Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Ne, soll kein gepose sein, ist auch nicht mein Reifen. Ich wusste nur nicht genau wie ihr das meint. Weil die Kante auf dem Bild bekommt man auch nicht mehr weggefahren denke ich. Abee möglich ist ja immer vieles und wenn man denkt man hat alles gesehen, kommt was neues;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Muttis Bester:

Ne, soll kein gepose sein, ist auch nicht mein Reifen. Ich wusste nur nicht genau wie ihr das meint. Weil die Kante auf dem Bild bekommt man auch nicht mehr weggefahren denke ich. Abee möglich ist ja immer vieles und wenn man denkt man hat alles gesehen, kommt was neues;)

 

Also was mich angeht wär ich froh wenn ich das so hinkriegen würde wie am Bild 🤔 vl gelingt mir ja heuer... Das der kleine Streifen nicht zum be / erfahren ist is mir klar 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das kommt von alleine, oder mal Schräglagentraining machen ;)

 

 

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fuma:

 

Also was mich angeht wär ich froh wenn ich das so hinkriegen würde wie am Bild 🤔 vl gelingt mir ja heuer... Das der kleine Streifen nicht zum be / erfahren ist is mir klar 😅

 

Wenn du auf den Angstnippeln bist fühlt sich die Karre echt noch stabil an. Ist mir neulich mit dem Conti so gegangen und ich habe mich gedacht: was, jetzt schon? So früh? Da wäre nochwas gegangen. Passiert mir aber meist wenn ich jemand hinterher fahre, wenn ich allein fahre weiss ich nicht wieviel in der Kurve wirklich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wortex:

 

Wenn du auf den Angstnippeln bist fühlt sich die Karre echt noch stabil an. Ist mir neulich mit dem Conti so gegangen und ich habe mich gedacht: was, jetzt schon? So früh? Da wäre nochwas gegangen. Passiert mir aber meist wenn ich jemand hinterher fahre, wenn ich allein fahre weiss ich nicht wieviel in der Kurve wirklich geht.

 

Ja am original Reifen hab ich das wohl auch geschafft, der war aber nicht so spitz 😅 

Find das auch immer noch schwierig zu wissen wie viel in ner kurve geht, aber wenn ich drüber nachdenke wie ich vor 4 Jahren gefahren bin ist schon ne Steigerung sichtbar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ferris-royal

Ich habe die neue z900 und bin nicht so glücklich mit dem ersten Reifen.

 

habe drei zur Auswahl.

 

rosso 3

power 5

road attack 3

 

kann einen was zu den Reifen sagen?

oder hat einer schon Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen wir jetzt dazu sagen, ohne Dein Fahrprofil und/oder Präferenzen zu kennen?

 

ICH fahre BISHER nur (Super-)Sportpellen und bin für MICH auf MEINEN Moppeds super zufrieden.

 

Aber auch ich hatte früher trotz äußerster Zufriedenheit auf eine andere Sportpelle gewechselt, weil mir dessen Haltbarkeit (damals Sportec-M1) mit knapp 2.000 km zu wenig war.

 

Da mustte ich vor jeder Schwarzwaldausfahrt schauen, ob ich noch damit heim komme :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz: Den Michelin kenne ich nicht, die anderen beiden schon. Ich würde immer zum Conti greifen.

Diese Aussage nützt Dir aber wenig, da es hier andere Leute gibt, die den Pirelli nehmen würden. Das ist einfach individuell.

Und auch der Michelin hat Fans. Zudem weißt Du nicht, wie ich fahre, ebensowenig weiß ich 's von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Power 5 funktioniert, bei einigermaßen Laufleistung.

CRA 3 soll der Hammer sein, aber recht teuer.

Vom Rosso 3 habe ich keine Informationen.

Ich habe die neue SX, bin mit den Brückensteinen nicht glücklich, und tendiere zwischen Mitas Touring Force (günstig), und AVON Spirit ST, mit dem ich hervorragende Erfahrungen gemacht habe. 
Schlechte Reifen gibt es eigentlich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ferris-royal:

Ich habe die neue z900 und bin nicht so glücklich mit dem ersten Reifen.

 

habe drei zur Auswahl.

 

rosso 3

power 5

road attack 3

 

kann einen was zu den Reifen sagen?

oder hat einer schon Erfahrung gemacht?

 

Apropos:

Hat der RoadAttack3 mittlerweile eine Freigabe?

 

Ich will hier keine Freigabe-Diskussion lostreten, aber es hat m.E. schon einen Grund, wenn Conti den nach ERFOLGTEN Fahrversuchen im Ggs. zum 2er (bisher ?) nicht freigegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb greencafe:

Ich will hier keine Freigabe-Diskussion lostreten, aber es hat m.E. schon einen Grund, wenn Conti den nach ERFOLGTEN Fahrversuchen im Ggs. zum 2er (bisher ?) nicht freigegeben hat.

 

😳🥱

 

@Kurvenkratzer

Willst Du allen Ernstes Jemandem, der vielleicht keine Ahnung von den Zusammenhängen hat, einen Reifen empfehlen, der bei best. , wenn auch vielleicht seltenen Kriterien im Fahrversuch durchgefallen ist???

 

@ all

Ich finde diese Dikussionen zur Freigabe äußerst ermüdend, weil sie zu jedem Reifen und auch im selben Thread immer wieder mit denselben Argumenten pro/contra auftauchen.

 

Kann ja jeder machen wie er will, aber wenn ein (vielleicht) Neuling fragt, sollte er m.E. eine umfassende Argumentation auch zu MÖGLICHEN Risiken bekommen.

 

Der Reifen ist mit seiner Mini-Aufstandsfläche das Einzige, was mich auf der Straße hält.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muttis Bester so schaut der im Neuzustand aus. Finde schon das er wirklich spitz ausgelegt ist aber er fährt sich wirklich sehr sportlich und Agil... Stimmt schon das er schwer auf kannte geht aber das geht schon...😉

 

B0A99CF1-B18B-4045-BAC9-C9E5A9BDCCB0.jpeg

03CE588C-C828-45CC-8885-C2DDD4FD0BA3.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greencafe:
vor 2 Stunden schrieb greencafe:

Willst Du allen Ernstes Jemandem, der vielleicht keine Ahnung von den Zusammenhängen hat, einen Reifen empfehlen, der bei best. , wenn auch vielleicht seltenen Kriterien im Fahrversuch durchgefallen ist???

Soll ich ihn noch auf den Arm nehmen?

Und wer behauptet, ein Reifen wäre durchgefallen?

Und ich habe nur geschrieben, daß ich für meine SX zu den beiden Reifen tendiere.

Also, immer erst lesen, verarbeiten, dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.