Zum Inhalt springen
IGNORED

Auto geklaut - Haltet die Augen offen


KrasserStecher

Empfohlene Beiträge

KrasserStecher

Weil Du gerade den Aufwand relativierst der dafür gerechtfertigt ist. Ich frag mich da folgendes. Auto ist ja vollkasko versichert, teilkasko zieht da ja aber schon, is klar.

Jetzt wird mir die Versicherung einen Wertausgleich geben müssen. Umfang, keine Ahnung. Nehmen wir einfach mal 10.000€ an. So, was macht jetzt die Versicherung? Die zahlt das jetzt nicht vom Urlaubsgeld. Ne das wird mit den ganzen anderen gestohlenen Autos auf den Stapel geworfen der im neuen Jahr: Beitragserhöhung heißt. Und den zahl ich, bzw. jeder von uns!

 

Ich meine also, die Polizei hätte einen Aufwand in dieser Höhe betreiben können ohne das am Ende wieder alles an uns hängen bleibt. Und für 10k€ ist ja wohl etwas drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Just

 

In einem anderen Thema habe ich auch diesen Ausdruck verwendet und hier kommt er wieder zum Einsatz. Was du von dir gibst ist einfach Käse und........ auch dieses mal gebe ich dazu keine Begründung ab da normales Denken deine Aussage von ganz alleine als :kopf: einordnet.

 

 

@TE

 

Die Summern welche Versicherungen für gestohlene Autos ausgeben "müssen" sind Peanuts zu den Kosten welche sie für Unfallschäden mit Kraftfahrzeugen zahlen müssen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

@ Alex

 

Hmm guter Punkt erstmal, aber ein Schaden wird ja nur bis zum Umfang des Wertes des Autos beglichen. Ansonsten bekommt man ja ein neues/ Wertausgleich. Die Frage ist jetzt in welchem Verhältnis zueinander die Diebstähle und Unfallschäden zueinander stehen. Tendenz erstmal ja, in deine Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex, das kann man auch anders sagen. ;)

@an beide, ihr habt beide Recht.

Die Versicherung zahlt so wenig wie möglich und verlangt so viel wie sie nehmen kann.

Es ist so, das jede Versicherung schauen muss das am ende des Jahres ein + raus kommt.

 

Das die Polizei unterbesetzt ist sollte auch jeder Wissen, dazu kommt das ihnen auch Grenzen gesetzt werden, so das sie auch nicht das machen können was sie wollen.

 

Leider heißt es dann auch, der ist ja Versichert und sie können dann ein neues Kaufen, ist völlig falsch aber leider die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Taucher, genau so fällt meine Antwort aus :pfeif:

 

Um mal Zahlen zu nennen das man das Verhältnis von den Kosten Diebstahl zu den Kosten der Unfälle sieht.

 

DIese waren in 2014:

 

Autodiebstahl: 262 Millionen   / Quelle Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft

 

Unfallkosten: 32 Milliarden   / Quelle Bundesanstalt für Straßenwesen

 

@TE

nicht falsch verstehen. Diebstahl geht mal garnicht und die Typen gehören bei Wasser und Brot in ne dunkle kalte Zelle weggesperrt. Allerdings bleibt ein Bike oder in deinem Fall ein Auto immer noch ein "toter" Gegenstand welchen man ersetzen kann. Das ist der Grund warum ich dann auch verstehe weshalb Polizisten Verfolgungsfahrten nur bis zu einem gewissen Risiko ausführen und dann abbrechen da Gefahr für Leib und Leben besteht und das nicht nur für sie selbst sondern auch alle anderen Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stecher,

hab das gerade gelesen und bin gerade etwas besorgt. Die haben doch bei RRD überall Kameras, hast du mal bei der Security nachgefragt ob die vielleicht ein Gesicht drauf haben? Wo hast du denn geparkt - also welche Zone? Da steht ja noch einiges anderes rum, mache mir jetzt echt Sorgen ob das Moped noch da abparken soll.

 

Gruß Z_Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex ja absolut Leute die 200 kmh fahren sind einfach nicht aufzuhalten da kannst du machen was du willst. Außerdem waren auf der Strecken noch 2 Tankstellen Überfälle und nen Bankraub. Die Polizei war komplett ausgelastet.... Ich sehe kein Grund das da nicht versucht wurde mehr zu machen. Selbst wenn er nur als Raser gesehen wurde. Die Polizisten sind ausgebildet und wenn ich mir ansehe was in den USA teilweise wegen sowas an aufwand betrieben wird. Die holen die Helikopter raus und bei uns sind 3 Streifenwagen zuviel.

Wenn du andere meinung bist kannst du das auch vernünftig äußern oder ist bei dir das Alter auch bloß ne Zahl und kein Anhaltspunkte für Erfahrung und Reife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine Meinung genau so zum Besten wie du deine, da spielt das Alter keine Rolle..... kein Wattebausch und so. Die USA aufzuführen welche ganz andere Gesetze haben finde ich auch :thumbs_up:von dir, Donald wäre stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sehr gut beide Sichtweisen verstehen. Beruflich bedingt hat mir der Bodensatz dieser Randgruppe schon einige zehntausend Euro Schaden durch Diebstähle verursacht die keine Versicherung abdecken wollte. Und wenn man an meiner und der Existenz meiner Mitarbeiter rüttelt - erlischt bei mir auch jedes Verständnis. Da hätte ich in meinem Wunschdenken auch Straßensperren, Abdrängen und den übermäßigen Einsatz von Schusswaffen.

 

Aber wenn man diese Gewaltfantasien mal zur Seite schiebt und die Realität betrachtet ist die Handlungsweise der Polizei schon durchaus nachvollziehbar. Es war für sie nur eine Fahrerflucht. Nun kenne ich die Gegend nicht wo diese Verfolgungsjagd stattgefunden hat - aber Berlin ist Straßen.- und Verkehrstechnisch kein Dorf. Wenn da einer durch den möglicherweise aufgelockerten Stadtverkehr mit einem Kombi Haken schlägt und Leib und Leben von anderen Verkehrsteilnehmern, Fußgängern und weis Gott riskiert - ist es doch durchaus angebracht einen Raser ziehen zu lassen und Ihn später mittels des Kennzeichens zu ermitteln. 

 

Hätte die Polizei die Nummer komplett durchgezogen und wohl möglich größeren Schaden an Leben/Gesundheit und Material verursacht, wäre der Aufschrei wegen der Verhältnismäßigkeit vermutlich größer. Das es sich letztendlich um eine Verfolgungsjagd mit einem Autodieb handelte, konnte die Beamten an dem Moment ja nicht riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.