Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Hilfe mein M9RR schmilzt :D :pfeif:

 

... aber mal ehrlich, mein M7RR hat das am Vorderrad nicht gemacht, jemand ähnliche Erfahrungen?

 

 

20210902_115142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich wollte mal die erfahrene Runde fragen und hab gleich auch mal ein neues Thema aufgemacht da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe.

 

Meine Erstbereifung der Z900 MY21 war fürs sanfte und behutsame „Einfahren“ gerade so gut genug jedoch muss nun zur Saison 22 was viel besseres drauf.

 

Welche Bereifung habt ihr, explizit auf der Z900, drauf und seit ihr damit zufrieden und warum seit ihr damit zufrieden.

 

Ich habe mich natürlich auch bereits eingelesen und informiert und begrenze mich mal auf die Marken Bridgestone, Metzeler, Conti, Michelin und Pirelli.

 

Mir persönlich geht es in erster Linie bei der Bereifung um Vertrauen, denn momentan habe ich überhaupt keine bei den Dunlop‘s 🤷‍♂️😕. Das muss sich ändern! 

 

ich brauche keinen Reifen für die Renne. Einen der eben für den Rest was taugt und nicht gleich nach 2000km runter ist. So 4500km bis 6500km darf er schon halten (Hinterrad).

 

Freu mich auf eure Erfahrungen und Danke vorab 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi, Aktuell habe ich den Conto road attack3 verbaut. Hinten ist er nach ca. 6500km so ziehmlivch am ende.

Vorne habe ich noch ca. 3,5mm.. Weiss jemand was der neu hat ?

Überlege jetzt zum cra4 zu greifen oder ist es warscheinlich das der jetzige cra3 vorne noch bis zum ende des nächsten hinterreifens mitmacht? Mehr als 5mm hatte er warscheinlich nicht neu?

Alternativ vorne ein Cra3 und hinten ein CRA4 sollte aber auch kein problem sein? Vieln dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hol mir vermutlich nächste Woche den CRA4, kann den dann gerne nachmessen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den CRA4 gesammelt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine original Dunlop Roadsport 2 habe ich jetzt knapp über 4000km auf meiner Z900 (2020) gefahren und will sie vor der Südtirol Tour Ende Juni auf jeden Fall wechseln da wir ca. 2000km fahren werden und ich sowieso nicht so mit dem Dunlop zufrieden war.

 

Meine engere Auswahl ist bisher:

Michelin Power 5

Conti Road Attack 4

Pirelli Diablo Rosso IV

 

Sind die aktuellsten Reifen der jeweiligen Hersteller für Sport Touring.

 

Wer von Euch fährt die jeweiligen Reifen schon auf der Z900 oder auch auf einem anderen Bike und kann berichten?

 

Conti Road Attack 3 hat ein Kumpel auf seiner Z900 und ist zufrieden damit,  der wurde jetzt aber durch den RA4 ersetzt.

Der neue RA4 ist zwar bei Conti nicht unter "Freigaben" gelistet aber in den Größen erhältlich und sollte dann auch kein Problem sein denke ich mal, oder?

 

@Daclemi

Eine Rückmeldung würde mich freuen wie du mit dem neuen RA4 dann zufrieden bist, danke :-)

Bearbeitet von M19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Das der Mythos Freigabe in den Köpfen immer noch rumspuckt? Tsk tsk tsk

 Ich sehe nur einen Touring Sport Reifen in deiner Aufzählung😏

Metzeler Roadtec 1 SE

Michelin Pilot Road 6

Bridgestone T32

Dunlop Roadsmart 3 o. 4 (bin nicht auf dem laufenden)

Pirelli Angel GT2

AVON Spirit ST 

Mitas Touring Force MMC

Vredestein Centauro….sind relativ aktuelle Touring Sport Reifen

*für Vollständigkeit keine Gewähr *

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den CRA4 heute montiert, kann gerne meine Erfahrungen schreiben, die erste größere Ausfahrt ist aber leider erst Anfang Juli 🙈🙈🙈


