Zum Inhalt springen
IGNORED

1000 km Kundendienst / Inspektion


Andruschka18

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
eine generelle Frage zur 1000er Inspektion.

Werde heute wahrscheinlich die 1000 knacken und dann ist erstmal schlechtes Wetter angesagt.
Da ich die Maschine ca. 2,5 Std. Fahrtzeit (ohne Autobahn) von hier gekauft habe, würde ich den Termin gerne mit einer kleinen Tour verbinden - wäre also wetterabhängig.

Wenn nachher 1200 oder 1300 auf dem Kilometerzähler steht, ist das dann vertraglich (Garantie) oder allgemein für die Maschine selbst problematisch?
Gibt es eine Art inoffiziellen Toleranzbereich?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Masche dürfte das genau Null ausmachen.

Und sonst: frag deinen Händler

 

Und: du bist nicht gezwungen die Inspektion da machen zu lassen wo du die Maschine gekauft hast.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde den Händler morgen anrufen.
 

Hab auch einen Händler hier im Ort, aber der reagiert angeblich nicht so toll wenn man ihm eine Maschine bringt die anderswo gekauft wurde.
Außerdem ist es eine echt schöne Strecke zu dem anderen - quasi einmal quer durch den Westerwald. Freu mich auf die Tour...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Z900 Oktober 2019 auch bei einem der größten Händler hier in Baden-Württemberg gekauft und noch dazu einen 100 Euro Gutschein bekommen, welcher bei der 1000er Inspektion mit verrechnet werden sollte. Im März 2020 hatte ich meine 1000er Inspektion und bin bei -3 Grad die 120 km angefahren. Ich war um 8.30 Uhr pünktlich dort und hab bis halb eins dort rumsitzen müssen. Dachte, ich spar 100 Euro und hab einen schönen Tag. Schlussendlich hab ich die Ausfahrt bereut! Gefroren, ewig warten müssen und am Ende über 300 Takken plus Sprit liegen lassen. Seit dem bin ich nur noch hier vor Ort in meiner Werkstatt und kann den Tag der Inspektion sinnvoller nutzen und danach bei gutem Wetter eine schöne Tour fahren. Bin mit meiner Werkstatt hier mehr als zufrieden. Auch wenn ich das Bike beim Händler vor Ort nicht gekauft habe, bin ich hier gerne gesehen. Und pfeif auf Gerüchte anderer, mach deine eigenen Erfahrungen. Vielleicht ist alles ganz anders ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Rellik:

Danke, werde den Händler morgen anrufen.
 

Hab auch einen Händler hier im Ort, aber der reagiert angeblich nicht so toll wenn man ihm eine Maschine bringt die anderswo gekauft wurde.
Außerdem ist es eine echt schöne Strecke zu dem anderen - quasi einmal quer durch den Westerwald. Freu mich auf die Tour...

 

der braucht wohl keine Kundschaft der Händler im Ort?

 

@Iggyallerdings, 300 € für die 1000er Inspektion ist schon haarrrte Abzocke. Da würde mich doch glatt die Rechnung von @Marco Wagner mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukka Elias textilbekleidung- passte schon - aber die Finger waren das Problem. Lieber Erzgebirgsgenosse - die schick ich dir per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas in der Art. Zumal ich damals nicht in die Kawasaki Werkstatt gekommen bin, sondern der Service in der Honda Werkstatt erledigt wurde - irgendeine interne Regelung... Ergebnis war, das die beim Einstellen des Fahrwerk auf mein Gewicht lediglich die Federvorspannung volle Kanne angezogen haben, sodass die ganze Karre hinten fast 5 - 7 cm höher war. Ab 140 km/h auf dem Rückweg fing die ganze Karre an zu stempeln. Die Behebung dieses Fehlers hat mich dann beim örtlichen Händler hier nochmal 120 Steine gekostet. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad fahren hat aber auch so‘n bischen was mit Eigeninitiative, Technischem Verständnis usw. zu tun!

Und wenn man dann sein Fahrwerk in der Werkstatt einstellen lässt, sollte man überlegen, ob man nich besser dem Bürgerkäfig den Vorzug gibt.

Und hoffentlich wird das richtig verstanden, ist keine blöde Anmache.

 Ich seh‘ das beim Schwager in Spe, der ist auch völlig überfordert mal die Federvorspannung einzustellen, wenn’s mal zu zweit los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbst einzustellen wäre nicht das Problem gewesen! Fahre seit 1996 Motorrad und mach nach der Garantie alles selbst. Mein Problem dabei war und ist, daß man extra 120 km zum Service in die Fachwerkstatt fährt, um dann für viel Geld was verpfuschtes zurück zu bekommen! Die Aktion war auch für mich nicht ganz ungefährlich. Hab das hier in der Werkstatt vor Ort wieder richten lassen mit Rechnung, die vom Verursacher ohne Worte beglichen wurde. Bin gelernter Werkzeugmacher - also nicht ganz ungeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege bisschen was über 100 kg - das wollten die anpassen. Ich saß 2 Etagen weiter oben im Verkaufsraum. Die haben irgendeinen aus der Werkstatt draufgesetzt, der ähnlich schwer war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.