Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäckunterbringung auf der Z900


Katastrofuli

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich persönlich find ja die Rearbag pro von SW-Motech sehr passend für unsere Z, allerdings bin ich mir nicht sicher wie die Verzurrung nach hinten mit einem kurzen Kennzeichenhalter funktioniert.

Da ich aber noch eine Gepäcktasche von meiner alten BMW hab und ich mit der für ca. 5 Tage auskomme wollte ich die auch für meine Z900 nutzen.

Deshalb hab ich unter der Sitzbank 2 Zurrgurte am Rahmen und 2 Zurrgurte  an der Sitzbank angeschraubt. In Verbindung mit einer selbstgebauten „Gepäckbrücke“ sieht das dann so aus: 

Somit kann ich entweder die Gepäcktasche und/oder Gepäckrollen verzurren ohne das irgendwo was scheuert.

5D49123D-502C-4C1C-B7AF-C8E329AFAD9C.jpeg

813E2AB7-0C7F-4E59-8653-6C2522514A45.jpeg

C994D509-549B-42D3-999C-0B7A0BD01456.jpeg

22A5BEB0-8638-4D29-9666-3824F10E6139.jpeg

41C88A0F-B0A0-4566-8ED8-74687DFB94E4.jpeg

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey,  Da ich nicht allzu oft Gepäck benötige habe ich mich mal für eine Günsitge Tasche entschieden und möchte diese mal testen.
Diese lässt sich auch noch etwas vergrößern.
Jetzt habe ich nur eine Frage. Die befestigung nach hinten weg, ist natürlich etwas schwierig, sodass die Tasche bei mir noch 2-3cm immer leicht nach vorn rutschen kann.
Ist das denn sehr schlimm? Prinzipiell sitze ich ja da, also kann die Tasche ja nicht weg :D Oder sollte diese wirklich Bombenfest sitzen und keinen milimeter vor oder zurück rutschen dürfen??

gepäck.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich die Lösung!

Du machst einfach den originalen Kennzeichenhalter wieder dran und kannst dann sauber nach hinten verzurren. Den kurzen Kennzeichenhalter bringst bei mir vorbei, dann liegt der bei dir nicht blöd rum 😇

 

Spass bei Seite, wenn es dicht nicht stört, dass die Tasche immer mal wieder an deinem Rücken andozzt, sollte das kein Problem sein. …aber scheuert das hinten nicht am Lack? 
 

welchen Kennzeichenhalter hat Du da verbaut, Ziegler/ibex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Plan :D aber dann muss ich doch eher verzichten :P

Ok, also ist ein kleines bisschen Bewegung der Tasche normalerweise kein Problem, sehe ich das richtig?
Zum Thema Lack, ich habe ja eine Soziusabdeckung drauf, die hat zum einen nur 30€ gekostet, zum anderen mache ich da eine Schutzfolie drauf. Sollte also mein Problem sein :)

Welcher KZH das ist kann ich dir leider gar nicht sagen, den hat mein Händler mir dran gemacht beim Kauf.

 

 

 

Bearbeitet von Phil_2189
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Phil_2189Falls längere Touren geplant sind und die Tasche voll gepackt wird und etwas schwerer wird, wird es ziemlich unangenehm. Ich bin letzten Sommer nach Frankreich gefahren 1k km in zwei Tagen hin und in 2 wieder zurück. Bei der hinfahrt hatte ich das Problem das sie mir immer in den Rücken/Arsch gerutscht ist, für mich war das erst nach einigen Stunden eine relativ hohe Belastung und es war mega nervig. 

Auf der Rückfahrt habe ich die Tasche dann anders verzurrt, dann ist sie kaum noch nach vorne gerutscht. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Hast du denn eine Idee oder Lösung wie man es besser nach hinten verzurren kann?
Habe jetzt leider noch keine gefunden :/
Nächsten Donnerstag teste ich die Tasche das erste mal. Da fahre ich nach Österreich.
Ca 310km (4 Stunden Fahrt) mal sehen wie es dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Kawarider08

Hier mal meine Gepäcklösung da ich auch lange auf der Suche war. Ich habe mir die Hecktasche "Cargobag pro" von sw motech gekauft da mir diese auch optisch am meisten zugesagt hat. Ich hatte die Tasche jetzt 4000km montiert gehabt davon 3000km in den Alpen. Die mitgelieferte Schutzfolie habe ich nicht aufgeklebt da mir diese zu auffällig war wenn keine Tasche montiert ist und es sind trotz vieler holprigen Strecken keine Kratzer auf der Verkleidung. Die Tasche habe ich so auf die Soziussitzbank gelegt und an den vorgesehenen Zurrpunkten bei den Soziusfußrasten befestigt. Hinten war es eigentlich auch ganz einfach. Ich habe den Kennzeichenhalter von Highsider und dort auch die mitgelieferten Zurrösen befestigt. Einfach mit den Schrauben die auch das Kennzeichen halten befestigt. 892923968_PXL_20220529_1426481702.thumb.jpg.dd5b168cd0e4fd8db2ee9f31b830f36a.jpg691703765_PXL_20220529_1426533352.thumb.jpg.d4c0bb80d6e47981722db825ebe7c370.jpg

PXL_20220529_142659772.jpg

PXL_20220822_082853206~2.jpg

Bearbeitet von Kawarider08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 26.11.2021 um 19:10 schrieb Marco Wagner:

Bin mit den SW Motech PRO zufrieden  - bis auf die Blinker. Von hinten gut sichtbar    seitlich gar nicht. Das ist der Grund, warum Kawasaki diese langen Dinger hinten anschraubt, die wir alle so mögen ;). Probleme hatte ich allerdings bei Kontrollen nie. Auspuff ist bei den PRO Taschen kein Problem. 

20210917_123810.jpg

20210917_123817.jpg

20210917_124134.jpg

Blöde Frage vielleicht. Aber ist für mich jetzt hier nicht so wirklich ersichtlicht.
Ist mit den Taschen theoretisch der Sozia Betrieb noch möglich? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja aber dein Sozius sitz dann auf der Klettverbindung der Taschen .

Ein Kissen unter den Po müsste aber reichen :D

p.s

ich habe die Taschen nämlich an meiner RS.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Also ich werde das wohl vllt mal testen müssen mit meiner Freundin. Dachte nur dass Sie da sicher mit den Beinen Schwierigkeiten bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Soziusbetrieb ist möglich; aber da möchte in der Regel niemand Platz nehmen - hat nichts mit Sitzen zu tun :-).  Mein Sohn (11 Jahre) ist schon öfter mal mitgefahren; er rutscht ständig auf dem schmalen Sitz herum und meinte, das ist ungemütlich. Ach ja - wenn du Deine Freundin mitnehmen möchtest - nicht die maximale Zuladung von 180 kg überschreiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also wir fahren schon öfter zusammen. Das ist nicht das Problem. Funktioniert auch auf der Z eigentlich ganz gut.
Geht eher darum ob das mit den SW Motech Taschen montiert auch noch möglich ist :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

wie steigt Ihr auf die Z900 auf, wenn eine hohe Hecktasche angebracht ist?

 

Bei einem Motorrad mit Hauptständer ist das sicher kein Problem, denke ich mir. Man steigt einfach auf die linke Fußraste und dann wie bei einem Pferd mit Steigbügel (sorry für den Vergleich ^_^) auf den Sattel. Aber mit dem Seitenständer der Z900 kommt mir das sehr wackelig vor.

 

Viele Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.