Zum Inhalt springen
IGNORED

Auto geklaut - Haltet die Augen offen


KrasserStecher

Empfohlene Beiträge

KrasserStecher

Hallo Leute,

 

mir wurde heute auf Arbeit das Auto geklaut. Wollte vorhin nach Hause, war nicht mehr da... :crying:

 

Polizei meinte sie hätten schon mal ein Auto wiedergefunden..... Daher mache ich mir bei der Berliner Polizei nicht viel Hoffnung.

 

Vielleicht sieht ihn ja einer, macht ein Bild und ruft die Polizei.

 

Dunkel blauer Audi A4 Kombi

 

Kennzeichen: KT-CB-121 - auf den Bildern sind noch die Überführungskennzeichen, mehr Bilder hab ich nicht vom Auto

 

Vorne ist ein roter Rolls-Royce Parkgenehmgungswimpel in die Windschutzscheibe geklebt. Falls sie die Nummernschilder geändert haben.

 

Letzte Woche habe ich erst große Inspektion machen lassen, mit Keilriemen, uvm. 1000€ reingesteckt... was soll das ey...

 

to9tn63d.jpg

 

86m95ypg.jpg

 

 

Danke für eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Naja davon fahren in Berlin recht viele rum und nen geklauter wird entweder direkt überführt oder irgendwo in ner Halle zwischen geparkt für Ewigkeiten oder dort direkt zerlegt.

 

Also sorry, dude... aber dem darfst du jetzt hinterhertrauern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

ja hast recht, ich geh auch davon aus... -_-

 

meine einzige hoffnung ist meine eigene Faulheit. Der Tank war leer und hätte direkt nach der Arbeit tanken müssen, wäre max. noch 30km gekommen. Hab jetzt einige Tankstellen angerufen und mach morgen weiter, vll is er ja irgendwo aufm Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 nicht zu glauben sowas :verwirrt: 

 

oh mann ihr habt es echt hart getroffen da in Berlin....

 

schon merkwürdig, das who is who lebt dort, die schickeria, und echt ne menge hochrangige Politiker.... aber trotzdem wird dort bei euch in berlin wie nirgendwo anders geklaut, germordet und ne menge anderer Verbrechen begangen...

 

 

da fragt man sich bei soviel polizeipräsenz was bitte tun die da !!!! ?? scheinbar nicht diebstahl oder einbruch verhindern. wohl eher schauen das die politiker oder die ganzen politischen besucher sowie Diplomaten in der Hauptstadt beschützt werden...

 

 

wir wohnen ja auch direkt an der NL grenze ....ist hier nicht viel anders .. kaum gestohlen schon schwupp weg über der grenze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid... und ich kann mich da Tom echt nur anschließen. Ich finde es schon der Knaller was in Berlin alles geklaut wird. Im Ruhrgebiet wird wohl aufgrund der guten Autobahnvernetzung auch viel geklaut, aber nicht in dem Maßstab.

 

Zum Thema "es waren ja nur noch 30km drin" muss ich dir leider sagen, dass da vermutlich noch einige Liter mehr drin waren wie gedacht. Ich hab den Wagen auch (als 2.0 TDI). Wenn die Reichweitenanzeige zB 0km anzeigt und man dann voll tankt, passen bei mir nie mehr wie 52 Liter rein, obwohl da mind. 55-56 Liter rein passen müssten. 

 

In den A4 Foren wird auch immer wieder davon berichtet, dass der Boardcomputer je nach Softwarestand mit einen (internen) Wert von 100 rechnet - dieser Wert jedoch 116 lauten müsste. Insofern sind meist noch (beim Diesel) 50-80km mehr drin wie der BC anzeigt. Davon ausgehend könnten die Diebe noch wesentlich weiter gekommen sein bis sie liegen geblieben wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor nicht mal einen Monat haben Möppidiebe eine KTM von einen unseren Motorradparkplätzen an der Firma geklaut, durch Zufall fuhr die Polizei hinter einen Hölländischen Transporter  hinterher wo die KTM vor fuhr.

Ende vom Lied, die haben alle 4 Diebe bekommen und die KTM hat einen Schaden von 1700€.

