Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich habe mich durch die Threads durchgewühlt und dann entschieden. Da es bei mir kaum Kurven gibt und ich wie weblion ein schönwetterfahrer bin, hab ich mich für den Road5 entschieden. 

Aber @weblion nutze doch mal die Forumssuche und recherchiere welcher Reifen für dich passt. Road5, Cra3 oder doch Angel gt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ContiRoadAttack 3 :thumbs_up:

 

so sah mein erster Satz CRA3 nach 11.000 Km aus...

11000km.thumb.JPG.21dd7e52442c951ca820aa8226cc7e4c.JPG

ich bleib dabei und kann den CRA3 nur wärmstens Empfehlen :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im schwarzwald würd der reifen bei mir keine 11000km halten :blink:

bei mir sieht der gegen lebensende ( mehr als 6000 hab ich noch nicht geschafft mit nem CRA3)  immer irgendwie so aus :

IMG_20180517_120320.thumb.jpg.3adab7fa5edf5262db1ca77cc86b287d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeJo 11000km aufm Montageständer?

nee mal Spaß beiseite. 

11000km is ne echte Ansage 

mein dunlop sah nach 6000km schlechter aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stephan288:

Ich persönlich habe mich durch die Threads durchgewühlt und dann entschieden. Da es bei mir kaum Kurven gibt und ich wie weblion ein schönwetterfahrer bin, hab ich mich für den Road5 entschieden. 

Aber @weblion nutze doch mal die Forumssuche und recherchiere welcher Reifen für dich passt. Road5, Cra3 oder doch Angel gt 

Soll heißen in den Bergen ist der reifen nix ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht beurteilen. Bei mir sieht es mit Kurven und Bergen sehr mau aus. Es gibt aber einen gesonderten Thread über den Road5 und den Cra3. Einfach mal durchlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weblion Dunlop Roadsmart III?

 

Der Metzeler ist sehr gut, aber auch sehr sehr gut im kalten und nassen, aus diesem Grund kannst ihn gerne fallen lassen.

Road 5 ist ein sehr agiler Reifen, liegt nicht jedem. Conti hatte schon immer einen sehr guten trocken Grip und haben bei den 3'ern auch im nassen sehr zugelegt. Beide sind sehr sportlich und für Kurvenhatz ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan würde ich den Angel GT 2 bevorzugen passt denke ich super allerdings hoffe ich dass es in kürze noch testungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Reifen schon letzte Saison angeboten bzw. auf dem Markt gewesen wäre, hätte ich mich auch zwischen Cra3, Road5 und dem Angel GT2 entscheiden müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im mai is da auch nit heißer als hier im sommer, das einzige was da anders ist, ist das die dort so gut wie keine geraden straßen haben ( schnellstraßen mal abgesehen die zählen nicht ), die ham sich beim bau entweder nach kilometer zahlen lassen und so völlig unnötig eine kurvenstraße über die platte wiese gebaut, oder waren vom sardischen wein ( welcher sehr gut ist ) dauer prall :-P

aber back to topic, klar ist das was das fahrverhalten angeht, sprich einlenk verhalten, aufstellmoment, eigendämpfung etc vergleichbar, das sind dinge die sich innerhalb des wohlfühl temperaturfensters des reifens ( ich tipp mal so auf 10 bis 35 grad ) nur geringfügig ändern.

 

klar die haltbarkeit ist nicht vergleichbar die ham da unten ganz anderen teer als hier und wie gesagt der kurvenanteil is nahe 90%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 nasen + 2 moppeds im vw bus

 

man kann aber auch aufm mopped runterfahren, geht auch, ich fahr eigentlich fast jedes jahr nach sardinien zum biken

 

es gibt ( grad im kurvenfreien nordteil deutschlands ) auch anbieter/veranstalter die alles organisieren, da gibste dein bike und gepäck nen paar tage vorher ab, die karren das aufm LKW runter.
du fliegst gemütlich runter am flughafen wartet schon dein bike und das gepäck im hotel.

das aber halt die luxus variante die auch ein paar euronen teurer ist als auf eigener achse fahren

Bearbeitet von Nightfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.