Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich immer wieder wie die Z900 Fahrer die fahrerei mit dem CRA3 überleben konnten wo es doch keine Freigabe für den Reifen gibt. :wheel::D

 

Bearbeitet von krokodil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich möchte auf meine Z900 nach den Originalreifen nun Tourenreifen aufziehen. Da sind die Laufflächen härter und die Kanten weicher und eine längere Autobahnetappe macht den Reifen nicht gleich eckig. Hat jemand eine Empfehlung? Hat jemand Erfahrungen mit Tourenreifen auf der Z900? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road 5 oder CRA 3 ist wohl gerade stand der Dinge wobei der CRA 3 keine Freigabe bekommen hat auf der 900er , braucht man zwar nicht auf der z900 ich lege dennoch wert drauf, deshalb wird’s aller Wahrscheinlichkeit der Road 5 bei mir. Ich hab immo nur noch ein wenig bedenken ob der Reifen beim harten angassen schmieren anfängt weil er zu heiß wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerade den Roadsmart 3. Wirkt er anfangs etwas kippelig, stellt sich bald ein gutes Fahrgefühl ein. Wenn man nicht gerade wie eine Wildsau unterwegs ist, fährt er sich sowohl bei Nässe, Trockenheit, Hitze oder auch bei Kälte richtig gut. Die Laufzeit ist mit voraussichtlichen mehr als 10.000km sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke. Dann werde ich mir den Road 5 holen. Meine Sorge ist nicht, dass er beim Angasen schmiert, sondern dass er beim Aufziehen durchrutscht. Das habe ich mit der Erstausrüsterbereifung schon mehrfach erlebt. Meine Z900 hat ja bekanntliche keine Traktionskontrolle und ich dosiere das Gas schon mit Gefühl. Trotzdem ging mir das Hinterrad beim Überholen schon mehrfach durch - 2. Gang, Straßenmarkierung umfahren, Reifen warm, Asphalt trocken, keine Schräglage. Das sorgt nicht gerade für Vertrauen. Der HR ist mit 5TKM noch nicht am Ende, TÜV ging gerade ohne Beanstandung. Trotzdem hab ich genug vom ersten Reifen.

Bearbeitet von Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road5 vermittelt wirklich sehr viel Vertrauen. Ist agil und komfortabel. Absolute Empfehlung von mir. 100000mal besser als der Serienreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd bei meinem auch früher wechseln... Is jetzt bei 5500 und seltsamerweise nur an einer Rille abgefahren... Rest geht theoretisch noch. Trotzdem der road 5 liegt daheim und am Mittwoch wird er montiert :) kenn ihn zwar schon aber bin gespannt wie er sich auf der z 900 so fährt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern bei ca. 10 Grad aus einer Kehre raus im zweiten Gang der Dunlop weggeschmiert. Normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Hatte ich vorher so an der Stelle mit anderen Reifen auf anderen Bikes nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, wortex said:

Hatte ich vorher so an der Stelle mit anderen Reifen auf anderen Bikes nie.

 

Naja anderes Motorrad und anderer Reifen...... 

Vergleichbarkeit = Null in dem Fall

Äpfel und Birnen und so halt ne

 

Ich fand die original Bereifung eher mau von der Qualität her, von daher hab ich den auch recht zügig entsorgt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar ich klopp da noch 1500km drauf, dann hat der knapp 5000km und dann kommen road5 drauf. So geil war der Dunlop jetzt vom ersten Eindruck wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000km auf der original pelle, Respekt, bei mir war nach ca 2700 Illegalität angesagt, von daher kam sie runter ( Historie hab ich auf Seite 3 dieses Thread angefangen, ich hab ja nun schon ein paar Sätze durch ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder mich eh immer warum meine Reifen so lange halten... Bin jetzt auch nicht der Schleicher... Aber hängt vermutlich mit Gewicht / Belag zusammen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Mädels ;)

Der Sportsmart mk3 ist draußen. Hat jemand damit schon Erfahrung oder überlegt sich den zu holen? 

Road 5, mk3 oder Angel GT2 sind auf meiner Favoritenliste. 

Der cr3 ist für mich vermutlich ein toller reifen, aber das pilling gefällt mir ganz und gar nicht 

Bei mir hält die originale pelle auch lange.. Vermute das es 6000+ werden😬.. Fahranfänger halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MW_Techniker Jo ist auch in meiner engeren Auswahl. Eigentlich genau die drei auch bei mir, jedoch fahr ich derzeit M7rr und bin eigentlich echt zuefrieden damit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.