Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es schon einen Test oder Meinungen zu dem Reifen?

schwanke zwischen dem und dem M7rr auf meiner Z900, da der CRA3 leider keine Freigabe erhält.

fahre durchaus Alpentouren und zu Hause Landstraße.

fahre einigermaßen flott aber nicht Knie auf Boden..

torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung ist jetzt nicht das allerwichtigste will schon auch einen guten Grip, schau mir Pilot Road 5 mal an hoffe noch auf einen Test von dem gegen eben Angel GT2 CRA3 und evtl noch Roadtec 01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Angel GT2 

wäre super wenn er mit dem hoch gelobten CRA3 konkurieren könnte.

Ich schwanke grad Zwischen dem Pirelli, dem Road5 und dem M7rr

Laufleistung würde mir so 5-6000km reichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT2 stinkt im Moment etwas ab, weil sich die Mehrzahl aller Tourenreifenfahrer auf den Conti Road Attack 3 eingeschossen haben.

Trotz Zugabe eines Rückenprotektors von Pirelli scheint sich der Angel GT II ziemlich schwer zu tun am Markt.

 

Probier ihn aus, viel falsch machen kannst Du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte evtl an einem fehlenden test liegen..

und dass er eben noch nicht lang auf dem Markt ist und es keine Erfahrungen gibt.

kann noch ein wenig hirnen, denke wird erst zu geplanten Dolomiten tour an Fronleichnam fällig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teste Du ihn doch für uns, und gut!

 Die Zeiten von Yokohama Todesrille sind schon lange vorbei, gerade bei Namhaften Herstellern. Bei Maxxis wäre ich allerdings auch vorsichtig, weil teilweise die Unterkonstruktion nicht dem neusten Know-how entspricht. 

Alles andere ist mehr oder weniger gut, kommt allerdings auch auf die Mopete und die Fahrweise an. Aber flott wird der GT2 bestimmt um die Ecken kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage. Ich hab hier von einigen gelesen, dass sie den CRA3 an der Z900 fahren. Würde den auch gern nehmen wollen.

 

Kann man das denn, ohne Herstellerfreigabe?! Anscheinend hat er die nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum wiederholten mal wie schon von anderen x mal geschrieben :

die Z900 hat in ihren papieren KEINE reifenbindung.

das bedeutet du darfst JEDEN reifen aufziehen welcher die angegebenen technischen vorraussetzungen erfüllt

und nein im falle eines Unfalls kann dir auch keine Versicherung einen Strick draus drehen

 

in deinem Fahrzeugschein sollte in den Feldern 15.1 und 15.2 das folgende stehen :

15.1     120/70 ZR17 M/C 44 V
15.2     180/55 ZR17 M/C 64 V

 

180/55 ist die dimension ( breite und höhe )

ZR steht für Radialreifen für Vmax >240kmh

M/C steht für Motorradreifen

das 44V bzw 64V steht für die mindest Tragfähigkeitsindex die der reifen abkönnen muss ( siehe wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Tragfähigkeitsindex )

 

Sprich du darfst ganz legal jeden zB Hinterreifen fahren der die Abmasse und bauart hat und der mindest Tragfähigkeit entspricht

ein CRA3 in der dimension 180/55 ZR17 hat den Tragfähigkeitsindex 69W was mehr ist als mindestens (64V) verlangt sprich er ist vollkommen legal

 

Bearbeitet von Nightfire
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen ja aber ob es Sinnvoll ist? Die Reifenhersteller versauen sich nicht ohne Grund das Geschäft und geben keine Freigabe raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 14er SX steht in der Zulassungsbescheinigung auch keine Markenbindung drin, glücklicherweise existiert eine Freigabe. Die habe ich allerdings nicht mit, sondern als PDF auf dem Schlaumannhandy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.