Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Erstmal wie immer vielen Dank für die Unterstützung und den Link.... @schoersch wird erledigt :D

 

Ich habe mich jetzt für die Conti Road Attack 3 entschieden. Für die Serienfelgen der Z900 brauch ich ja die 120/70 und 180/55 - rein aus Interesse..könnte ich mir auch die 190/55 hinten drauf klatschen oder sind das einfach weitere Größen für andere Felgen/Modelle? :sorry:

 

Mein Händler will für die Arbeit (aufziehen und wuchten) knapp 60€ netto haben - naja schaun wir mal ob ich einen neuen Rahmen benötige, falls ja wird ich da wohl nochmal in die Verhandlung gehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schon die Größe nehmen die in deinem Fahrzeugschein steht...also 180er

 

60 Euro mit Rad ein- und ausbauen wäre ja OK....nur für aufziehen und wuchten wäre es mir zu teuer.

Bearbeitet von Z-MiKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kleine Anmerkung neben bei

Ohne Freigabe würde ich keine Reifen aufziehen und auch mein Reifenhändler des Vertrauens würde Sie max. aufziehen aber nicht einbauen.

Gleiche Aussage machte auch mein Kawa Händler.

Würde also bevor du sie bestellst noch mal nachfragen.

PS. habe den S21 drauf und bin sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mein Fehler - es ist der Komplettpreis mit aufziehen, wuchten und einbauen

 

Dann prüf ich mal die Freigaben und nehm das ganze im Januar in Angriff. Besten Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Erfahrungswerte wie lange sich die Hersteller "Zeit lassen" bei den Freigaben? Ich frage deshalb weil die Road Attack 3 noch nicht freigegeben sind und ich mir dann wohl doch erstmal andere suchen muss bis Januar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Road Attack3 gab es schon Testfahrten seitens Conti. Da wurde mitgeteilt das keine Freigabe für die Z900 erfolgt,weil sie angeblich zu unruhig ist. Mir ist nichts aufgefallen bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die Z900 keine reifenbindung hat kannste auf eine freigabe auch verzichten, solange der reifen die im fahrzeugschein angegebenen abmaße und werte einhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir am liebsten auch den Road Attack 3 aufziehen aber da er keine Freigabe hat, bin ich da Vorsichtig,

wenn ich mir folgendes Video anschaue:

 

würde bei mir immer im Hinterkopf mitfahren...

Bearbeitet von KawaZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion taucht immer wieder auf. Mehr als auf das was schwarz auf weiß geschrieben steht kann man nicht hinweisen. Was der Endverbraucher macht kann er dann selber entscheiden. 

 

Mit einem Schreiben vom 1.7.2008 hat das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) den rechtlichen Sachverhalt im Zusammenhang mit Reifenumrüstungen bei Motorräder erläutert. Hierbei werden die Fälle von Änderungen an der Bereifung von Motorrädern unterschieden. In allen diesen Fällen ist eine Fahrzeugvorführung bei einem Sachverständigen oder einer Überwachungsorganisation bzw. eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.

 

1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension bzw. Spezifikationen gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.

 

2. Es gibt eine Reifenbindung: Für die Umrüstung auf ein anderes Reifenmodell/-fabrikat in der vorgeschriebenen Dimension ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fahrzeug- oder Reifenhersteller vorhanden und wird mitgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich bei unserem Sponsor

 

https://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p603_conti-road-attack-3.html

 

Wo bist Du denn her ?

Wird langsam Zeit für Dich, Dein Userprofil mal anständig auszufüllen.

Ein wenig Off Topic, aber warum wird mir der link nur zur Hälfte angezeigt? Ich kann den nicht mal anklicken. Bearbeitet von SuperNova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du hast Android . Da gehen bei mir die Links auch nicht weil  Tapatalk den Link nicht vollständig anzeigt bzw. auflöst. Ich habe da auch noch keine Lösung dafür gefunden. Kopieren in den Browser geht auch nicht.

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich hab mich nun für die Angel GT entschieden und gleich mal den "Forum-Shop" ausprobiert. Danke nochmal für den Tipp bzw. die Empfehlung.

 

Nächste Woche wird die Z dann abgeholt im Zuge der Rückrufaktion und dann kommen auch die Reifen drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.