Zum Inhalt springen

IGNORED

Lose Schrauben Tachoeinheit


Gast KawatomZ900

Empfohlene Beiträge

Klar, Audi und Seat auch

Zum Glück ist mein Auto davon nicht betroffen

Hat ja auch den geilsten Motor der je gebaut wurde vom VAG Konzern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

mach doch nen Tropfen Loctite 243 drauf...Was anderes macht dein Händler au ned....

 

Von Kawa gibt es einen extra Hinweis das Werkstätten kein Loctite für Verkleidungsteile verwenden darf. Ebenso ist das Loctite für die Anwendung an Kunststoffteilen NICHT vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa...Kawa gibt auch 1600km Einfahren an...

Genauso Idiotisch. ..

 

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Loctide kann man auch Nagellack nehmen. Das hält zwar nicht ganz so fest aber besser wie ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die Tage mal die Z nach lockeren Schrauben gecheckt, und sie da, eine der vorderen Tankschrauben is wech und zwei weitere waren locker.

Aber bin der Meinung das Ohne Schraubensicherung bei der starken Vibration im Bereich ab 4-6000 U/min das auch nur eine Frage der Zeit war.

Dienstag ist Termin zur 1000 Insp. Händler bereits auf paar Dinge schon mal hingewiesen, Er meinte wird alles erledigt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Vibrationen ab 4-6000 U/min? Ich würde sagen das ist normal, und die Z900 läuft seidenweich verglichen mit der Z1000 (03-06, ZRT00A) oder Z750 (04-06,ZR750J). Die Art der Befestigung gibt es auch schon seit mehreren Modellen. Ich denke da hat Kawasaki es mit den Drehmomenten nicht so genau genommen. Und jetzt fliegen die Schrauben raus. Kawasaki sollte schleunigst den Händler sagen, dass bei der Übergabeinspektion die Schrauben (Tankverkleidung und Maske wie sich bisher zeigt) etwas fester anzuziehen sind.

Bei der Z1000 (07-09, ZRT00B) waren die Krümmermuttern häufig lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Seidenweich ist was anderes, da die ersten 3 Gänge sehr Kurz übersetzt sind für meinen Geschmack zu kurz hat man eigentlich schon ab 5000 U/min das Gefühl hoch schalten zu müssen eben wegen dem Feedback vom Bike damit meine ich die Vibration und Motorgeräusche.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

heute das Moped nach der 1000er abgeholt. Bezüglich der losen Schrauben sagte mein Händler, dass man die Verkleidungsschrauben

am Tank auf keinen Fall mit Loctide behandeln soll, da bei der 12000 er der Tank runter muss und es dann massive Probleme geben würde,

die Schrauben zu lösen. Er hat mir zugesagt, dass Problem an Kawasaki zu melden. Bin mal gespannt :shock::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie ihn anziehen lassen !!! Wenn die Verkleidung Risse bekommt, hat er die Arschlochkarte gezogen.

Bis jetzt 100 Kilometer gehalten :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hiho,

 

Dank euren Hinweisen habe ich heute bei meiner ersten Ausfahrt mal auf die Schrauben geachtet. Bei einer Pause stellte ich dann fest, das besagte Schrauben auch bei meiner Z locker geworden sind. Zum Glück nen passenden Innensechskant dabei gehabt und alles wieder schön fest gezogen. Zuhause nochmal kontrolliert und immer noch alles schön fest.

 

Danke euch für den Hinweis.

 

Gruß Madmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein Montage Problem zu sein.

Habe mit meiner heute die 500 km voll gemacht, habe weder schrauben verloren, noch sind welche locker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.