer und die halten auch, von daher hake ich das nun mal unter Regelverschleiss ab und geh wieder von Kurven Träumen.

 

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Floater bzw was ist das? :sorry:

 

Edit: Hab gerade gegoogelt was das ist. Jetzt weis ich Bescheid.

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Z-Freunde!

Ich komme aus Österreich und bin seit gestern stolzer Besitzer einer grünen Z900. 

Beim Heimfahren vom Händler ist mir aufgefallen, dass man so zwischen 3000 und 4000 rpm ein helles nagelndes Geräusch hört. 

Habt ihr das auch?

Danke!

Florian

 

Weis nicht, wie aussage kräftig das bei mir schon ist - habe erst 289km runter -,

aber ich habe genau dieses helle Rasseln/Nageln und auch genau zwischen

3000-4000 rpm. Es ist schon etwas nervig, werde es bei der 1000er Inspektion

auch mal ansprechen, aber mein Verdacht ist auch, dass es entweder im "Rahmen"

ist oder weg geht. Von der Leistung usw. kommt sie mir normal vor, aber bin auch Anfänger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.