Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

Jo,

 

Der GT2 hat eindeutig ein schöneres tragbild, weil der CRA3 wutzelt schon Recht arg. Vom grip her sind beide gut, die nehmen sich da nix, zumindest im trockenen. Im nassen hab ich den GT2 noch nicht gefahren.

Punkto Haltbarkeit muss ich noch schauen.

 

Fahrverhalten ist ähnlich find ich wobei der GT2 agiler wirkt, der CRA3 Spurstabiler.

 

Luftdruck fahr ich 2,5/2,9 auf beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage mal mit dem Luftdruck vom Road5 rumgespielt: auf einer Tour durch Luxemburg bin ich mit 2,4/2,7 gefahren und es war sooo ok. Etwas träges einlenken.

Heute mal mit 2.2/2.5 probiert, so wie Michelin für Einmannbetrieb und unter 240 km/h empfiehlt. Alter... ich dachte ich fahr nen anderen Reifen. Sattes Einlenken, wesentlich agiler und in Schräglage dachte ich ich lehne mich an eine Wand.
Probiert das auch mal bei Euch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltbarkeit von Angel GT2 find ich top, ich hab nun 3500km auf Sardinien runter, und er hat noch Profil, das schaffen kaum Reifen aus dem eher sportlichen Segment. 

An den Flanken leichter Sägezahn, tragbild top.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nightfire:

Haltbarkeit von Angel GT2 find ich top, ich hab nun 3500km auf Sardinien runter, und er hat noch Profil, das schaffen kaum Reifen aus dem eher sportlichen Segment. 

An den Flanken leichter Sägezahn, tragbild top.

 

Könntest Du mal messen, wie tief das Profil noch ist?

Was Du beschreibst ist in etwas genau das Gleiche, wie beim CRA3 (bei mir zummindest) nur habe ich nochmal 1000km mehr druff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Seiten noch so 1mm in der Mitte ca 2,5mm.

 

Der CRA3 war nach ner ähnlichen Tortur nahezu glatziert (0,3mm max) allerdings war's da im Mittel 10 Grad wärmer.

 

Ebenso ist das Tragbild vom CRA3 viel schlechter. Bei mir drehts da immer Fett die Gummi würschtl ab, der Angel GT2 hat ein schönes raues Bild mit leichter Schuppen Bildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Nightfire  wieviel hast Du für die Angel GT 2 mit Aufziehen bezahlt? Ich war heute bei meinem freundlichen und er möchte für den Satz 320€ plus 80€ Montage.  Den Montagepreis finde ich absolut in Ordnung nur der Aufschlag für die Reifen ist doch recht üppig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find beides teuer hab 260 für den Road 5 gezahlt ein und Ausbau selbst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Road 5 habe ich 235 Euro mit Versand auf Rechnung bezahlt. Allerdings wollte meine typenoffene Werkstatt fürs Wechseln 80 Euro, das fand ich recht happig. Erst recht, als da noch die MwSt drauf kam. Egal, der Reifen ist drauf, hat jetzt ca. 1000 Km und fährt sich gut. Auch auf der Autobahn bei Vollgas gibt es keinen sichtbaren Abrieb wie bei einigen superweichen Sportreifen. Beim Beschleunigen rutsch nichts durch, der Grip in Kurven ist nicht zu beanstanden und man gewinnt schnell Vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit was für einen Reifendruck  mit Welchen Reifen fahrt ihr.

Und wie Schwer seid Ihr ?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in einer anderen Werkstatt fragen. Davon mal abgesehen das die nochmal 40€ mehr wollen sagte mir der Kollege hinterm Thresen der GT2 hätte keine Freigabe für die 900. Da ich es in diesem Augenblick nicht besser wusste ‚ konnte ich ihm da erstmal nicht widersprechen sagte ihm aber das die 900er keine Reifenbindung hat. Er meinte das könnte nicht sein.

Mit was kann man diese „Reifenwahlfreiheit“ eigentlich belegen oder an welchem irgendwo stehenden Eintrag ist das ersichtlich.? Daran das im Schein nur die Reifengröße steht oder gibt es das schriftlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschulung sollte er buchen.

 

Bereits 2008 hat das Bundesverkehrsministerium das Thema „Reifenbindung" auch im Zusammenhang mit dem Abbau der wirtschaftsrechtlichen Handelshemmnisse erläutert und hierzu vier Beispiele angeführt:

1. Besteht keinerlei Reifenbindung, dürfen alle Reifen mit ECE-Prüfzeichen in der vorge-schriebenen Größe und Traglastindex in entsprechender Laufrichtung montiert werden.

2. Will der Halter bei einer bestehenden Reifenbindung auf ein anderes Reifenmodell der zulässigen Größe umrüsten, benötigt er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifen-oder Fahrzeugherstellers und sollte diese als Nachweis mitführen.

3. Bei fehlender Reifenbindung soll bei einem serienmäßig ausgerüsteten Fahrzeug auf eine für die Serienfelge zulässige, aber andere Reifendimension umgerüstet werden. Liegt hierfür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vor, ist keine Änderungsabnahme bei einer Prüfeinrichtung erforderlich.

4. Besteht für die Serienbereifung eine Reifenbindung und das sonst serienmäßig aufgebaute Fahrzeug soll mit einem für die Serienfelge zulässigen Reifen einer anderen Größe umgerüstet werden, muss hierfür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers vorliegen und mitgeführt werden. Eine Änderungsabnahme oder ein Eintrag in die

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.