Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäckunterbringung auf der Z900


Katastrofuli

Empfohlene Beiträge

Bin mit den SW Motech PRO zufrieden  - bis auf die Blinker. Von hinten gut sichtbar    seitlich gar nicht. Das ist der Grund, warum Kawasaki diese langen Dinger hinten anschraubt, die wir alle so mögen ;). Probleme hatte ich allerdings bei Kontrollen nie. Auspuff ist bei den PRO Taschen kein Problem. 

20210917_123810.jpg

20210917_123817.jpg

20210917_124134.jpg

Bearbeitet von Marco Wagner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco Wagner Genau das ist das Problem - die seitliche Sichtbarkeit der Blinker bei kurzem Heck. Ich habe noch meine ollen 08/15 Satteltaschen, welche ich immer so fest fummele, dass die Blinker dahinter sitzen und somit frei sind. Von dem Wort "Gepäcksystem" bin ich mit dem ganzen Ensemble aber weit entfernt und es wäre halt schön ein System zu finden, bei dem man nicht so viel Gefummel hat und trotzdem alle Regeln einhält. Denn auf einer Tour durch das europäische Umland kann einem so eine Kleinigkeit wie der zu kleine Abstrahlwinkel ja auch zum Verhängnis werden…. 

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand z.B. die SHAD SH23 (mit kurzem Heck) und könnte mal nachmessen. 

 

Hier einmal die offiziell einzuhaltenden Maße

 

Blinkerx.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco Wagner Kriegt man die SW Motech vielleicht noch ein paar Zentimeter nach vorn, ggf. mit kleiner Änderung ? Auf den Bildern sieht es (finde ich) so aus, als ob Du dann die 80/20 Grad sogar haben könntest… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 4 Jahren mit den Blaze unterwegs und es gab bisher keine Probleme. Bin jedoch auch in keine Kontrolle geraten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Stangen schon gut 5 - 7 cm kürzen - das Problem wird dann aber sein, das die Klettbänder über den Soziussitz dann vorn an der Schräge wären. Ob das dann noch sicher hält wage ich zu bezweifeln. Aktuell liegen die Klettbänder oben drauf komplett an und sind stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was mich an den SW Motech stört, dass die an der Seitenverkleiung scheuern und den Lack beschädigen. Da muss schon ein strapazierfähiger Schutz angebracht werden, der sich nicht ebenfalls abreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel_91  Ich habe mit 3M Lackschutzfolie ganz gute Erfahrungen gemacht. An den extrem belasteten Kanten 2 Schichten drauf und einen weichen Küchenschwamm zwischen Taschen und Kante klemmen, und dann passierte bei mir nichts mehr. 

 

https://www.amazon.de/dp/B07KRH8LPW/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_6VK02PEZ6TAJHYF00WQ4?_encoding=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Forumssponsor Detecto gibt es passende Folien, die ich auch seit Jahren verwende. 
Zur Sicherheit habe ich mir jedoch die Heckverkleidung einer verunfallten Z900 gekauft und nutze diese. Die 6 Schräubchen sind schnell gelöst und ich muss mir keine Sorgen machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Freunde, ich suche eine Gepäcktasche/Rolle inklusive Befestigungsgurten die ich auf meiner Z900 nutzen kann.
Ich möchte keinen Tankrucksack und auch keine Satteltasche für die ich extra Halter/Rahmen benötige.
Nutzt jemand sowas und hat eventuell Bilder davon (gern auch wie es befestigt wird)?
Oder habt ihr Vorschläge für mich? Danke schon mal im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auf meiner ZX9R einen Tankrucksack (mit Bodenplatte) auf dem Soziussitz montiert. Die Bodenplatte habe ich mittel Gurten um das Sitzkissen gezurrt und konnte so den Tankrucksack abends einfach mittels Reißverschluss abnehmen.

Das "System" nutze ich auch genau so noch auf meiner GSXR

 

1226054541_unserAnfnger1.thumb.JPG.981a1a0b58c30e44b0872f73ed9c7e70.JPG539122238_Anfnger2(2).JPG.62ea13b0884beb50d73c8473a03d69e5.JPG

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Katastrofuli:

Das US-System von Kriega und die Packtasche von Enduristan kann ich empfehlen.

Hast du dazu eventuell einen Link? :) Wäre super nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.