Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Am 24.6.2020 um 09:23 schrieb rollinz.z900:

@greencafe

Ja, aber ich werde wohl nicht immer den Rosso 3 Fahren.

Habe mich vielleicht mit "Reifenauswahl" bisschen verschrieben :D

Aktuell kommt der Rosso 3 rauf, ob ich den danach weiterfahre oder ein anderen Reifen nehme steht noch in den Sternen, aber aktuell bin ich an den Rosso 3 gebunden

 

So, vor einer Woche mit meinem Händler gesprochen - bzgl. anstehende Inspektion (18.000er) inkl. Reifenwechsel sowie Tüv.

Mein Zweiter Radsatz auf der Z900 wurde der Rosso 3, den ich bis zur 18.000er Inspektion fahren werde und diese dann somit circa 10.000km gehalten haben.

Danach wechsel ich auf neue Rosso 3 oder ggf. Rosso 4.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Z900 eh 180/55. Wüsste nicht, dass es 180/50 gibt, oder jemand sich freiwillig einen 190/50 drauf macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiaiai die Lage auf dem Reifenmarkt ist ja 2021 wirklich übel... suche gerade einen Satz neue Reifen nachdem der Dunlop schmarrn der 2019er Z900 nach 4000 km auf 1,6 mm ist.

Ich wollte eigentlich einen S22 kaufen.. Aber über 270€ für den Satz finde ich krass. Da gibt es scheinbar aktuell einige Lieferprobleme.

Der CRA3 ist irgendwie auch nirgends erhältlich.. Was da los ist weis ich nicht. 

Mal schauen was ich dann im Endeffekt mache.. Reifen brauch ich aufjedenfall.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem habe ich auch schon gehört..

Um ehrlich zu sein habe ich echt ein Problem so "neueren" Herstellern zu vertrauen.

Aber vielleicht sollte ichs mal versuchen

Bearbeitet von Kiwirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mopedreifen.de sind die Bestände gelistet. Wenn ich mir das Angucke, ist das bei den Reifen für die Z900 fast alles im 3-steligen Bereich. Lieferengpässe würde in verneinen und ja, teurer sind die Pneus geworden. Vielleicht dann den S21 statt den S22. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den S21 habe ich auch nachgedacht! Der ist zwar schon etwas älter aber eigentlich hört man durchweg positives.

Vielleicht reicht der S21 ja auch erstmal. Nächstes Jahr dann malwieder was neues

 

Bearbeitet von Kiwirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 12 Minuten schrieb Kiwirider:

 

Um ehrlich zu sein habe ich echt ein Problem so "neueren" Herstellern zu vertrauen.

 

Mitas ist ein etablierter Hersteller, der z.B. relativ lange Enduro-Reifen herstellt.

Da hätte ich bei Maxxis eher Bauchschmerzen. Auf der SX fahre ich AVON, und bin sehr zufrieden! Von einem hier habe ich gelesen, daß er Vredestein fährt, es gab aber noch keine Rückmeldung. Der nächste Reifen bei mir wir ein Mitas Touring Force. Wenn der nix taugt (was ich nicht glaube), ist er auf jeden Fall gut genug für die Brennerplatte🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum das du im Straßentrim in der Lage bist den S21 seine Grenzen aufzuzeigen. Das ist ein top Reifen mit dem ich sogar den ein oder anderen Trackday mit der Z absolviert habe. Der S22 ist der Nachfolger aber außer einen müh mehr eigendämpfung am Vorderrad konnte ich keinen Riesen Unterschied ausmachen. Ich fahre auch ein  S21 Vorderrad und ein S22 Hinterrad und das ist Top. Außerdem ist der S21 auch preislich eine super Alternative. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du absolut recht! Genau deshalb habe ich mich auch für den entschieden :) und wenn der runter ist, was wahrscheinlich nicht lange dauert, dann kann ich den S22 hinten aufziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.