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IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

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Hab jetzt auch den M7 rr drauf und muss echt sagen, bin richtig beeindruckt. Gestern Namlos gefahren und das Ding fährt jetzt wie auf Schienen. Mal sehen wie die Laufleistung so ist. Sonntag gehts runter nach Slowenien, Kroatien und Bosnien. Mal sehen wie er sich bei höheren Temparaturen und schlechteren Straßen schlägt

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vor 12 Stunden schrieb tualek:

Ich kenne mich mit diesen Schlaggewichten nicht aus und frage mich nun bleiben immer Beschädigungen an der Felge zurück wenn man diese entfernt , oder wurde beim Entfernen nicht vorsichtig genug gearbeitet? Weil wenn es immer Beschädigungen gibt  warum benutzt Kawasaki dann das Zeug denn der erste Reifenwechsel nach Kauf/Verkauf kommt ja 1000% und die Schäden sind vorprogrammiert.

Die Beschädigungen sind vom montieren und nicht vom abmachen . Gegenfrage; warum macht Kawasaki die sitzklammern immer wieder so dass die Verkleidung unter dem Sitz zerkratzt wird?

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vor 3 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Wie hast dich mit dem Betrieb geeinigt?

Welchen Betrieb? Die reifenfirma kann ja wohl am wenigsten dafür.

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Du schreibst: die Beschädigungen sind vom montieren. Also schließe ich daraus das bei der Reifenmontage was schief gelaufen ist.

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vor 37 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Du schreibst: die Beschädigungen sind vom montieren. Also schließe ich daraus das bei der Reifenmontage was schief gelaufen ist.

Genau. Vom.montieten im Kawasaki Werk. Siehe weiter oben. Schlaggewichte die vom Werk montiert sind

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich weis jetzt gar nicht ob das hier her passt oder gehört.

aber ich hab mal eine blöde Frage..

wofür steht bei den Reifengrößenangaben im FZG Schein bei der Z900 hinter dem M/C das 44V vorne bzw das 64V

Traglast der Reifen ist ja mit 58W bzw 73W angegeben??‍♂️

 

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Bearbeitet von torde666
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In den Zulassungspapieren werden seit einigen Jahren nur noch die Mindestanforderungen eingetragen. Reifenhersteller fertigen ihre Produkte in den gängisten Betriebskennungen welche halt in vielen Fällen dann höher liegen als benötigt. Ganz normale Praxis. Bei dir liegen die Mindestanforderungen in Bezug auf Traglast und Geschwindigkeit unter dem was der Markt anbietet.

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Hallo,

 

ich habe mir vor 2 Monaten die Conti Road Attack 3 gekauft und kann nur sagen ich bin restlos begeistert!

Mega Traktion in allen Situationen, top Eigenfederung, perfekter Einlenkpunkt und fantastisch fahrbar.

Die originalen Reifen von Dunlop waren auch nicht schlecht aber die Contis sind einfach WOW.

Es ist als ob ich ein neues Motorrad hätte! 

Die Federung (trotz identischen Luftdruck ist jetzt eine ganz andere; nicht mehr so hart und direkt auf den Rücken durch.

Ich bin jetzt aber nicht der Kurvenkratzer vorm Herrn, schon tief rein aber nicht auf letzter Rille.

Ich fahre gerne langsamer in den Scheitelpunkt der Kurve um dann die maximale Leistung abzurufen :-) .

Ich beschleunige dann,wenn möglich, auch gerne (ja ich weiß dass es im Bereich der StVO verboten ist) auf 200 bis 220 km/h hoch und bremse auch gerne aus Spaß an der Sache wieder ordentlich runter.

Somit sind die Reifen schon ordentlich im Einsatz und wie für mich gemacht.

Mein Sohn geht schon mit meinem Motorrad in die maximale Schräglage und auch er ist restlos begeistert.

Ich fahre auch gerne mal 300 bis 500 km Touren und muss sagen das auch da der Reifen wunderbar gleichmäßig arbeitet.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen aber selbst wenn er nur 3000 bis 4000 km hält ist er jeden Cent wert und ich kaufe mir diesen Reifen sicherlich wieder.

Lieber öfters neue Reifen (falls es so sein sollte) dafür aber perfektes Fahrgefühl und satte Reserven beim Beschleunigen, Kurven fahren und Bremsen.

Ich hatte auch diverse andere Hersteller und Reifen im Auge aber diese hatten immer irgendwie ein Manko (laut Aussagen aus dem Internet).

 

Ich bekomme auch kein Geld von Conti für das empfehlen :-) .

 

Ist meine ehrliche Meinung und Erfahrung zu den Reifen.

 

Meine Z900 nur noch mit den CRA-3 !! TOP

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  • 4 Wochen später...

Genau meine Rede :headbang: Nur noch ContiRoadAttack 3. 

So sieht mein CRA3 Hinterradreifen nach 10.000 km aus. Restprofil zwischen 2 - 3 mm. 

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Ich brauch nen neuen Satz CRA3. Bin jetzt für ein paar Wochen nicht im Lande und kann mir Zeit lassen mit dem Bestellen des neuen Satzes CRA3

Weiß nicht ob ich erst nächstes Jahr oder noch dieses Jahr bestellen soll. Ich hoffe auf eine Rabatt Action wie Anfang des Jahres.

Habe damals mit Reifenwechsel 240€ bezahlt. 

Gibt es den Satz Irgendwo oder Irgendwann sehr Günstig zu Kaufen?

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Ich fahr momentan den Bridgestone S21 und bin damit auch sehr zufrieden. Deutliche Verbesserung zum Dunlop Serienreifen. Aber bei den Lobeshymnen auf den CRA3 werd ich den wohl auch als nächstes mal probieren. Scheint ja noch besser zu sein.

Auf jeden Fall interessante Berichte und Erfahrungen.

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Habe am Freitag auf den Metzeler Z8 gewechselt, nach mehreren Empfehlungen aus seitens unseres Stammtisches und ich bin absolut begeistert.

Bei ubs wurde das Jahr über sehr viel det Asphalt geflickt. Der Dunlop ist jedem Bitumenstreifen nachgelaufen, das allein ist durch den Metzeler vollständig vorbei. Ganz ab davon, dass er viel bessere Rückmeldungen gibt als der Dunlop und auch bei den gestrigen, recht kalten Temperaturen, gut mitgespielt hat.

 

Und die 200€ incl montieren war er allemal wert.

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vor 16 Stunden schrieb zettf:

Ich fahr momentan den Bridgestone S21 und bin damit auch sehr zufrieden. Deutliche Verbesserung zum Dunlop Serienreifen. Aber bei den Lobeshymnen auf den CRA3 werd ich den wohl auch als nächstes mal probieren. Scheint ja noch besser zu sein.

Auf jeden Fall interessante Berichte und Erfahrungen.

 zettf du wirst es sicher nicht Bereuen.

Im großen Tourenreifentest der Zeitschrift Motorrad 2017 Heft 12 ist genau unsere Reifenkombi (Dimension) die auch die GSX-S 750 verwendet, Testsieger in der Kategorie Landstraße/Sport geworden. 

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  • Danke 1
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Tja, stellt sich mir die frage warum die nicht die aktuellen Reifen testen gegen aktuelle Reifen aller Conti oder Metzeler:verdacht:. Der Road 5 währe eher konkurrenz zu dem Conti und steht dem bestimmt in nichts nach.

 

Oder gibt es keine Freigabe für das Test Motorrad.

 

Bearbeitet von timtailer3
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