Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Hab heute den Sportsmart 2 max drauf bekommen.Leider war das Wetter wieder unter aller Sau und es war abwechselnd am Regnen und Hageln. Wenn ich die Tage Mal zum fahren komme und den Reifen eingefahren hab werde ich Mal näher berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich bekomme meine Z900 bald und der Dunlop hatte beim messen während des Verkaufsgespräch noch so 2,8mm hinten.

Ich überlege nun, nach 2 Sätzen CRA3 auf meiner Tracer mit dem unschönen Reifenbild und den Sägezähnen sowie der doch etwas kürzeren Laufleitung mal Michelin eine Chance zu geben.

Hinten soll es der Road5 werden und vorne überlege ich, da ich ein zackiges und leichtes Einlenken mag, einen Sportreifen aufzuziehen. Ich schwanke aufgrund des Preises zwischen Pilot Power 1 und Pipo3. Irgendwelche Erfahrungen in die Richtung?

Fahren darf ich das ja zum Glück.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Mischbereifung quatsch aber muss jeder selber wissen... Vorder und Hinterreifen wurden zusammen entwickelt und ich bin der meinung das sie nur so perfekt funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flasher:

Finde Mischbereifung quatsch aber muss jeder selber wissen... Vorder und Hinterreifen wurden zusammen entwickelt und ich bin der meinung das sie nur so perfekt funktionieren

Dem schließe ich zu 100% an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es jetzt auch so weit und ich brauch auch einen neuen Reifen. Ich würde gerne mal die von Pirelli ausprobieren, ich stell mir gerade nur die Frage ob ich den Diablo Rosso III oder den Rosso Corsa 2 nehmen soll.

An sich sollen beide ja sehr sportlich sein.

Meine Ansprüche sind sportliches Landstraßen fahren und eventuell mal einen Tag in der Saison auf die Rennstrecke.

Haltbarkeit ist erst mal Nebensache da ich eh nicht als 4Tkm im Jahr zusammen bekomme.

Weiß jemand ob der Unterschied überhaupt all zu groß zwischen den beiden ist?

Testberichte über den Rosso Corsa 2 lesen sich ja schon mal sehr gut, auch für die sportliche Landstraßen Runde sehr gut geeignet, weswegen ich Aktuell noch zu diesem tendiere.

Bearbeitet von ccjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen guten tipp für mich.

 

Habe null erfahrung was reifen angeht und überall hört man was anderes.

 

Habe die Z800 und die Z900 mit dem original reifen gefahren das war es an erfahrung und leider keine kurvenreiche ecke bei mir.

War allerdings immer zufrieden mit dem Dunlop. Daher meine neugierde was denn ein guter reifen auf der z900 für ein neues fahrgefühl mit sich bringt.

 

Mein Fahrprofil:  Habe vor mal öfter mit dem Motorrad zur arbeit heisst autobahn.

Ansonsten nur landstrasse. wenig kurven aber wenn möglich ziehe ich gerne am hahn.

Es ist halt ein spass hobby.

Vielleicht auch wichtig ich bin ein schön wetter fahrer. Also erst bei temperaturen deutlich über 10 grad und niemals bei regen.

 

Bin am hin und her überlegen... Metzler gefällt mir nicht so richtig vom Profil Michelin naja auch nicht so.

Angel GT2 joa, CRA3 soll wohl super sein und scheisse aussehen ist anders.

Im Autobereich stehe ich auf Bridgestone und der S22 gefällt mir auch sehr gut, ist nur die Frage wie lange hält der ?

 

Referenzwert zum Dunlop D214Z der hat jetzt 7000km gehalten.

 

Optisches Highlight der Avon Spirit ST gefällt mir sehr gut soll auch gut sein.

Hatte ich auch letzte woche bestellt 2x und 2x wurde der mmit einer komischen schwarzen subtanz (klebrig) ausgeliefert.

Die gingen dann wieder Retoure...

 

Sollte ich beim Avon bleiben oder was wäre bei meinem Fahrprofil der bessere Reifen ?

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum du dir einen Reifen anhand der Profiloptik aussuchst :smile13:

Dann steht doch der Reifenwahl nichts im Wege und du brauchst keine Erfahrungsberichte :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb weblion:

 

 

..... Avon Spirit ST gefällt mir sehr gut soll auch gut ......

 

 

Den habe ich auf der SX.

Wenn ich den 2-3km warm gefahren habe, funktioniert der richtig gut. Kaufe ich in jedem Fall wieder! 

