Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäckunterbringung auf der Z900


Katastrofuli

Empfohlene Beiträge

Am ‎05‎.‎04‎.‎2017 um 08:19 schrieb Katastrofuli:

Hallo Mitforisten,

 

da ich im Sommer eine größere Tour geplant habe und Gepäck für gut eine Woche dabei habe, wollte ich fragen, ob ihr schon Erfahrungen bezüglich der Gepäckunterbringung habt.

Hinten drauf würde ich das Cargobag von SW-Motech weiter verwenden.

Nur welchen Tankrucksack kann ich nehmen. Das Quicklock-System geht mangels Sschrauben am Tankring nicht und Magnete möchte ich wegen möglicher Kratzer und drohender Löschung zu transportierender Datenträger nicht verwenden.

 

 

Hast du ein Foto vom montierten Cargobag? und kann man den leicht ab und anmontieren, da ich in den Ferien ihn abnehmen möchte um tagestouren zu unternehmen ohne zusätzlichen Balast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt die Lösung mit dem SW Motech Rackpack gut, hat das jemand in Kombination mit den Highsider Spiegeln? Sieht man da noch was drin wenn das Rackpack montiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu Beginn zwar nicht das Rackpack aber ein ähnliches System auf der Z. Die Sicht nach hinten war dabei nicht beeinträchtigt. Die Satteltaschen finde ich jedoch wesentlich praktischer.

8A3C1DA6-68B2-4E34-B826-11B9DB88A271.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

An was hast du den Cargobag fest gemacht? Nur das Sportrack oder auch noch die Verbreiterung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hätte das Cargobag nicht ausreichend nach hinten schnüren können. Es wäre immer nach vorn gerutscht. Bei Facebook gibt es m.W. jedoch Z900-Fahrer, die es auch ohne Sportrack nutzen.

Ich bevorzuge mittlerweile Satteltaschen. Das Cargobag ist verkauft und das Sportrack liegt nur noch rum.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiß jemand, ob eine Cargobag auf die gleiche Weise fixiert werden kann, wie es @torde666 weiter oben mit dem Rackpack gemacht hat? Die Lösung finde ich nämlich super. Oder wie machen es die Jungs auf Facebook? Ich möchte jedenfalls kein Gestänge o.ä. an die Z montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt übrigens die C-Bow teile dran. Gehen sogar nicht. Rankommen an die Halter tun dann Vanucci Taschen.

Und der Halter ist mit sechs Schrauben fest. Abbauen am Zielort dauert bestimmt keine 10 Minuten.

 

DSC03727.thumb.jpg.4063205a8a3e5bf46e4a5e6782a2592b.jpg

 

DSC03726.thumb.jpg.1e447f454030ec86930ea261b0fd6483.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern die Satteltaschen von SW Motech bestellt, gab es im Angebot für 244€. Und die C Bow dinger naja ...:fun04:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rfk

ob das cargobag auch so geht weis ich nicht.

was auch noch geht ist das rearbag von sw motech.

jedenfalls finde ich die Lösung perfekt für mich hat sich bewährt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Sportrack, bei dem nur der Soziussitz ersetzt wird? Ich möchte auf jeden Fall nichts am Bike montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.