Habe mit den Typen gesprochen dem die KTM gehört, er sagte das die eine Karre klauen ab in den Hölländischen Wald, dort rum fahren und danach liegen lassen oder sogar Anzünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z800 ist damals in Potsdam geklaut worden. Hatte 1 Woche Fahrspaß mit der Kawa. Hoffe dein Auto wird gefunden. Weiß wie du dich fühlst. Ich war auch stink sauer. Weil die einfach ungeschoren Sachen nehmen, wo andere sich den Buckel für krum arbeiten...

 

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

Ich weiß auch nicht so recht welche Schlüsse ich daraus ziehen soll. Ich mein, zu Hause hab ich sogar für ne Menge Kohle ne Parkgarage angemietet die Überwachungskameras und nen Parkwächter hat. Und dann wird mir das jetzt von der Arbeit weggeklaut.... gibts nicht ey... irgendwie Murphys Law...

 

Soll ich mir jetzt fürs nächste Auto ne Parkkralle kaufen und jedes Mal aufm Arbeitsparkplatz hinmachen??

 

Und was mir die Polizei gestern erzählt hat schießt echt noch den Vogel ab:

 

Hab nen Anruf von der Bundespolizei bekommen. Man wusste schon seit Dienstag 11Uhr morgens (also 2h nachdem ich geparkt hatte), dass mein Auto gestohlen wurde. Sie hatten nämlich um 11Uhr eine Verfolgungsjagd von Berlin nach Slubice rein. Ein etwas älter aussehender Herr ist mit meinem Auto an ner Polizeikontrolle vorbei und hat dann gasgegeben. Angeblich ist er weit über 200 kmh gefahren, Sie haben ihn nicht einholen können und er ist deshalb entkommen. Dann das Argument der Polizei "Bei der Geschwindigkeit, wir haben auch Kinder,..." - D.h. die dürfen deswegen dann jederzeit ihren Job nicht machen wenns ernst wird?

 

Und überhaupt, was ist denn das für ein Witz!? Ich fahr nen scheiß A4 Kombi und keine Sportwagen und den bekommt die Polizei nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar Blöd, aber meinst es sollen Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden um ne geklaute Blechdose zu stellen wo der Fahrer wie ein Irrer damit flüchtet?

Dein Argument mit "Job nicht machen wenn es ernst wird" würde ICH mir noch mal durch den Kopf gehen lassen bei etwas was man mit Geld ersetzen kann, so sehe ich das. Oder würdest den Spruch auch zum besten geben wenn wegen so was z.B. ein unschuldiges Familienmitglied stirbt nur weil man nen Dieb fassen will? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

Nein das ist schon klar, darum gehts mir nicht. Mir gehts darum, dass das ne faule Ausrede ist die ja immer zieht. Die Jungs hätten Verstäkung rufen können, die Straße sperren, uvm. Stattdessen haben Sie einfach abgedreht. Hätten ja auch zig andere Szenarien sein können:  z.B. Geiselnahme, was weiß ich..... können den doch nicht einfach ziehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Raser hat mit einer Geiselnahme sehr, sehr wenig zu tun...

​Wieviel Polizei hätte denn angefordert werden sollen, um den Fahrer zu stellen?
​2 - 3 Beamte in Streifenwagen? Oder doch lieber eine Strassensperre in 20 km Entfernung?
​Oder gleich 5 Strassensperren falls der Raser seine Richtung ändert?
​Macht mal geschätzte 50 Polizisten, die sich in mindestens 3 Städten um einen Raser kümmern.

​Auch wenn hier viel Emotionen im Spiel sind, handelt es sich bei einem Kfz-Diebstahl nicht um ein Kapitalverbrechen, für welches dieser Aufwand lohnen würde.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ist die falsche Einstellung. Von wegen der Aufwand lohnt sich nicht. Es kann doch nicht jeder autosklauen wie er lustig ist bloß weil die polizei sich nicht traut hinterher zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Natürlich ist so etwas ärgerlich. Bleibt nur zu hoffen, dass Dir die Versicherung den Schaden möglichst "Verlustfrei" begleicht. Ich drücke Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ist die falsche Einstellung. Von wegen der Aufwand lohnt sich nicht. Es kann doch nicht jeder autosklauen wie er lustig ist bloß weil die polizei sich nicht traut hinterher zu fahren.

 

Das ganze fand statt, bevor der Wagen als gestohlen gemeldet wurde.

​Also war es bis dahin ein Raser und kein Autodieb.

​Man kann es dennoch drehen wie man will, man wird immer unterschiedlicher Meinung sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.