Jump to content
Katastrofuli

Gepäckunterbringung auf der Z900

Recommended Posts

rfk

Meinst du das Sportrack, bei dem nur der Soziussitz ersetzt wird? Ich möchte auf jeden Fall nichts am Bike montieren.

Katastrofuli

Jepp, genau das. Hab hier noch eines rumliegen.

Edited by Katastrofuli

HerrLich
Am 10.6.2019 um 21:28 schrieb Flasher:

Hab mir gestern die Satteltaschen von SW Motech bestellt, gab es im Angebot für 244€. Und die C Bow dinger naja ...:fun04:

wo hast du die Satteltaschen (Blaze?) für diesen Preis bekommen?

Flasher

Kama Bikeparts musst aber immer wieder reinschauen, das Angebot kommt immer wieder mal Aktuell kosten die 270€ 

rfk
vor 22 Stunden schrieb Katastrofuli:

Hattest du am Heck eine Folie oder sowas, um Kratzer zu vermeiden? Die Cargobag hängt ja seitlich runter. 

Edited by rfk

HerrLich
Am 7.8.2018 um 15:58 schrieb Katastrofuli:

Ich habe jetzt für mich die beste Lösung gefunden. Für größere Touren kommen die Satteltasche Blaze von SW-Motech zum Einsatz.

Wie hoch ist eigentlich die Oberkante der montierten Blaze-Satteltaschen im Vergleich zum Sozius-Sitzbankhöcker? Unterhalb, oberhalb oder ca. gleiche Höhe?

(bei etwa gleicher Höhe könnte man für eine Gepäckrolle, die quer drüber gelegt wird, evtl. auf die Montage eines Sportracks verzichten)

Katastrofuli

In Verbindung mit den Satteltaschen ginge das. Mein Problem war jedoch die Befestigung der Rolle. Ich konnte sie nicht ausreichend nach hinten sichern, so dass sie immer nach vorn gerutscht wäre.

wortex

Anbei ein Video meiner Gepäcklösung. Vielleicht für Euch interessant:

kawaz900k

Ich nutze von SW Motech die DryBag 350. Paßt gut Material für eine Woche rein. Flexibel in der Befestigung, Wasserdicht und der Preis ist i.O. ( ca. 65€).

0AFFFAD9-E4ED-48C7-9F87-AE34C80156BC.jpeg

Edited by kawaz900k

Steffko
Am 13.6.2019 um 20:23 schrieb Katastrofuli:

Moin, hast du das Sportrack noch liegen, wenn ja, verkaufst du es?

LG Steffko

Edited by Steffko

kawandi

Hier mal meine Gepäcklösung. Hab einfach ein paar Baumarktwinkel als Abstandshalter mit hinter den Kennzeichenhalter geschraubt. War Anfang Juni damit in den Dolomiten und hat alles prima gehalten. Ohne Sportrack.

20190223_175225.jpg

20190801_211511.jpg

LutZ1000

Hallo zusammen,

Hat schon jemand das "Urban ABS Seitenkoffer-System" von SW-Motech und kann seine Erfahrung teilen?

https://sw-motech.com/bike/KAWASAKI/Z900/2018/ZR900B/Produkte/Gepaeck/Seitenkoffer/URBAN+ABS+Seitenkoffer/4052572054369.htm#2

Mich würde interessieren wie die Seitenträger montiert werden. Auf der SW-Motech Seite sieht das für mich so aus, als müsste die untere Heckverkleidung gebohrt werden, was ich mir schwer vorstellen kann. Ist aber etwas schwer zu erkennen.

Vielleicht kann jemand auch ein, zwei Bilder einstellen.

Edited by LutZ1000