Nicht jeder Reifen funktioniert auf jeder Mopete gleich gut. Für die SX passt das bzw. komme ich da sehr gut mit klar. Ist IMHO besser als der Z8, und ich kann mir nicht vorstellen, daß der GT2 / CRA um das, was er mehr kostet, auch besser ist.

 Ich habe festgestellt, daß es keine schlechten Reifen mehr gibt, wie früher Yokohama Todesrille, bei Maxxis habe ich allerdings Zweifel.

AVON / CooperTire gibt es allerdings schon sehr lange, und die wissen was Sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich schon öfter geschrieben habe, würde ich den CRA3 empfehlen, denn damit kann man anreißen und ist auch angemessen haltbar, man muss nicht auf die Temperatur achten und das Einlenkverhalten ist klasse. 

 

Was man bei den weicheren Reifen sofort sieht, wenn man sein Fahrwerk an die Grenzen bringt und der Reifen derart arbeiten muss, dass man es eben sieht. So ist die Schulter der CRA3 sehr weich, was zur Folge hat, dass diese schneller verschleißt, als die Mitte, denn beim Geradesuasfahren ist die Belastung nicht so heftig (zumindest bei meiner Z750 so). 

Ich habe Grip ohne Ende und für mich der gelungene Kompromiss aus Sportlichkeit, und Haltbarkeit (5500km).

 

Der Gt2 soll ja dem CRA3 Konkurrenz bieten und den werde ich mir als nächstes holen. 

 

Der Gt hat eine extrem harte Karkasse und deshalb ziemlich unkomfortabel. Viele mögen den, für mich aber nichts. Haltbar soll der sein. 

 

Bridgestone sind für mich gestorben, da ein Satz nach 2500km fertig war. Zwar sehr geil es Fahren im Trockenen und Grip ohne Ende, kein Aufstellverhalten, aber null Haltbarkeit (S21). 

 

Metzeler ist irgendwie nicht mein Reifen und die Michelin muss ich mir nochmal angucken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stephan288:

Ich verstehe nicht warum du dir einen Reifen anhand der Profiloptik aussuchst :smile13:

Dann steht doch der Reifenwahl nichts im Wege und du brauchst keine Erfahrungsberichte :kopf:

Was du nicht verstehst kann ich dir sagen. Ich möchte Erfahrungsberichte weil ich eben nicht nach der optik aussuchen will.

Weil die Optik zweitrangig ist es sei denn dass ich beides bekommen kann. Und dazu noch gute Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb weblion:

 

Bin am hin und her überlegen... Metzler gefällt mir nicht so richtig vom Profil Michelin naja auch nicht so.

Angel GT2 joa, CRA3 soll wohl super sein und scheisse aussehen ist anders.

Optisches Highlight der Avon Spirit ST gefällt mir sehr gut soll auch gut sein.

 

 

 

Dann verstehe ich nicht warum du dich immer wieder auf die Optik konzentrierst und davon redest das er nich so toll aussieht vom Profil her. Und wenn du sagst, dass der Metzler Dir nicht gefällt und vorher erklärt hast das du nur Erfahrung mit der Serienbereifung hast, bezieht sich doch alles auf die Optik, oder nicht? Im Endeffekt sollte die Optik, für dich, überhaupt keine Rolle spielen. Sondern eher der Anwendungsbereich des Reifens. (Rennreifen, Tourenreifen, SM-Reifen, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzeler gefällt mir nicht so weil die angeblich singen sollen. Also mehrfach gelesen das gerade der vorder reifen wegen des Profil laut sein soll.

 

Fakt ist ich bin durch nichtwissend hin und her gerissen und möchte den richtigen reifen für mich finden.

 

Aus erfahrungen 2 3 Modelle die alle gut sind und dann daraus den optisch schönsten heraus bestellen.

 

Quasi ein top reifen der in meinen augen auch schick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du dich, in meinen Augen, falsch ausgedrückt. 

Ich habe mir den Road5 drauf machen lassen. Vermittelt auf dem 1Meter schon vertrauen (komfortabel und Grip) 

Wenn du mit dem Serienreifen an und für sich zufrieden bist, wird wahrscheinlich jeder andere Reifen deine Erwartungen übertreffen. Performance beim Road5 bis jetzt top zufrieden. Was Haltbarkeit angeht, werde ich dann sehen nach der Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dein Anforderungsprofil mit eher wenig kurven und eher mehr autobahn auf jeden fall ein Multicompound Reifen mit härterem Mittelteil und weicheren Flanken.

So wird die Pelle nicht so schnell eckig.

Und da sind die Michelin Reifen recht gut unterwegs, grade der Road5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.