Wie hast mit den Dunlop 4.000 km geschafft? Der war bei mir bei etwa 2.500km am Ende 🤷🏻‍♂️

das Profil war beim CRA 3 optisch schöner … 

D8012040-A12A-429A-AF07-2BBB005FBE9F.thumb.jpeg.919a59f1d6c431f454e8ae1efe78ca87.jpeg46A8BD37-415D-4D66-9F22-607AB8BB4E57.thumb.jpeg.700f24fb6978359791f1ac0ddf0c0e3b.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daclemi

Der Dunlop hat sogar immer noch Profil und hält noch einige Kilometer, bin anscheinend ein Reifenflüsterer :D

Spaß beiseite, fahre anscheinend recht human mit dem Teil im Gegensatz zu dir. :cool:

Ja optisch war der CRA3 schöner da stimme ich dir zu.

 

@Kurvenkratzer

Der Power 5 und CRA4 wurden in der Motorrad Zeitschrift als Sport Touring Reifen genannt, aber ok mir eigentlich egal ob Sport oder Touring.

Nur einen reinen Sportreifen brauche ich natürlich nicht. Will nur einen Reifen der ein gutes Gefühl vermittelt und auch mal bei einer Tour wenn es regnet noch bestmöglich funktioniert. :-)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unnamed_Z

Schaut mal in den Conti Thread. Habe dort bereits meine Erfahrungen zum CRA4 geschrieben. Seit dem Post bin ich mehrere Touren gefahren, und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen. Ein Hammer Reifen :) Hab mich richtig verliebt - Grip ohne Ende. Funktioniert auf der Z1000 perfekt. 
 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo, meine Erstbereifung mit dem Dunlop Roadsport 2 ist bei knapp 6 tkm jetzt am Ende und vermittelte auch keine schönen Eigenschaften bzw. Vertrauen mehr in letzter Zeit.

 

Da es nächste Woche nach Südtirol geht (leider mit 400km BAB bei insgesamt ca. 2000km auf der ganzen Tour) muss ich unbedingt die neuen Pellen bestellen und noch vorher montieren.

 

Da der CRA4 mir optisch zu sehr mit Rillen bestückt, da ich eh lieber einen guten Reifen mit viel Grip haben will und dafür etwas weniger Laufleistung in Kauf nehme, habe ich jetzt mal die sportlicheren Michelin Power 5 und den Pirelli Diablo Rosso 4 in die engere Wahl genommen.

 

Profil finde ich am Pirelli schönsten, lt. Motorrad Testbericht soll der Michelin allerdings auf der Landstraße "Phänomenal" sein und auch bei kälteren Temperaturen bzw. mal bei Regen top sein.

 

Hat jemand schon mal beide getestet oder kann zum jeweiligen Typ etwas sagen?

 

Danke :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Der Power 5 ist TOP hatte den drauf Laufleistung waren bei 4500km wenn ich es noch richtig im Kopf hab.

Mein Kumpel hat den auch aktuell auf seiner Z1000 `03 drauf und ist Mega zufrieden!!!

Wir kommen gerade vom einer größeren Tour durch Tirol inkl. Großglockner :wheel: der Wahnsinn!

Ich denke mit dem Power 5 wirst du sehr zufrieden sein.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka

Ja ist nur noch der Power 5 und Diablo Rosso 4 im Rennen und Entscheidung muss morgen früh spätestens fallen. :-)

Der Diablo würde mich sehr reizen zum Testen, aber kaum Feedback bisher da er zu neu ist oder wenig gefahren wird.

 

Wenn er bei dir 4500km gehalten hat dann bei mir wsl an meiner Z900 noch mehr :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

ne ich hab auch noch ne Z900 :mrgreen: aber das ist auch stark gewichtsabhängig und da ich gut ühu bin, kann es bei einem uhu schon auch 5500 - 6000 weit reichen (rein spekulativ)

aber ich bin mir sicher dass der Pirelli ähnlich ist gut von der Performance ist ich glaube du machst bei beiden nichts verkehrt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.