Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

@Hamburger Jung

Der Rosso IV ist dem M9RR ähnlich, die ersten 50 Kilometer fühlen sich bisher gut an wenn auch ungewohnt da die Z noch „handlicher“ ist als sie eh schon vorher war.

 

Jetzt 3 Tage Südtirol mit Stilfser Joch etc. mal sehen wie er sich fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung

Bin gespannt was du berichtest. Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Liebling ;) ... ich will es ja fast nicht schreiben, aber der Dunlop D214 hat super funktioniert für mich. Einziges Manko war die zu schnell verschlissene Mitte. Das können andere Reifen besser. 

Bearbeitet von Hamburger Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 14:32 schrieb M19:

 

 

@Daclemi

Eine Rückmeldung würde mich freuen wie du mit dem neuen RA4 dann zufrieden bist, danke :-)

Bearbeitet 8. Mai von M19

Bin heute die erste längere Tour mit dem CRA 4 gefahren und schlicht begeistert. Bin so froh den Serien Dunlop los zu sein. 
kann den conti uneingeschränkt weiter empfehlen, grip ohne Ende, immer ein gutes Gefühl. Bisschen rubbelt er, aber das kommt vom Kurven rausbeschleunigen 

 

 

55512658-6B2F-4E99-B929-BC7ABAAE2E83.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin !

 

Ich habe nun 8000 KM auf der Z900 (35KW) hinter mir und der Serienreifen Roadsport 2 hat Hinten mittig noch 3mm und Vorne min. 1,4 mm - 1,9mm Profil.

 

Nun stehe ich vor der Entscheidung den noch fahrbaren Hinterreifen durch einen Satz frische zu ersetzen.

Da ich die 8000KM in einem Jahr gefahren bin, suche ich einen Ersatz als Sportlichen Reifen mit guter Laufleistung, wobei sich meine Definition von Sportlich abseits von Knieschleifen bewegt.

 

Ich bitte um eure Empfehlungen.

In der Auswahl ist bereits der CRA3, ansonsten stehe ich Planlos vor dem Gummiwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Fährst du auch viel bei Regen? Wenn ja dann probier doch mal den Dunlop Roadsmart 4 aber auch der CRA 4 dürfte dafür sehr gut geeignet sein.

 

Falls du wie ich eher den Regen scheust und du nur wenn es unbedingt sein muss eine Regenfahrt machst, dann kann ich dir den Dunlop Sportsmart MK3 absolut empfehlen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke für deine Antwort. Mittlerweile bin ich zum Schönwetter Fahrer mutiert. Im Regen fahre ich nur, wenn ich auf einer Tour plötzlich in den Regen komme.

 

Ich werde mir den Dunlop mal näher anschauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road 5 is noch ne empfehlung wert finde ich, ned so extrem sportlich wie der power 5 aber für mich zb total ausreichend.... Und hält natürlich lange. Bei mir hielt der Serienreifen (2018er modell) 5000 km und der road 5 7000 km ca

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Tests hat der Reifen ab 30 Grad Außentemperatur so seine Probleme bzw. Fängt an zu schmieren, wie empfindest du das ?

Ich schaue mir zur Zeit den Michelin Power 5 an. Der macht einen guten Eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Das mit der Temperatur ist für mich nicht nachzuvollziehen, da ich den regelmäßig bei der Temperatur fahre und noch nie ein Problem hatte.

Es kommt halt auch immer darauf an was für eine Maschine (PS) und vorallem wie fährt man um solche Dinge zu provozieren?

Auf der rennstrecke kann das schn sein, aber dafür wäre dann eh der TT die bessere Wahl.

Der Power 5 ist auch super!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Power 5 habe ich jetzt zum zweiten Mal auf der Z900 und ihn zu meinem Favoriten erklärt. Für den Alltag ist der Super, auf der Renne würde ich eher zum S22 oder M9rr greifen. 
Bisher hatte ich neben dem Serienreifen folgende auf der Z gefahren:

M7rr (3x)

Roadsmart 3 (1x)

Angel GT (3x)

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Katastrofuli:

Den Power 5 habe ich jetzt zum zweiten Mal auf der Z900 und ihn zu meinem Favoriten erklärt. Für den Alltag ist der Super, auf der Renne würde ich eher zum S22 oder M9rr greifen. 
Bisher hatte ich neben dem Serienreifen folgende auf der Z gefahren:

M7rr (3x)

Roadsmart 3 (1x)

Angel GT (3x)

Wielange hält der P5 bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich find das Thema Reifen ganz schön fordernd. Du zahlst halt 300€ für Gummis an denen dein „Leben hängt“ und wenn du die falsche Wahl getroffen hast, dann fährst du ein paar tausend Kilometer mit einem scheiß Gefühl.

 

Ich habe den Power 5 für 275€ vorne hinten bestellt und werde berichten. Schönen Sonntag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.