Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäckunterbringung auf der Z900


Katastrofuli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Am 21.8.2019 um 21:16 schrieb kawandi:

 

Hier mal meine Gepäcklösung. Hab einfach ein paar Baumarktwinkel als Abstandshalter mit hinter den Kennzeichenhalter geschraubt. War Anfang Juni damit in den Dolomiten und hat alles prima gehalten. Ohne Sportrack.

 

20190801_211511.jpg

 

Dein Auspuff ist ja auch direkt auf die Tasche gerichtet. Gab keine Probleme mit der Hitze? Also auch vom Abgasstrom her?

 

Ich habe die SW-Moto Blaze Taschen hier liegen aber aktuell den Bodis Slip-On montiert... habe leichte Bedenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unter die Tasche ne Hitzeschutzfolie geklebt. Die hatte sich aber nach kurzer Zeit verabschiedet. War aber auch nicht nötig, weil die Taschenunterseite gerade mal lauwarm wurde. Hat mich auch gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ich kein Freund von Tankrucksäcken bin, habe mir nun mal die "Held Iconic" Hecktasche besorgt. Habe diese einfach mit dem Soziussitz verzurrt. So scheuert nix an irgendwelchen Verkleidungsteilen. Sollte für ein bis zwei Übernachtungen ausreichen. Der Praxistest erfolgt über das nächste Fronleichnam Wochenende im Schwarzwald:happy2:

20200527_161307.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuma

Richtig, die gehen einmal unterm Soziussitz durch. Werde mir aber zusätzlich noch eine Antirutschmatte zwischen Sitz und Tasche legen. Hat da jemand einen Tipp?

Das ist Größe L. 15-21L.

 

20200528_053129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wollt nur mal fix danke an alle Beitragenden sagen - der Thread hat mir viel geholfen :-)

 

Mir scheint es aber auch, keine Kritik, je mehr man ranschnallen kann - umso mehr Krempel schleppt man mit.. *gg*

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 13.10.2018 um 17:47 schrieb torde666:

Es hält bombenfest hätte ich gschon an meiner alten Z1000 kann ich so nur empfehlen...B332ED85-CA3B-4A52-8E7B-90F07B90BDA2.thumb.jpeg.10762ccdc9f6feec356b1b21637300f5.jpeg

 

Also so habe ich mein Gepäck jetzt auch befestigt. Auf die Plastik habe ich noch Folie geklebt - damit der Lack nicht beschädigt wird. 

Z900_gepaeck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast deinen "Wagen vollgeladen" - macht sich das beim Fahren bemerkbar ? Pendeln=? Hattest du die Satteltaschen von SW Motech nicht auch schon mal drauf? Wollt die eigentlich demnächst auch kaufen - hatten aber auf der Seite von Louis echt schlechte Bewertungen; bei den meisten haben sich die Laschen, welche man über die Gestänge drübersteckt, verabschiedet / sind gerissen. Außerdem bemängelten viele die kleine "Öffnung" zum Beladen von oben. Wie lang hast die Hepco & Becker jetzt schon im Einsatz? Hab den kurzen Kennzeichenhalter plus LED Blinker dran - gibts da bei der Installation Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendeln nur wenn ich es proviziere. Sonst nicht. Tacho 150 ging bequem auf der Autobahn.

Nein, ich hatte die Vanucci VS09 an den C-Bow Trägern.

Die Hepco jetzt hab ich seit 2 Monaten.

Gibt keine Probleme, nur dass der Polizist nicht so genau den Winkel messen darf bei den Blinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch schon mal gut - hast du die von Louis oder direct bei Hepco bestellt. Hab gar nicht gewußt, dass der C-Bow Halter von Hepco und Becker auch auf die Vanucci Taschen passt. Aber gut zu wissen .-) Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die direkt von Hepco genommen. Falls du wirkliches Interesse hast melde dich mal per PN, vielleicht kann ich da was regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hat jemand Erfahrung bzw. kann eine Einschätzung geben ob die SW-Motech Drybag 700 auf die Z900 passen könnte? Kann nicht ganz einschätzen, ob die passen und gut halten könnte.
Liebe Grüße aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hat inzwischen jemand zufällig ein Gepäcksystem gefunden / getestet welches auch ohne Koffer vernünftig aussieht und mit kurzem Heck harmoniert (besonders in Hinblick auf Blinker / Winkel etc.) ? Die C-Bows von H&B finde ich persönlich grässlich (was natürlich Geschmackssache ist) - hat zufällig mal jemand das Shad 3P System an der Z900 mit kurzem Heck getestet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.