Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

konnte den heut, wenn auch ungwollt, im regen testen. fazit- top. war in monschau unterwegs und trotz regen die fußrasten unten gehabt, ohne das gefühl zu haben, unsicher unterwegs zu sein. hab ihn zwar noch nich auf kante(bei regen:silly: nich ernst gemeint), aber das zeigt wieviel puffer man noch hat, obwohl man zügig unterwegs is. zum thema laufleistung- du hast 2200km runter und der sieht noch top aus, da bin ich zuversichtlich das der locker 5000km hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen =),

 

ich hätte auch mal ne Frage zum Thema Reifen.

 

Und zwar hab ich heute auch meine neue Z900 beim Freundlichen abgeholt und bin nach 120km eine Steige herunter gefahren.

 

Hierbei habe ich vom 4. Gang in den 3. und in der Kurve in den 2. Gang geschalten und ganz normal vorsichtig eingekuppelt (Drehzahl konstant unter 4000).

Nun musste ich feststellen das mir kurz das Hinterrad blockiert hat bzw. weggerutscht ist (Kurvenlage war wirklich nicht extrem).

Dies hat sich bei den nächsten zwei Kurven auch wiederholt.

 

Ist dieses Verhalten normal bei der Z900 oder liegt dies an den Werksseitig montierten Reifen? - Denn die Z900 hat ja eigentlich auch eine Anti-Hopping-Kupplung und beim Probefahren mit der Z ist das Proboem auch nicht aufgetreten =(

 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Bearbeitet von DesyBle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anti-Shopping Kupplung verhindert nicht das du bei starker Verzögerung durch runterschalten mit dem Hinterrad rutschen kannst. Sie verhindert nur ein vollständiges blockieren des Hinterrades.

Grad wenn du die Kurve anbremst mit der Vorderrad Bremse und gleichzeitig noch runterschältst, kann das Hinterrad gerne mal schwanzeln durch die Entlastung, das is aber eigentlich völlig normal, weil Physik und so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein freund von schalten in der kurve, besonders runterschalten. vor der kurve mit allem fertig sein, so haste mehr zeit für ne gescheite linie und kanns direkt beschleunigen. wenne mal in der kurve korrigieren muss, dann machs mit nem sachten bremsimpuls und jut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nightfire:

Anti-Shopping Kupplung

Das ist eher was für die Frauen denk ich...oder für mich wenn ich im Baumarkt oder bei Louis unterwegs bin. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 20:30 schrieb snippa:

konnte den heut, wenn auch ungwollt, im regen testen. fazit- top. war in monschau unterwegs und trotz regen die fußrasten unten gehabt, ohne das gefühl zu haben, unsicher unterwegs zu sein. hab ihn zwar noch nich auf kante(bei regen:silly: nich ernst gemeint), aber das zeigt wieviel puffer man noch hat, obwohl man zügig unterwegs is. zum thema laufleistung- du hast 2200km runter und der sieht noch top aus, da bin ich zuversichtlich das der locker 5000km hält

Ja ich denke der wird an die 5000KM laufleistung haben. Regen ist mit dem auch kein thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach nunmehr 6 Wochen und 4.500km stellt sich mir für die Z900 erstmals die berühmte Reifenfrage-

die Dunlops sind v+h schon im strafbaren Bereich, und das letzte Pünktchen Vertrauen haben sie in mir auch nie geweckt, insbesondere in schnellen Kurven und auch auf Alpenstraßen mit häufig wechselnden Belägen nicht. Bei Nässe ist man da dann automatisch noch etwas langsamer als nötig, aber das ist rein subjektiv.

Hab schon etwas im Forum gestöbert und nur wenig zum Thema gefunden.

 

Beim Vorgängermodell (600er Yamaha mit 78PS) war ich mit den Pirelli Angel GT recht zufrieden, leider noch weniger Laufleistung (HR 3000km, VR max. 5000km)

 

Weiß jemand, welche Reifen für die Z900 schon zugelassen sind?

Welche Laufleistungen bei welcher Fahrweise könnt Ihr berichten? (ich selber wiege fahrfertig 100kg)

Würde mich über echte sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte freuen, und falls es tatsächlich hier schon seitenweise Diskussionen zum Thema gibt-

ein zarter Hinweis genügt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema findest Du hier eine Menge..einfach die SUCHE nutzen und ein wenig einlesen.

Bearbeitet von kawaz900k
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die 'zarten' Hinweise,

wegen Euch hab ich jetzt den ganzen Nachmittag vertrödelt :P

 

Echte Fahrberichte sind trotzdem nur wenig dabei.

Ich werd mich bemühen und einen eigenen schreiben ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den CSA3 durch und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Laufleistung ca. 3000km obwohl er noch ungefähr 500km halten würde kommt er am WE trotzdem runter, da ich einfach mal für mich nicht einen völlig komplett abgefahrenen Reifen mit einen neuen vergleichen will. Das Handling ist Top geradezu spielerisch vor allem in Wechselkurven. Am Anfang hatte ich nur das Problem das er zu leicht in die Kurve gekippt ist, und ich halt wieder etwas korrigieren musste aber nie extrem immer nur leicht. Ein Aufstellmoment beim in die Kurve reinbremsen, ist quasi nicht vorhanden Bremse gelöst und er winkelt einfach in die Kurve ab und fertig. Grip (Trocken) ist nicht der rede wert natürlich immer und ausreichend in jeder lage vorhanden zumindest jetzt bei den Temperaturen zwischen 15-28°C. Er kommt auch schnell auf Temperatur die ersten 3-4 Kurven angebremst und beschleunigt, und er fühlt sich wohl. Ein Sehr gutmütiger Reifen würde ich sagen. 

Bei Nässe ist er mMn nicht gut und kommt schnell an seine Grenzen obwohl ich ihn nur zwei mal bei Regen gefahren bin, und es dann noch dazu deutlich abgekühlt hat, und das zum Ende des Profil's hin. Alles in allem ein Top reifen wenn da nur die Laufleistung nicht wäre (ich weiß haben Sportreifen so an sich<_<) Als nächstes Werde ich den CRA3 aufziehen mal sehen wie der sich verhält... Ich hoffe ähnliche Eigenschaften bei längerer Laufleistung kein Bock mehr alle 4-6 Wochen die reifen zu wechseln.

Danach ziemlich sicher den Road5...mal sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Haltbarkeit Wert legst, solltes du auch mal über den AVON Spirit ST nachdenken. Wenn meine Z8 auf der SX runter sind kommt DER als nächstes drauf. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp:thumbs_up: Haltbarkeit ist jetzt nicht dass K.O kriterium. 5-6000km würden mir schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

 

bei meiner 900er steht dieses Jahr wohl doch noch ein Reifenwechsel an nachdem ich nun aus Hockenheim zurück bin... Nein nicht Renne, ADAC Training...

Bei einer Kontrolle heute hat man mich freundlich drauf hin gewiesen, dass hinten "nurnoch" 1,8mm sind.

 

Nu schwanke ich zwischen den großen :

 

Roadtec 01 , T30 Evo , Pilot Road 4

 

Die Werkstatt hat mir den Dunlop Roadsmart 3 ans Herz gelegt.

 

Können sich die Fahrer dieser Reifen kurz mal melden und Feedback geben?

Ich suche einen Sportlichen Reifen fürs Kurvenräubern, lege aber wert auf Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.